Wieviel KM darf Neuwagen bei Abholung haben?
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das kann gar nicht stimmen. Ich weiß aus sicherer Quelle, daß bei Audi die höherwertigen Autos Straßengefahren werden, da ist sogar ein Stück Autobahn dabei. So dürften Sie nach deiner Theorie nicht mehr verkauft werden.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Und ein paar kleine (aber feine) Einschränkungen.......![]()
Der Wagen ist nur dann neu, wenn:
* er noch nicht im Straßenverkehr gefahren ist
Als neu gelten auch Fahrzeuge, die nur zur Überführung und dabei nicht mehr als 1000 Kilometer gefahren wurden.
Wobei sich der erste und der zweite Punkt widersprechen.![]()
Die Überführung wird ja sicher nicht über Feldwege gemacht, um den "Straßenverkehr" zu umgehen (wobei das beim Scout eine Alternative wäre)..........![]()
Naja, Juristen eben........![]()
Grüße
Torsten

Octavia III RS LImo rallyegrün
- Florian_87
- Alteingesessener
Wollte da mal ne zwischenfrage Einwerfen
Und zwar kommt mein RS in circa 2 Wochen auf nen Autohof in Creutzwald (fr) an. Mein
hat seinen sitz in Falkenstein (ost D). Dem guten Herren schulde ich noch ein größeres 5 stelliges sümmchen und er mir einen RS.
Wie läuft das bei der übernehme jetz ab?
Ich hole das Fahrzeug in Creutzwald ab, muss ihn aber VORHER schon das Geld geben. Welche Sichehrheit habe ich das ich das Fahrzeug dann auch wirklich bekomme und nicht nach bezahlter Rechnung abgewiesen werde?
Kann ich den Fahrzeugbrief vorher einfordern? Oder gibt es da irgendwelche sonstige Dokumente die mich absichern?
Wäre mir sehr wichtig sowas zu wissen.
Danke
Und zwar kommt mein RS in circa 2 Wochen auf nen Autohof in Creutzwald (fr) an. Mein

Wie läuft das bei der übernehme jetz ab?
Ich hole das Fahrzeug in Creutzwald ab, muss ihn aber VORHER schon das Geld geben. Welche Sichehrheit habe ich das ich das Fahrzeug dann auch wirklich bekomme und nicht nach bezahlter Rechnung abgewiesen werde?
Kann ich den Fahrzeugbrief vorher einfordern? Oder gibt es da irgendwelche sonstige Dokumente die mich absichern?
Wäre mir sehr wichtig sowas zu wissen.
Danke
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Ist Vertrauenssache...
Mögl. 1: Der
schickt den Brief zur für dich zuständigen Zulassungsstelle. Du fährst hin, lässt den Wagen zu und überweist dem
das Geld.
Mögl. 2: Der
lässt den Wagen für dich zu und die gibst ihm die Kohle cash bei Abholung.
Vorher würde ich nichts zahlen, es sei denn, man kennt sich schon lange. Aber gerade in Zeiten, in denen Firmeninsolvenzen schlagartig kommen (quasi "wie aus dem nichts" - weil immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht wird), würde ich eine der beiden o.g. erwägen.
Mögl. 1: Der

Mögl. 2: Der

Vorher würde ich nichts zahlen, es sei denn, man kennt sich schon lange. Aber gerade in Zeiten, in denen Firmeninsolvenzen schlagartig kommen (quasi "wie aus dem nichts" - weil immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht wird), würde ich eine der beiden o.g. erwägen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- Florian_87
- Alteingesessener
wenn ich den Wagen beim
abholen würde sähe ich da ja auch kein problem, aber weil ich mit den
eigentlich seit der Bestellung nix mehr am Hut habe macht mir das ein wenig Kopfzerbrechen.
Zum einen hole ich das Auto aus nen Riesen Lager ab. Von daher brauch ich ja fast den Brief und so ne art Abholbestätigung sonst steh ich in Frankreich und bekomm kein Auto......
Und was ist eigentlich wenn das Auto mängel aufweißt oder die Ausstattung nicht so ist wie ich mir das Bestellt habe? Annahme Verweigern is ja schön und gut aber wenns mal soweit kommt is das Auto ja schon bezahlt.....also was dann?
hmmm ich werd hier noch zu nen nervlichen wrack.....

Zum einen hole ich das Auto aus nen Riesen Lager ab. Von daher brauch ich ja fast den Brief und so ne art Abholbestätigung sonst steh ich in Frankreich und bekomm kein Auto......
Und was ist eigentlich wenn das Auto mängel aufweißt oder die Ausstattung nicht so ist wie ich mir das Bestellt habe? Annahme Verweigern is ja schön und gut aber wenns mal soweit kommt is das Auto ja schon bezahlt.....also was dann?
hmmm ich werd hier noch zu nen nervlichen wrack.....
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Die Übergabeinspektion mit dem Kunden ist i.d.R. vor der Bezahlung, so wars jedenfalls bei mir. Ich hab den Händler auch nur zu Abholung gesehen.
Gehste die Ausstattungsliste vorher durch, notierst etwaige Mängel und lässt sie dir ggf. schriftlich bestätigen. Der
darf dann ja nachbessern, was er dann auch müsste.
Erst nach der Inspektion kriegt er die Kohle und die Schlüssel usw. Das steht aber alles imho bei der "Checkliste für die Neuwagenübernahme" drin.
Gehste die Ausstattungsliste vorher durch, notierst etwaige Mängel und lässt sie dir ggf. schriftlich bestätigen. Der

Erst nach der Inspektion kriegt er die Kohle und die Schlüssel usw. Das steht aber alles imho bei der "Checkliste für die Neuwagenübernahme" drin.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- TorstenW
- Stromer
Moin,

Darum sag´ ich ja; Juristen...........
Grüße
Torsten
Das ist nicht meine Theorie, das ist aus dem Link von La Mano!Octi RS hat geschrieben:Das kann gar nicht stimmen. Ich weiß aus sicherer Quelle, daß bei Audi die höherwertigen Autos Straßengefahren werden, da ist sogar ein Stück Autobahn dabei. So dürften Sie nach deiner Theorie nicht mehr verkauft werden.

Darum sag´ ich ja; Juristen...........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hi,
mir hat mein freundlicher beim unterschreiben des Kaufvertrages gesagt..
(Ihr müsst wissen, ich bin da auch ziemlich ziemlich pingelig) dass die Skoda neuerdings mit -KM gebaut werden.... da die einmalige Tacho-Nullung nicht mehr möglich sei. Er sagte er hätte schon einen Octi2 mit -3 Kilometer bekommen
Keine Ahnung ob das so stimmt ich glaubs Ihm aber.
PS: meiner ist heute gekommen... leider ist der Brief noch nicht da und ich muss mich noch bis Montag
Schönes WE
grüsse
Xaver
mir hat mein freundlicher beim unterschreiben des Kaufvertrages gesagt..
(Ihr müsst wissen, ich bin da auch ziemlich ziemlich pingelig) dass die Skoda neuerdings mit -KM gebaut werden.... da die einmalige Tacho-Nullung nicht mehr möglich sei. Er sagte er hätte schon einen Octi2 mit -3 Kilometer bekommen

Keine Ahnung ob das so stimmt ich glaubs Ihm aber.
PS: meiner ist heute gekommen... leider ist der Brief noch nicht da und ich muss mich noch bis Montag

Schönes WE
grüsse
Xaver