Fahrsicherheitstraining
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
ich habe erst das Intensivtraining in Augsburg gemacht und ein Jahr später das Perfektionstraining. Ersteres ist schon ganz nett, aber durch die größere Teilnehmergruppe kommt man nicht so oft zum Fahren, wie es beim Perfektionstraining ist.
Letzteres hat mir jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht. Vorallem die Ausweichmanöver ala Elchtest sind bei 65-70 km/h spaßig und natürlich fordernd.
Hier hab ich schon mal was zum Perfektionstraining geschrieben.
Tschau,
Sigma
ich habe erst das Intensivtraining in Augsburg gemacht und ein Jahr später das Perfektionstraining. Ersteres ist schon ganz nett, aber durch die größere Teilnehmergruppe kommt man nicht so oft zum Fahren, wie es beim Perfektionstraining ist.
Letzteres hat mir jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht. Vorallem die Ausweichmanöver ala Elchtest sind bei 65-70 km/h spaßig und natürlich fordernd.
Hier hab ich schon mal was zum Perfektionstraining geschrieben.
Tschau,
Sigma
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Hab es auch schon gemacht und muss sagen Respekt wie die Fahrzeuge so reagieren. Allerdings war es eine Abgespeckte Version auf unserem damaligen Fahrübungsplatz innerhalb der Kaserne. Aber war ok.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ich habe an einem ADAC-Sicherheitstraining auf einem speziellen Übungsplatz mit Wasseranlage teilgenommen. Ist ziemlich anstrengend nach ein paar Stunden - so sehr belastet man sich und sein Auto auf der Straße nie.
Kann ich nur empfehlen. Man lernt vor allem sein Auto besser kennen. Eigentlich müsste ich auch mal an einem Aufbaukurs teilnehmen - mal sehen.
Kann ich nur empfehlen. Man lernt vor allem sein Auto besser kennen. Eigentlich müsste ich auch mal an einem Aufbaukurs teilnehmen - mal sehen.

beim Intensiv Training ist noch Theorie dabei, beim Perfektionstraining fährt man bis auf die Mittagspause die ganze Zeit, macht richtig Spaß.
Und zu allem Überfluss lernt man sein Auto auch noch besser zu beherrschen, schlimm schlimm.

Als nächstes werde ich mal dieses Wochenendtraining machen, kostet aber ne ganze Stange Geld und die Reifen sollen davon auch nicht besser werden.
Also nur zu empfehlen und vielleicht auch ein schönes Geschenk, z.B. für mich

JZ
Golf V Sportline 2.0 TDI war ein mal
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
Servus,
ich hab vor kurzem ein Intensiv-Training mitgemacht und kann das nur empfehlen.
Kleiner Tipp für Leute aus dem Raum Frankfurt/M.: Es gibt hier solche Gutscheinhefte ("Barometer"), in denen 2 für 1 Gutscheine für eben diese Intensiv-Trainings drin sind. Damit kostet es für jeden nur noch rund 75 Euro. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall...

ich hab vor kurzem ein Intensiv-Training mitgemacht und kann das nur empfehlen.
Kleiner Tipp für Leute aus dem Raum Frankfurt/M.: Es gibt hier solche Gutscheinhefte ("Barometer"), in denen 2 für 1 Gutscheine für eben diese Intensiv-Trainings drin sind. Damit kostet es für jeden nur noch rund 75 Euro. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall...