Bin neu hier da Ich ein Riesenproblem mit meinem Skoda Octavia habe !!
Erst mal möchte Ich mich aber vorstellen . Mein Name ist Martin , bin 37 Jahre und fahre seit April den Octavia Tour 1.6i Combi - O1 !
Es ist ein Neuwagen , war aber seit dem Kauf im April schon 5 mal in der Werkstatt !! Das dies nervt ist wohl jedem verständlich .
Folgendes o. folgende Probleme hat mein Neuwagen :
Beim Anlassen dreht er auf bis zu 3000 Umdrehungen , der Innenraum zittert , das Auto vibriert und er hört sich an wie ein Traktor ! Dies aber immer nur ca. 1 Minute , dann kommt er von alleine oder durch ein bisserl Gas geben wieder auf Drehzahl 1200 und nach 2 Minuten auf die normale Drehzahl von 700-800 und auch alle Geräusche sind weg !
Hinzu kommt nun ( mein neuer Skoda steht nun schon wieder seit 2 !! Wochen in der Werkstatt ) dass er im Leerlauf selbstständig seine Drehzahl erhöht , wieder runtergeht -- so als wenn man leicht mit dem Gaspedal spielt. Das dabei die Temperatur auf 130 Grad ging war nur noch das i-tüpfelchen !!!!!!
Und auch habe ich am Skoda die komplette Front mit Öl-Beständen -- und dies ist nun der Knackpunkt wo ich echt nicht mehr kann !! Der eine Mitarbeiter erzählt, dass dies von aussen kommt und der Chef, den ich danach gefragt habe als der andere weg war, sagte dies komme eindeutig von innen !!?? Es handelt sich um den Typ Skoda Octavia 1,6i Tour, Combi, Baureihe 01.
Könnt ihr mich verstehen ? mein erster skoda bj.2004 war einwandfrei und ich tauschte ihn gegen einen besseren Octavia 1 nach drei Jahren . dies bereue ich natürlich , aber ich hoffe hier auf hilfe . deshalb , wenn es jemand liesst bitte mal antwort unter martin.ballarin@web.de !!
Danke im voraus
Martin