Problem mit Neuwagen! Hilfe!

Zur Technik des Octavia I
Martin B.
Frischling

Problem mit Neuwagen! Hilfe!

Beitrag von Martin B. »

hallo und guten morgen !

Bin neu hier da Ich ein Riesenproblem mit meinem Skoda Octavia habe !!
Erst mal möchte Ich mich aber vorstellen . Mein Name ist Martin , bin 37 Jahre und fahre seit April den Octavia Tour 1.6i Combi - O1 !

Es ist ein Neuwagen , war aber seit dem Kauf im April schon 5 mal in der Werkstatt !! Das dies nervt ist wohl jedem verständlich .
Folgendes o. folgende Probleme hat mein Neuwagen :

Beim Anlassen dreht er auf bis zu 3000 Umdrehungen , der Innenraum zittert , das Auto vibriert und er hört sich an wie ein Traktor ! Dies aber immer nur ca. 1 Minute , dann kommt er von alleine oder durch ein bisserl Gas geben wieder auf Drehzahl 1200 und nach 2 Minuten auf die normale Drehzahl von 700-800 und auch alle Geräusche sind weg !

Hinzu kommt nun ( mein neuer Skoda steht nun schon wieder seit 2 !! Wochen in der Werkstatt ) dass er im Leerlauf selbstständig seine Drehzahl erhöht , wieder runtergeht -- so als wenn man leicht mit dem Gaspedal spielt. Das dabei die Temperatur auf 130 Grad ging war nur noch das i-tüpfelchen !!!!!!

Und auch habe ich am Skoda die komplette Front mit Öl-Beständen -- und dies ist nun der Knackpunkt wo ich echt nicht mehr kann !! Der eine Mitarbeiter erzählt, dass dies von aussen kommt und der Chef, den ich danach gefragt habe als der andere weg war, sagte dies komme eindeutig von innen !!?? Es handelt sich um den Typ Skoda Octavia 1,6i Tour, Combi, Baureihe 01.

Könnt ihr mich verstehen ? mein erster skoda bj.2004 war einwandfrei und ich tauschte ihn gegen einen besseren Octavia 1 nach drei Jahren . dies bereue ich natürlich , aber ich hoffe hier auf hilfe . deshalb , wenn es jemand liesst bitte mal antwort unter martin.ballarin@web.de !!

:cry: Ich weiss ...... habe ein Montags -Auto :motz:

Danke im voraus
Martin
Zuletzt geändert von Martin B. am 29. Juli 2007 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Die einen kennen mich , die anderen können mich ......
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: VOLL DAS PROBLEM MIT NEUWAGEN !! HILFE !!

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die freundliche Begrüßung schenke ich mir einfach Mal......... :(

Gratuliere zum User der Woche!
Neu anmelden und rumschreien, kommt immer gut. :evil:
Keine Daten über das Fahrzeug (Benziner, Diesel).......
Die Hellseher haben ein eigenes Forum.

Grüße
Torsten
PS: Wechsel einfach die Werkstatt! :roll:

Edit: Du bist ja wohl der Obertroll! Ich korrigiere zum User des Monats! :motz:
Den gleichen Beitrag 4 Mal reinstellen! Wer hat Dich denn rausgelassen?
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Martin B.
Frischling

Beitrag von Martin B. »

Hallo ????
War doch total hilflos ! Ich bin neu und wolte nur Hilfe ??!! Gleich so ne fette Antwort ?
Will keinem auf den Fuss treten oder sonstiges !!
Auch das Ich 4 Seiten aufgemacht , wusste ICH nicht ! Werde einige dann wohl wieder löschen !!
Sorry , wollte keinen Aufregung hier veranstalten !!!

Danke euch trotzdem wenn mir jemand hilft !!

Martin
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Problem ist es, dass Du sie nicht wieder löschen kannst. Aber wenn wir uns auf das richtige Forum einigen könnten, wäre es machbar, dass die Admins den Thread verschieben und schließen und wir uns um die Probleme kümmern können die Du hast. Ist nur die Frage welches Unterforum wir brauchen. Ist es Octavia I oder O²? Torsten hat es nicht ganz so hart gemeint wie es rüber kam. :wink: Denke ich.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Habs schon zur "Entsorgung" gemeldet.

Außerdem prellen jetzt seine ? und ! Tasten.......... :roll:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Martin B.
Frischling

Beitrag von Martin B. »

Ok , Ok !
das wollte ich alles nicht !

Also ,
mein Name ist Martin ,37 Jahre alt , Schlosser und komme aus Kelsterbach bei Frankfurt und wollte echt nicht brüllen !

Das ist auch das erste mal das Ich ein Forum besuche und mich eintrage ! brüllen will ich auch nicht , nur Hilfe !!
mein auto ist ein skoda octavia Combi 1,6 i TOUR Benziner !!
Das Problem was Ich habe ist ja leider 4 mal eingetragen , was ich eigentlich nicht wollte ! Löschen habe Ich versucht , aber bin halt nur ein Schlosser !

Danke für deine Antwort -- die war doch ein bisserl freundlicher als vom Kollegen davor , obwohl er Recht hat , SORRY :

gruss
martin
Erik.Ode
Alteingesessener

Re: Problem mit Neuwagen! Hilfe!

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo Martin !

Kann den Vorwurf an deine Person nicht verstehen, meine Boxen sind aber auch nicht an ! :wink:

Ohne das Problem zu kennen, hört sich dein Beitrag für mich nach einem Wechsel der Werkstatt an !
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Major
Frischling

Beitrag von Major »

Aus deinen Antworten geht nicht hervor was deine "tolle"Werkstatt schon alles versucht hat um deinen Octi zu richten.

Am besten ist aber meiner Meinung nach,das du dich mit deinem Händler auf eine Wandlung oder Tausch einläßt.

Grüße Major :)
Martin B.
Frischling

Beitrag von Martin B. »

Danke für die ersten Tipps !
Ob man einfach nach einem Neuwagen-Kauf die Werkstatt wechseln kann/darf ?

Da es ja auch teils noch finanziert ist , sehe Ich da Probleme .

Repariert wurden bisher irgendwelche Klappen am Vergaser , dann einen neuen Kohlefilter im Tank und auch ein Relais im Motor -Stromkreis wurde erneuert .
Leider habe Ich keine Papiere , da es ja Garantiefälle sind . Und bei meinem letzten Werkstattbesuch hiess es , das Ich die Papiere wegen der Reperaturen noch erhalte .

Mein Wagen ist nun am Montag seit 2 Wochen in der Werkstatt , die wollten meinen Octi nach Braunschweig schicken und von Ingenieuren untersuchen lassen . Fahre seitdem einen nagelneuen VW-Passat auf Kulanz , aber eigentlich wollte Ich doch meinen octavia fahren ! Das Autohaus ist immer noch sehr freundlich ( was bleibt ihnen übrig ) und auch von einem Neuwagen-Tausch war mal die Rede . Dies ist aber beim letzten mal nicht gerne gehört worden :-( .

Also , weiter Danke für jeden Tipp!!

Gruss
Martin
Zuletzt geändert von Martin B. am 29. Juli 2007 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Martin B.
Frischling

Beitrag von Martin B. »

Seit so gut und streiche das forum " Montagsauto " .
dann habe ich zwei anhaltsstationen und das dürfte langen um mit euch zu reden !
danke und viele grüsse
martin b.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“