Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
Hallo
Habe immer wieder das Problem das ich nach längeren Autobahnfahrten, also mehr als 200km den Wagen schlecht starten kann(nachdem er abgekühlt ist).
Das kann ich sogar immer wieder reproduzieren, indem ich einen große Strecke fahre dann das Auto über Nacht abstelle und am nächsten Morgen
habe ich den gleichen Effekt wieder. Immer 2 - 3 mal anlassen bis er kommt.
Er kommt nicht richtig auf seine Drehzahl und man könnte denken er läuft nur auf 2 bis 3 Zylindern.
Im alltäglichen Gebrauch habe ich keine Probleme, fahre rund 100km am Tag.
Im Fehlerspeicher ist leider überhaupt nichts zu finden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen damit?
Was kann man dagegen tun?
Habe immer wieder das Problem das ich nach längeren Autobahnfahrten, also mehr als 200km den Wagen schlecht starten kann(nachdem er abgekühlt ist).
Das kann ich sogar immer wieder reproduzieren, indem ich einen große Strecke fahre dann das Auto über Nacht abstelle und am nächsten Morgen
habe ich den gleichen Effekt wieder. Immer 2 - 3 mal anlassen bis er kommt.
Er kommt nicht richtig auf seine Drehzahl und man könnte denken er läuft nur auf 2 bis 3 Zylindern.
Im alltäglichen Gebrauch habe ich keine Probleme, fahre rund 100km am Tag.
Im Fehlerspeicher ist leider überhaupt nichts zu finden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen damit?
Was kann man dagegen tun?
- Quax 1978
- Bruchpilot
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- Spritmonitor-ID: 0
Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
Hier gibt es schon mehrere Thrads mit Startproblemen, vielleicht helfen Dir diese weiter.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
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Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
so richtig nicht , weil irgendwie hat keiner eine richtige Lösung dafür
andere wiederum leben damit, das hilft mir nicht wirklich
andere wiederum leben damit, das hilft mir nicht wirklich
Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
Hallo,
also bei meinem alten 2.0 TDI war das auch immer so. Immer wenn er über Nacht iregndwo stand ist er sehr sehr schlecht angesprungen. Ist paarmal sehr hart wieder ausgegangen. War deshalb beim Händler. Bei dem ist natürlich das Fahrzeug einwandfrei angesprungen sagt er. Somit war ich allein damit bis ich ihn jetzt verkauft habe und mir nen RS TDI geholt habe.
Kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
Tut mir leid, falls sie was finden sollten, kannst ja mal posten.
MFG mm-silly
also bei meinem alten 2.0 TDI war das auch immer so. Immer wenn er über Nacht iregndwo stand ist er sehr sehr schlecht angesprungen. Ist paarmal sehr hart wieder ausgegangen. War deshalb beim Händler. Bei dem ist natürlich das Fahrzeug einwandfrei angesprungen sagt er. Somit war ich allein damit bis ich ihn jetzt verkauft habe und mir nen RS TDI geholt habe.
Kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
Tut mir leid, falls sie was finden sollten, kannst ja mal posten.
MFG mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
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Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
@nick2da
Wäre doch gescheiter in dem von Dir gefundenen Thread weiter zu posten, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.
Im übrigen kennt mein 2.0 TDI das Problem nicht.
Wäre doch gescheiter in dem von Dir gefundenen Thread weiter zu posten, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

Im übrigen kennt mein 2.0 TDI das Problem nicht.
- schorbi01
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 5. September 2007 17:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0TDI RS
- Kilometerstand: 70500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
Also ich kenne diese Probleme mit dem schlechten anspringen nach ein "paar" Kilometer Autobahn sehr gut da ich um die 40000km im Jahr fahre. Ich habe zusätzlich noch Schwierigkeiten das Auto auf nem Parkplatz nach ner kurzen Pause zu Starten. Mein
will sich aber im Rahmen der nächsten Inspektion darum kümmern. Ich werde berichten was es gebracht hat und was er versucht hat. Habe am kommenden Freitag nen Termin.

Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
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Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
War heute in der Werkstatt wegen der Startprobleme.
Erstmal stellte der
fest das nix im Fehlerspeicher ist. Naja das wußten wir ja schon.
Ein anderer
frug aber gleich ob dies denn ein BKD Motor ist und was soll ich sagen man nahm sich gleich meinem Problem an.
Es gibt zwar ein Update SW 9184 für das Steuergerät (kam erst im August raus) aber das war schon bei mir drauf, leider ohne jede Verbesserung.
Nun gut, Sie habe alle Daten ausgelesen und starten nun eine Anfrage bei Skoda.
Schonmal schön zu wissen das die das Problem kennen.
Erstmal stellte der

Ein anderer

Es gibt zwar ein Update SW 9184 für das Steuergerät (kam erst im August raus) aber das war schon bei mir drauf, leider ohne jede Verbesserung.
Nun gut, Sie habe alle Daten ausgelesen und starten nun eine Anfrage bei Skoda.
Schonmal schön zu wissen das die das Problem kennen.
Zuletzt geändert von nick2da am 12. September 2007 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
tankst du biodiesel???
wenn ja, liegt die antwort auf der hand.
wenn ja, liegt die antwort auf der hand.
Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
nein ich tanke keinen Biodiesel
- grevenstein
- Alteingesessener
- Beiträge: 340
- Registriert: 18. Januar 2006 15:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
Hatte gestern Abend auch Startprobleme.
Der Wagen stand 8 Stunden in der Tiefgarage bei ca. 3 °C.
Er sprang an und ging sofort mit einem Ruckeln aus.
Dann sprang er an, ich konnte 2 m fahren und dann ruckelte er (Drehzahl ging nach unten) und ging aus. 2-3 mal konnte ich ihn gar nicht starten.
Nach einigen Versuchen fing er dann langsam an zu laufen.
Hat von euch einer mittlerweile eine Lösung ?
Morgens früh bei -10 °C sprang er ohne Probleme an.
Der Wagen stand 8 Stunden in der Tiefgarage bei ca. 3 °C.
Er sprang an und ging sofort mit einem Ruckeln aus.
Dann sprang er an, ich konnte 2 m fahren und dann ruckelte er (Drehzahl ging nach unten) und ging aus. 2-3 mal konnte ich ihn gar nicht starten.
Nach einigen Versuchen fing er dann langsam an zu laufen.
Hat von euch einer mittlerweile eine Lösung ?
Morgens früh bei -10 °C sprang er ohne Probleme an.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)