Andere Farben ab Werk bei O² RS?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
trick17
Frischling

Andere Farben ab Werk bei O² RS?

Beitrag von trick17 »

Hallo Forum.

Weiß jemand ob man den O² RS gegen Aufpreis/guter Verhandlungstaktik/Drohung etc in einer anderen Farbe ausser der originalen ab Werk bekommen kann?

Ich will hier keinen Farbentscheidungsthread starten, von denen es genug gab und sicher noch geben wird :wink: aber ich bilde mir ein, dass ich das einmal und das leider vor laaaaanger Zeit in einem VW Prospekt gelesen hätte und das das ab Werk möglich war.

Eine Beeinflussung der Prozesskette muss möglich sein, ich denke da an Sonderfarben wie "Taxi-komisch beige" oder "Post-Gelb" usw. Ok, das sind Großabnehmer, aber eine nachträgliche Lackierung oder Folierung des neuen Autos kommt für mich auch nicht in Frage.

Danke für euren Input.

LG,
trick17
...life of a ninja is complex and full of peril...
- SOUTHPARK -
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Andere Farben ab Werk bei O² RS?

Beitrag von Combi-Man »

Ich hatte seinerzeit beim :D vor der Bestellung nachgefragt. Bei Skoda ist die Lieferung in den sog. RAL-Farben nicht möglich. Ob das war ist, weis ich nicht, manche VW-Händler haben es in der Vergangenheit wider besseren Wissens auch behauptet.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Meines wissens sind die meisten Taxen mit einer Folie unterwegs - glaube nicht, dass es ein Speziallack ist :(
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Tom001
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS

Beitrag von Tom001 »

Marko1103 hat geschrieben:Meines wissens sind die meisten Taxen mit einer Folie unterwegs - glaube nicht, dass es ein Speziallack ist :(
Richtig. Denn wenn diese Fahrzeuge dann mal wieder verkauft werden ist ein schwarzes oder rotes Auto z.B. mehr wert als ein Taxi-beiges. bzw. es lässt sich einfach leichter an den Mann/Frau bringen.

Quelle: Auto,Motor,Sport TV ; Motorvision
Schwarzes Dieselauto
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Tom001 hat geschrieben:
Marko1103 hat geschrieben:Meines wissens sind die meisten Taxen mit einer Folie unterwegs - glaube nicht, dass es ein Speziallack ist :(
Richtig. Denn wenn diese Fahrzeuge dann mal wieder verkauft werden ist ein schwarzes oder rotes Auto z.B. mehr wert als ein Taxi-beiges. bzw. es lässt sich einfach leichter an den Mann/Frau bringen.

Quelle: Auto,Motor,Sport TV ; Motorvision
bei den neuen Polizeifahrzeugen ist es glaube genauso
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

es gibt auch die lackierung ab werk, die man auf wunsch mit den taxipaketen bekommt. sind also nicht alle taxen mit folie beklebt. beides hat vor und nachteile. folie ist robust gegen kratzer, schont den lack, und man kann das fahrzeug nach dem einsatz leichter verkaufen. nachteile, folie kann bei falscher pflege porös werden, schmutz frisst sich leichter rein, da folie poren hat, fahrzeug glänzt nicht so schön wie lackiert...matter

zu deiner frage. schau mal im vw-konfigurator nach. da kann man seit einiger zeit versch. grün,rot,gelb,blau-töne bestellen. genauso gibt es bei audi die möglichkeit einer individuallackierung. vielleicht gehts bei skoda auch?? ruf am besten die zentrale an, und nerv rum :D
octavia edition100,2.0tdi
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Man muß immer sehen mit was für einem Aufwand soetwas verbunden wäre :wink: .Die müssten die komplette Farbstrasse spülen mit dem Wunschlack füllen und und und.Deswegen kostet das bei Audi auch 2300€.Wobei die extra dafür ne eigene Strasse haben (Quattro AG).
Denke mal,das ist in der Großserie absolut nicht möglich,es sei denn du heisst Piech oder so.
Die Zeit kannst du dir sparen.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
trick17
Frischling

Beitrag von trick17 »

Naja, die Farbe könnte ja eine Farbe aus der O² Palette sein, dann brauchen die die Straße doch weder anhalten noch reinigen, aber am besten in nerv mal bei Skoda rum ;-)
...life of a ninja is complex and full of peril...
- SOUTHPARK -
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Mich würde mal interessieren welche Farbe du dir ausgesucht hättest für den RS? :-?
Octavia III RS LImo rallyegrün
borno
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000

Beitrag von borno »

Bei VW ist es, soweit ich weiß, möglich ab 3 oder 5 Fahrzeugen eine Wunschfarbe aus der RAL-Palette zu wählen, ist für die Flotten kleinerer Unternehmen gedacht.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“