Preiswerter Teileversender gesucht?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Heini2
Frischling

Preiswerter Teileversender gesucht?

Beitrag von Heini2 »

Hallo Leute,

nachdem ich heute wieder bei meinem Händler (F*r) in Köln über den Tisch gezogen werden sollte (Komfortblinker - 39,00€), das Öl kostet übrigens 27€ pro 1L (Longlife) habe ich langsam die Nase voll und suche deshalb nach einem preisgünstigen Versender von Originalteilen.

Habt Ihr da einen Tipp?
Octavia Combi 1,9TDI (96kw) Elegance, Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, Simphony CD, EZ. 01.2004
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Preiswerter Teileversender gesucht?

Beitrag von L.E. Octi »

Warum bist Du der Meinung das Du über den Zisch gezogen wurdest? Das Komfortblinkermodul kostet doch knapp 39 €. (Kann gerade nicht nachschauen) Und Original Ersatzteile wirst Du so gut wie gar nicht über Versandhändler bekommen. Wenn doch, denke noch an die Versandkosten. Alternativ lohnt sich noch der Anruf bei einem anderen Freundlichen. Die richten sich in der Regel wirklich alle nach den Ersatzteilpreisen lt. Liste. Hin und wieder schwankt es um paar Cent, oder bei preislich höherwertigen Artikeln um 1-2 Euros, mehr aber auch nicht. Ruf doch noch mal bei einem anderen an und frag was der für das Modul verlangt. Ich wette fast den gleichen Preis.
Ich bin dann mal weg.
Bulldog

Beitrag von Bulldog »

L.E. Octi hat geschrieben:Warum bist Du der Meinung das Du über den Zisch gezogen wurdest? Das Komfortblinkermodul kostet doch knapp 39 €. (Kann gerade nicht nachschauen) Und Original Ersatzteile wirst Du so gut wie gar nicht über Versandhändler bekommen. Wenn doch, denke noch an die Versandkosten. Alternativ lohnt sich noch der Anruf bei einem anderen Freundlichen. Die richten sich in der Regel wirklich alle nach den Ersatzteilpreisen lt. Liste. Hin und wieder schwankt es um paar Cent, oder bei preislich höherwertigen Artikeln um 1-2 Euros, mehr aber auch nicht. Ruf doch noch mal bei einem anderen an und frag was der für das Modul verlangt. Ich wette fast den gleichen Preis.

1 - 2 € :o

Bei uns hier schwankt es 20 - 30 € für die Teile hab ich gemerkt.
Manche wollen da bisschen mehr verdienen.

Such dir einfach einen anderen Skoda Händler, fahre zu meinem auch 23 km aber das lohnt sich bei dem auch.

Gruß
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

... kannst Du verraten, wo der Händler sitzt ? Vielleicht fahr ich da auch mal hin / danke
Bulldog

Beitrag von Bulldog »

solII hat geschrieben:... kannst Du verraten, wo der Händler sitzt ? Vielleicht fahr ich da auch mal hin / danke
Skoda Laber
Am Leinwedel 18
74889 Sinsheim Weiler
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“