Dick und durstig?
Nicht Du...!
Hoffentlich bald Octavia Fahrer
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hoffentlich bald Octavia Fahrer
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Ich? Immer.
Habs gesehen.

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Die ersten 400 KM sind gefahren...
Freitag nachmittag war es dann ja endlich soweit. Ich konnte meinen Octi mit 9 KM auf der Uhr entgegennehmen. Zunächst war ich von dem Service des
eigentlich possitiv überrascht (Ich habe die Unterlagen für die Zulassung abends noch nach Hause gebracht bekommen und die Disposition war auch von meinen häufigen Nachfragen bzgl. Liefertermin nicht genervt). Als ich dann das Auto bekam, gab es dem Eindruck einen leichten Dämpfer. Der Kraftstoffvorrat reichte gerade mal bis zur 100 m entfernten Tankstelle und Fußmatten gabs leider auch keine in dem Auto.
Das Auto ist wirklich klasse. Freue mich jedesmal schon, wenn ich wieder fahren darf. Am Wochenende bin ich mehr Kurzstrecken für meine Verhältnisse gefahren (10 KM eine Strecke). Gestern war ich dann in Mannheim und das war richtig gut. Fahrspass pur. Das Auto liegt gut auf der Straße und beschleunigt kraftvoll. Auch bei höheren Geschwindigkeiten hat man ein gutes Gefühl.
Winterreifen hat er auch am Wochenende noch bekommen. Wollte eigentlich den Michelin Primacy Alpin 3 haben. Liefertermin wäre Mitte dieser Woche gewesen. Zu spät für das angekündigte Wetter... Den Dunlop gab es auch nicht, also habe ich mich für den Conti WinterContact TS 810 entschieden. Hätte gerne noch Alufelgen für die Winterreifen gehabt. Die billigsten gab es für 100 € Aufpreis auf die Stahlfelgen. Zieht man die Radkappen ab, bleibt fasst nix mehr übrig. Leider hat die Leasinggesellschafft das im System von ATU gesperrt. Sonderfreigabe konnte ich mir auch keine mehr holen. Also rollt er jetzt auf Stahlfelgen. Alles in allem ein Kompromiss mit den Reifen und den Felgen. Was soll man machen, wenn die Zeit drängt...
Viele Grüße
Eufi
Freitag nachmittag war es dann ja endlich soweit. Ich konnte meinen Octi mit 9 KM auf der Uhr entgegennehmen. Zunächst war ich von dem Service des

Das Auto ist wirklich klasse. Freue mich jedesmal schon, wenn ich wieder fahren darf. Am Wochenende bin ich mehr Kurzstrecken für meine Verhältnisse gefahren (10 KM eine Strecke). Gestern war ich dann in Mannheim und das war richtig gut. Fahrspass pur. Das Auto liegt gut auf der Straße und beschleunigt kraftvoll. Auch bei höheren Geschwindigkeiten hat man ein gutes Gefühl.
Winterreifen hat er auch am Wochenende noch bekommen. Wollte eigentlich den Michelin Primacy Alpin 3 haben. Liefertermin wäre Mitte dieser Woche gewesen. Zu spät für das angekündigte Wetter... Den Dunlop gab es auch nicht, also habe ich mich für den Conti WinterContact TS 810 entschieden. Hätte gerne noch Alufelgen für die Winterreifen gehabt. Die billigsten gab es für 100 € Aufpreis auf die Stahlfelgen. Zieht man die Radkappen ab, bleibt fasst nix mehr übrig. Leider hat die Leasinggesellschafft das im System von ATU gesperrt. Sonderfreigabe konnte ich mir auch keine mehr holen. Also rollt er jetzt auf Stahlfelgen. Alles in allem ein Kompromiss mit den Reifen und den Felgen. Was soll man machen, wenn die Zeit drängt...
Viele Grüße
Eufi
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Dann weiterhin viel Spaß mit dem Octi und alles Gute!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!