Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
rs ler
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2l ,Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von rs ler »

Hallo

Bei meinem Rs fängt es an der Rückenlehne auch schon leicht an zu fusseln,nach 3 Wochen :evil:
Habe meinen RS am 21.12 erhalten und etwa 1700 km drauf. Das kann es ja nicht sein. :motz:
Wenn ich jetzt in die Werkstatt fahre und dies tauschen lasse kann ich dann auch gleich ein Abo auf neue Sitzbezüge abschließen?? :rofl:
Bin bei der Aktion dabei

Gruß
Volker
Skoda Octavia Combi RS TFSI Raceblau,EZ 12.07,ABT power 240 PS, variabler Ladeboden,H&R 35mm Federn,Columbus mit Soundsystem,Alarmanlage.Dachreling in Silber,elektrisches Glasschiebedach,Tempomat,Sunset
mm-silly
Regelmäßiger

Beitrag von mm-silly »

Hallo,
also habe meinen jetzt ein halbes Jahr bzw. 9000km und an der Rückenlehne beginnt der Stoff auch schon abzuwetzen. Sinnlos. Vor allem weil meine Verkäufer auf Anfrage beteuerte die Sitzstoffe wären ab diesem Modelljahr verbessert. Naja war wohl etwas geflunkert. Werde ich ihn nochmal zur Rede stellen müssen.
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
GTO
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 l RS TDI DPF
Kilometerstand: 84000

Beitrag von GTO »

Also ich habe jetzt 2400km mit meinem RS TDI gefahren. Bei 1600km hat der Sitz angefangen Abnutzungserscheinungen sowhol auf der Sitzfläche wie im unteren Bereich der Rückenlehne zu zeigen. Und meiner ich MD´08 - also nix mit besserer Qualität. Bin mal gespannt, ob der getauscht wird - Anfrage läuft.

Grüße GTO
seit 01.2008 Octavia 2 V/RS TDI Combi, silber, sunset, var. Ladeboden, Reling, GRA, Boardingspots, Trennnetz, KW Street Comfort

Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

Mein Octi hat jetzt ca. 41000 km drauf und habe graues (relativ) helles Leder.
Ich bemerke jetzt langsam, das mein Leder Falten bekommt und leicht schmutzig wird.
Im Sommer wird mal das Leder gereinigt.

Dann mal sehen, wie mitgenommen es schon ist :evil:

Bin aber weitgehenst mit der Verarbeitung und Qualität zufrieden.

LG
BleiFuß
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Jumbes
Frischling

Beitrag von Jumbes »

Meine Sitze waren nach 3000km durch. Ich habe neue Bezüge bekommen und bin nun bei 14.000 km. Seit dem Austausch keinerlei Fusselbildung mehr :D
iS
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von iS »

Jumbes hat geschrieben:Meine Sitze waren nach 3000km durch. Ich habe neue Bezüge bekommen und bin nun bei 14.000 km. Seit dem Austausch keinerlei Fusselbildung mehr :D
Mein Sitz wurde im Dezember wegen Fusselbildung getauscht, jetzt, etwa 2000km später, dasselbe Problem. Nichts mit besserer Qualtiät oder man hat mir einen alten aufgezogen....
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
scope_v24
Frischling

Beitrag von scope_v24 »

Hoi!

Mittlerweile ist's bei mir auch deutlicher zu sehen (8500km)...

Und das Leder ist auch ziemlich faltig... Wobei ich gegen faltig nix hätte, wenn es etwas, naja "straffer" wäre, also an den Übergängen nicht so große Falten werfen würde...

grml...
Octavia RS TDI Limousine (BJ 12/07)
RS*andy*
Regelmäßiger

Beitrag von RS*andy* »

Also ich habe jetzt knapp 17000km runter und bei mir wurden schon alle Sitzbezüge gewechselt, was mich jetzt noch nervt ist, dass die beiden Vordersitze wieder anfangen schick zu werden. So langsam nervt es.

Skoda - Deutschland spielt meines Erachtens total auf Zeit und mein Anwalt plagt sich, nach etlichen Briefen mit Autohaus und Skoda-Deutschland, jetzt mit dem Beweissicherungsverfahren rum. Soll heißen, sobald wir die Bestätigung dafür von der Versicherung haben, wird ein Gutachten erstellt und dann gehts endlich vor´s Gericht.
Was wir anstreben, aber Skoda-Deutschland sicherlich nicht mitgeht, ist - Rücknahme das Fahrzeuges, aufgrund irreparabler Mängel, d.h.der Vertrag was die Garantie anbelangt usw. konnte nicht eingehalten werden. (einmal wechseln ist ok, das zweite mal nicht mehr)

mfg
Andreas
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

@ RSAndy

Autotausch wird´s wohl nicht spielen, da der Sitzbezug keine Auswirkung auf die Sicherheit hat.
Möglich das du wieder einmal neue Sitzbezüge bekommst.

Versuch dochmal, deine Sitze zu beledern, dann gibts keine Fusseln mehr. :wink:
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

BleiFuß hat geschrieben:@ RSAndy

Autotausch wird´s wohl nicht spielen, da der Sitzbezug keine Auswirkung auf die Sicherheit hat
Das braucht es auch nicht!
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“