Neuer Octavia, etc

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
|\| |E (o)
Alteingesessener

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von |\| |E (o) »

SaVoy hat geschrieben:Wie ich erfahren habe wird das Facelift weitreichender sein als gewohnt. Die Front wird der modernen Fabia/SuperbII Designlinie ähneln.
Ich denke, das war zu erwarten.

Hast Du nähere Details?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

|\| |E (o) hat geschrieben:
SaVoy hat geschrieben:Wie ich erfahren habe wird das Facelift weitreichender sein als gewohnt. Die Front wird der modernen Fabia/SuperbII Designlinie ähneln.
Ich denke, das war zu erwarten. Hast Du nähere Details?
leute......macht euch mal locker.
es ist zwar ärgerlich wenn man nach dem kommenden facelift ein (optisch) altes auto fährt, aber was soll´s. wir alle können das nicht ändern. dafür sehe ich jetzt schon die freds "umbau o² fl1 auf fl2" oder so ähnlich 8)
ein bißchen mehr gelassenheit und die glücklichen die zeit zum warten haben, haben halt glück.
den "altwagen" fahrer sei noch gesagt, vielleicht fällt das facelift ja auch nicht so heftig aus.
wir werden sehen. spätestens in 3-4 monaten.....

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

mlgg hat geschrieben:...es ist zwar ärgerlich wenn man nach dem kommenden facelift ein (optisch) altes auto fährt, aber was soll´s. wir alle können das nicht ändern.
Es bleibt noch abzuwarten ob das sooo ärgerlich ist oder sein wird. Schließlich weiß hier noch niemand wie das facelift wirklich aussehen wird und ebenso wenig ob es denn nun besser ist las die derzeitige Optik. Das ist am Ende nämlich Geschmackssache.
Sollte das neue Design so ausschauen wie auf einigen Bilder hier zu sehen ist möcht ich es nicht haben.
Und wer meint dann ein altes Auto zu fahren, der kann es ja individualisieren und schon fällt das nicht mehr auf... oder halt nen neuen Ordern.
prati
Frischling

Beitrag von prati »

Naja, bleibt das Warten auf den 1.4 TSI-Motor.....wenn der wahlweise mit 7-Gang-DSG käme, umso besser.

Ansonsten....ich erwische mich immer öfter beim Überlegen, ob es nicht auch ein gebrauchter (2006) O² 1.9TDI ohne Partikelfilter auch täte.....

Kann halt sehr schwer über meinen Schatten springen (Vorbehalte gegenüber Gebrauchtwagen wegen allfälliger mangelhafter Pflege durch den Vorbesitzer - und damit meine ich nicht zuletzt Pflege im Sinne von Reinlichkeit und Hygiene im Innen- und Kofferraum).
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

prati hat geschrieben: Kann halt sehr schwer über meinen Schatten springen (Vorbehalte gegenüber Gebrauchtwagen wegen allfälliger mangelhafter Pflege durch den Vorbesitzer - und damit meine ich nicht zuletzt Pflege im Sinne von Reinlichkeit und Hygiene im Innen- und Kofferraum).

kommt auf den Vorbesitzen an. Such nach nem älteren Herrn, mit garage der das auto nur zum einkaufen braucht. Ok beim TDI ist sowas schwer, aber möglich....
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Ich denke mal das Škoda spätestens mitte Mai ein Produktinfo Rundschreiben machen wird, wo dann die
änderungen für das MJ 2009 drin stehen werden.
Wenn ich was weiß sag ich direkt bescheid.

MfG

Painman
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

Gibt es auch Vermutungen zu einem Facelift beim Octavia Scout?
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Airride.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
mazepan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

art1972 hat geschrieben:Na toll, und Facelift für den O² Ende 2008 - d.h. heißt ich fahre dann in 9 Monaten ein altes Auto, dass ich jetzt noch nicht mal habe ... :-? :-?
Ich bin Jahrelang Renault Laguna gefahren, doch als die 2001 auch ein neues Model (LagunaII) rausbrachten, war mir eins klar: "Ich muß beim nächsten Auot die AMrke wechseln".

Nicht immer ist das neue auch besser oder gar schöner.
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ich denke das wird so krass nicht werden. Bis dato hat Skoda es immer fertig gebracht, sich im Rahmen zu bewegen.

PS: Der neue Laguna ist übrigens noch hässlicher geworden. (Achtung - subjektive Meinung!)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“