nun ist es soweit, mein O2 sagt mir, dass ich mit 29.000 km auf dem Buckel (derzeitiges Alter des Wagens 14,5 Monate) zur Inspektion soll. Das Öl ist bereits bei Jannemann gekauft und einen Termin will ich mir so langsam mal holen beim

Die Suche und das Handbuch habe ich auch schon durchforstet, wurde allerdings noch nicht vollkommen aufgeschlaut. Es bleibt noch die Frage, was alles bei der Inspektion gemacht werden muss, wenn ja gerade mal ein Jahr rum ist? Muss bereits das volle Programm gemacht werden, also:
- Bremsflüssigkeitsservice
- Longlife-Inspektion mit Mob.-Garantie
- Ölwechsel
- (habe ich noch was vergessen?)
oder reicht es, wenn die jetzt nur den Ölwechsel machen und erst im nächsten Jahr das LL-Inspektionsvollprogramm mit Bremsservice und Mob.-Garantie-Erneuerung? Wenn er 2 Jahre alt ist, wird der Wagen ja zum zweiten Mal meckern bei meiner Fahrleistung.
Sofern jetzt nur eine "kleine" Inspektion (also nur Ölwechsel und ein bisschen gucken, "ob alle Räder noch dran sind" usw...) gemacht werden dürfte, was wird die dann ungefähr kosten, sofern man eigenes Öl mitbringt? Man möchte sich ja gerne vorab informieren und nicht am Ende mit einer bösen Rechnung von der Werkstatt dastehen...
Für eine Aufklärung wäre ich wie immer sehr dankbar. 8)