Wieso RS und nicht was anders ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Volkmann

Re: Wieso RS und nicht was anders ???

Beitrag von Volkmann »

samba2001 hat geschrieben:Hier meine Gründe keinen RS zu kaufen.
Es ist ein EU Re-Imort 1,6 MPI Ambiente
Aber jetzt mal ernsthaft:
Hattest Du wirklich Gründe, keinen RS zu kaufen...
ODER
hattest Du vielmehr Gründe, Dir einen 1,6 MPI zu kaufen?

Man wägt vielleicht zwischen 150 und 200 PS, bzw. zwischen 140 und 170 PS ab, aber doch nicht zwischen 102 und 200 PS. Ein RS war bei Dir bestimmt doch nie in der engeren Wahl.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich schätze mal, es gab einfach keinen passenden Thread für "Warum MPI und nicht was anderes?". ;)
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
samba2001
Regelmäßiger

Beitrag von samba2001 »

Tja, sowohl, als auch.
Ich wollte ein Auto, daß ich bezahlen konnte (auch an Versicherung bzw. laufende Kosten) und dessen Ausstattung dabei sehr gut ist. Einen Diesel habe ich, brauche ich aber nicht mehr.
Also ist es ein 1.6 MPI geworden mit oben aufgeführter Ausstattung.

Zusätzlich habe ich mir überlegt, LPG einbauen zu lassen, deshalb kein FSI oder TFSI.
Ja, auch trotz der wenigen Kilometer.

Grüße

Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Mc@Write hat geschrieben:also ich sehe im münchner westen fast keinen octavia rs
und in meinem wohnort (ca. 20.000 einwohner) hab ich bis jetzt einen stehen sehen
Ich wohne im Münchner Westen (Neuhausen) und muss Dir recht geben, dort sieht man wenige RS.

Letztens war ich in Puchheim beim Radhändler meines Vertrauens und habe einen weißen RS gesehen – womöglich Deiner 

Warum RS:

eigentlich ganz einfach – vorher Octavia I gefahren – sehr zufrieden gewesen.
Beim Händler den RS als Limo in Raceblau stehen sehen und verguckt und meiner Freundin ging es genauso.
Das hatten wir bei keinem anderen Fahrzeug – wenn es mir gefallen hat, hat Ihr irgendwas an der Optik nicht gefallen, Cockpit, Farbe, Felgen …etc.

Alten Octavia I in Zahlung gegeben und RS bestellt.

Optisch ein Hingucker und trotzdem absolut alltagstauglich und geräumig und das zu einem fairen Preis.

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
DonEdHartung
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI - 170 PS

Beitrag von DonEdHartung »

Warum RS? Weil er vom Werk aus die stärkste motorisierung hat, und ich möchte keinen Neuwagen chippen wegen der Garantie.
Der RS sieht schon sehr gut aus, aber wenn man dennoch möchte könnte man auch an ihm alles ändern, wie bei jeden anderen Octi auch.
Gruß Thomas

O2 RSTDI --------- > blackmagic
Black-RS
Frischling

Beitrag von Black-RS »

Warum RS?
Weil ich für die vier Ringe aus dem Süden oder für die ehemaligen Kanzlerflotte keine 6-8tsd€ mehr für den gleichen Motor ausgeben wollte (und dann hab ich noch keine Sportausstattung oder ein Radio). Der positive Nebeneffekt beim RS war noch dazu, dass da alles schon ab Werk verbaut war, was bei den anderen noch teuer Geld kostet.

Würde Skoda den Superb noch als Combi auf den Markt bringen, dann würden die Käufer von A6/Passat auf den Superb umsteigen!.

Gruß
O² RS TDI Combi black-magic
Man braucht keine Dachreling!

Ich wohne in einer Gegend wo es heisst, warum nur fünf Bier, wenn auch zehn Bier gehen!
Psycho
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: TDI 125 kw

Beitrag von Psycho »

Ist für mich die beste Alternative. Genug Platz (Combi), sieht gut aus, ist verdammt schnell und hebt sich von der Masse ab. :lol:
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Psycho hat geschrieben:Ist für mich die beste Alternative. Genug Platz (Combi), sieht gut aus, ist verdammt schnell und hebt sich von der Masse ab. :lol:

meiner meinung :-) und die Leistung ist auch noch da!
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Roland
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Roland »

Servus!

Bei uns standen die Punkte Combi (bei Skoda heisst es ja Combi) und Diesel im Vordergrund. Da konnte man jetzt zwischen 3 Motorvarianten wählen. Der 1,9TDI mit seinen 105PS ist direkt ausgeschieden (sicherlich kein schlechtes Auto, und vor allem sparsam, aber nen bisschen mehr Bums durfte er schon haben).
Also gingen die beiden 2,0 TDI ins Rennen. Für den normalen 2.0 TDI sprach klar der günstigere Preis der Basisausstattung, welcher nach zufügen diverser, kleiner Extras auch nicht mehr so günstig war.

Für den RS sprachen zum einen die Optik innen (vor allem die doch recht gut gelungenen Sitze) und aussen, die doch recht umfangreiche Serienausstattung, aber was auch nicht zu verachten ist, die doch ein wenig größer dimensionierte Bremse des RS, quasi als kleine Sicherheitsreserve.

Andererseits, wozu braucht man 170 PS in nem "Pampersbomber" wo der 140 PS doch auch schon verdammt gut geht?

Im Endeffekt ist es nach ner ausgedehnten Probefahrt dann doch der RS geworden, da der Gesamteindruck stimmte und der Wagen sofort verfügbar war.

Aber:
Hätte es den RS mit ner 140PS Variante gegeben, hätten wir, glaube ich, den genommen.

Mir ist aufgefallen, das hier in der Gegend ziemlich viele RS rumfahren, ich möchte mal behaupten, der Schnitt liegt so bei 60:40% Normale:RS. Kann aber auch nur Zufall sein.

In diesem Sinne noch frohe Ostern

der Roland
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
RS 2008
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS II 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von RS 2008 »

Also ich für meinen Teil hab mir vor ein paar tagen einen RS TDI bestellt weil man ihn auf der Straße halt so selten sieht und man somit ein Auto fährt was nicht jeder hat!!!
Einen Golf sieht man doch an jeder Ecke.
Der Hauptgrund warum sich die Leute für einen RS und nicht für einen normalen octavia entscheiden ist glaube ich zumindest die Sportlichkeit dieses Autos.
Aber es muss ja jeder selber wissen was für ihn das beste ist und was ihm gefällt. 8)

Gruß Christian
Octavia RS II TDI

Wer später bremst ist länger schnell!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“