immernoch kein glück

Zur Technik des Octavia II
Antworten
matthias73
Frischling

immernoch kein glück

Beitrag von matthias73 »

hallo alle zusammen
wer meinen beitrag gelesen hat weiß ja worum es bei mir geht. allerdings gibts nur schlechte neuigkeiten zu berichten. war wegen der geschichte mit dem aussetzer und dem schaltproblem erneut beim :) mir wurde gesagt das jetzt das getriebe aufgemacht werden muss und da nach dem fehler gesucht werden muss.mit dem aussetzen des motors habe man immernoch keine erklärung und der ausendienstler von skoda auch nicht. kurz es ist einfach zum kotzen. werde versuchen die kiste gut an den mann zubringen.rückgabe ist ausgeschlossen da ich dabei ca.4000 euro nasse mache. übrigens sind es laut gesetz 0,67%vom neupreis mal die gefahrenen km. und dadran ist auch nichts zu ändern.
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: immernoch kein glück

Beitrag von Jopi »

Hätte das nicht auch in den alten Thread gepasst?
Du willst also ggf. den Wagen mit den Mängeln an privat verkaufen? Ich wäre mir nicht so sicher, daß Du dabei die Gewährleistung wie üblich ausschliessen kannst, da man Dir relativ einfach nachweisen könnte, daß Du von den Problemen wusstest.
4000 Euro bist Du bei Verkauf an privat mit Sicherheit auch los. Eher noch deutlich mehr.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Der Betreff ist irgendwie nichtssagend.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Jopi hat geschrieben:Hätte das nicht auch in den alten Thread gepasst?
Du willst also ggf. den Wagen mit den Mängeln an privat verkaufen? Ich wäre mir nicht so sicher, daß Du dabei die Gewährleistung wie üblich ausschliessen kannst,
Seit der Änderung des BGB in 2002 oder 2003 kannst Du auch beim Privatverkauf die Gewährleistung so gut wie gar nicht mehr ausschließen. Grds. gilt §433 Abs. 1 Satz 2 BGB "Der Verkäufer hat dem Käufer die Wahre frei von Sachmängeln ... zu verschaffen."
Es gibt zwar eine Vertragsfreiheit, wonach Du alles vertraglich regeln kannst. Allerdings wird ein Vertrag unwirksam, wenn er gegen die Guten Sitten verstößt, bzw. auf falschen Angaben beruht!
billy111993
Frischling

Beitrag von billy111993 »

Ich denke auch du bekommst Probleme mit dieser Geschichte, und denke auch es ist nicht ganz fair.Stell dir vor du würdest das Auto mit voller Vorfreude kaufen und dann kommt die Wahrheit ans Licht.Ich will meinen auch verkaufen und werde ihn Inzahlung geben.Dann muß der Händler dem Nächsten Garantie geben.Denke so ist es besser.
Bandorabras
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Beitrag von Bandorabras »

Du kannst es so gar nicht verkaufen ohne dem Käufer zu sagen was los ist. Das wäre mutwillige und wissentliche Verschweigens von Sachmängeln. Wenn das rauskommt kann der Käufer dir das Auto auch noch nach 2 Jahren auf den Hof stellen und du müsstest ihmden Kaufpreis zurück erstatten.
Finger weg !!!!

Außerdem ist es nicht fair dem Käufer gegenüber.

Ich möchte auch fair und ehrlich behandelt werden. Ich denke mal Du auch.

Die sauberste Sache ist die Wandlung bei deinem freundlichen :D auch wenn Du dort ein paar Scheine locker machen musst, aber schließlich hast Du das Auto auch genutzt, da sind die Kilometerabrechnungen nur fair.
Gruß Sascha

Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
matthias73
Frischling

Beitrag von matthias73 »

Bandorabras hat geschrieben:Du kannst es so gar nicht verkaufen ohne dem Käufer zu sagen was los ist. Das wäre mutwillige und wissentliche Verschweigens von Sachmängeln. Wenn das rauskommt kann der Käufer dir das Auto auch noch nach 2 Jahren auf den Hof stellen und du müsstest ihmden Kaufpreis zurück erstatten.
Finger weg !!!!

Außerdem ist es nicht fair dem Käufer gegenüber.

Ich möchte auch fair und ehrlich behandelt werden. Ich denke mal Du auch.

Die sauberste Sache ist die Wandlung bei deinem freundlichen :D auch wenn Du dort ein paar Scheine locker machen musst, aber schließlich hast Du das Auto auch genutzt, da sind die Kilometerabrechnungen nur fair.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Das mit dem Zitieren hat wohl nicht so geklappt. ;)
Was wolltest Du uns mitteilen?
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Jopi hat geschrieben:Das mit dem Zitieren hat wohl nicht so geklappt. ;)
Was wolltest Du uns mitteilen?
ich glaub er wollte dem Bandorabras etwas support geben... :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“