Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
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- Frischling
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Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
ich habe schon gelesen, dass viele das problem haben, aber niemand hat geschriebe, dass es sich beim beschleunigen unter vollgas bemerkbar macht.
und jedesmal wenn der der fehlerspeicher gelöscht wurde, war 2 wochen ruhe danach. ist das zufall???
oder kann es sein, dass es EIGENTLICH gar kein problem gibt??
und jedesmal wenn der der fehlerspeicher gelöscht wurde, war 2 wochen ruhe danach. ist das zufall???
oder kann es sein, dass es EIGENTLICH gar kein problem gibt??
- Chief
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Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
Öhm, unter Vollgas beschleunigen tut ja eigentlich auch keiner mehr.
Du meinst beim Beschleunigen...und da gibt es bei dem einen oder anderen ein Problem.
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- Frischling
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Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
und wieso bitte beschleunigt keiner mehr mit vollgas?
- Bandorabras
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Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
Ich glaube er meint: Er gibt zum Beschleunigen Vollgas.
Gruß Sascha
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Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
Ich verband Vollgas damit, Endgeschwindigkeit erreicht.
Klar gibt man beim Beschleunigen auch vollgas. Macht zum beispiel Sinn beim Überholen. So, und wenn wir von diesem Vollgasgeben ausgehen und das genannte Problem tritt ein, dann kann es an der DroKla liegen.
Und genau dieses hatten nun schon mehrere. Wann sollte es denn wohl sonst auftreten als beim Beschleunigen? Ob nun im Teillast- oder Volllastbereich ist egal.
Klar gibt man beim Beschleunigen auch vollgas. Macht zum beispiel Sinn beim Überholen. So, und wenn wir von diesem Vollgasgeben ausgehen und das genannte Problem tritt ein, dann kann es an der DroKla liegen.
Und genau dieses hatten nun schon mehrere. Wann sollte es denn wohl sonst auftreten als beim Beschleunigen? Ob nun im Teillast- oder Volllastbereich ist egal.
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- Frischling
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Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
okay, macht sinn. wunder mich eben nur, dass es nur im vollastbereich auftritt.
Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
Hi,
also mein RS bekommt ca. 1 mal im Jahr eine Reinigung der Drosselklappe. Seit dem ist dieser "blöde" Fehler nicht mehr aufgetaucht. Ist leider ein Problem bei manchen VW's und Skoda's, wenn man es aber weiss kostet es 5 min Zeit und Arbeit um das Problem zu lösen: Schlauch ab, jemanden das Gas komplett durchdrehten lassen, Vergaserreiniger auf die Drosselklappe, mit einem Tuch nachwischen und etwas ausdunsten lassen (je länger desto besser), Schlauch wieder befestigen und Spass haben
Gruß Frank
also mein RS bekommt ca. 1 mal im Jahr eine Reinigung der Drosselklappe. Seit dem ist dieser "blöde" Fehler nicht mehr aufgetaucht. Ist leider ein Problem bei manchen VW's und Skoda's, wenn man es aber weiss kostet es 5 min Zeit und Arbeit um das Problem zu lösen: Schlauch ab, jemanden das Gas komplett durchdrehten lassen, Vergaserreiniger auf die Drosselklappe, mit einem Tuch nachwischen und etwas ausdunsten lassen (je länger desto besser), Schlauch wieder befestigen und Spass haben

Gruß Frank
Skoda Octavia RS 1,8T 20V Bj. 5/2001, ralleyrot
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- Alteingesessener
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Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
Geht da nicht wieder die Motorlampe an wenn ich gas gebe ohne Schlauch??
Und welchen Schlauch und wo liegt diese klappe haste Bilder??
Gruss Stamp
Und welchen Schlauch und wo liegt diese klappe haste Bilder??
Gruss Stamp
Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
Hi,
Motor aus, nur die Zündung an. Der Schlauch ist der ganz dicke, der dich quasi direkt anschaut wenn du in den Motorraum siehst (ganz vorne und oben, kommt aus dem Bereich des Beifahrer Scheinwerfers). Nicht zu verfehlen....
Motorlampe geht nicht an dadurch und eine Neueinstellung der Drosselklappe danach ist ideal, aber nicht notwendig, da die Motorelektronik das nach und nach trotzdem lernt.
Gruß Frank
Edit: Links und rechts vertauscht.
Motor aus, nur die Zündung an. Der Schlauch ist der ganz dicke, der dich quasi direkt anschaut wenn du in den Motorraum siehst (ganz vorne und oben, kommt aus dem Bereich des Beifahrer Scheinwerfers). Nicht zu verfehlen....
Motorlampe geht nicht an dadurch und eine Neueinstellung der Drosselklappe danach ist ideal, aber nicht notwendig, da die Motorelektronik das nach und nach trotzdem lernt.
Gruß Frank
Edit: Links und rechts vertauscht.
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- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. März 2008 00:07
Re: Probleme beim Beschleunigen mit Vollgas - Druck fällt ab
so, gestern bin ich mal 300 km autobahn am stück gefahren und einige zeit auch vollgas. und je wärmer der motor wird, desto stärker ist das ruckeln und es macht sich dann auch in einem größeren drehzahlbereich bemerkbar.
hat jemand eine idee??
ps: die drosselklappen wurden gerinigt, als der wagen auf gas umgerüstet wurde.
hat jemand eine idee??
ps: die drosselklappen wurden gerinigt, als der wagen auf gas umgerüstet wurde.