Hallo allezusammen.. ich hab ebenschon gesehn wie ihr über preise für nen 1,9TDi`er unterhalten habt ...
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wo es billige octis gibt??? (am besten unter 4500eus)
Händler ziehen dich doch gnadenlos über's Ohr*! Wenn ich mir die Ankaufspreise anschaue, die oben in dem Link erwähnt wurden und diese mit den Händler-Verkaufspreisen vergleiche, kann ich mir gut vorstellen, aus welchen Quellen möglicherweise regelmäßig gutes Geld an Eurotax-Schwacke und ähnliche Fahrzeugbewerter geht...
Wer ein gutes Auto will, sollte auch bereit sein, gutes Geld zu bezahlen dafür.
-------------------------- *Eine Geschichte aus dem Nähkästchen: Wir hatten uns bevor wie den Skoda gekauft hatten auch nach Neuwagen umgeschaut, die wir dann finanziert hätten. Klar, dass wir bei Renault vorbeigegangen sind und uns nen Dacia haben zeigen lassen. Unseren alten Vento wollte man mit 1,-€ in Zahlung nehmen - er sei ja nicht mal mehr in der Schwacke-Liste geführt. Er sei nix mehr wert. Wir haben ihn dann über Mobile.de für 950,-€ verkauft! Es hat keine halbe Stunde gedauert zwischen Anzeige schalten und den Käufer finden... So viel zum Thema Eurotax/Schwacke und Händlerpreise :motz: PS: Dem Blödmann ist auf diese Art und Weise übrigens ein Kunde durch die Lappen gegangen - für 500,-€ hätten wir den Vento nämlich abgegeben.
Zum herausfinden eines (relativ) fairen Gebrauchtwagenpreises kann ich Dir diese Seite empfehlen. Dort auf "Bewertung" gehen und die Fahrzeugdaten (EZ, Modell, Farbe) eingeben.
Gruß
Nova
hallo ich weiß dieser Thread is very alt aber für alle hier die diesen überfliegen unter WWW.Volkswagen.deund unter der untergruppe Gebrauchtwagenschätzung bekommt man mit oder ohne Schlüsselnr. eine recht gute bewertung für sein auto .
Alles weitere liegt dann am eigenen Verhandlungs Geschick.