DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!

Beitrag von Jopi »

Wir sprechen hier von wenigen Bruchteilen von Sekunden. Mehr als lauter/leiser, Senderwechsel und ggf. Telefon (was ja auch nicht jeder hat) bedient man darüber auch nicht. Und dafür ans Radio zu greifen, ist kein wirklicher Eingriff in die Sicherheit im Strassenverkehr. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Jedes Nasepopeln oder Trinken aus einem Becher oder gar Wechseln einer CD, womöglich noch mit Herausnehmen aus der Hülle ist zehnmal schlimmer.
Das RS-Lenkrad sieht nach meinem Geschmack auch "nackig" besser aus als das MuFuLeLe des Octavia.
Ich hätte nichts gegen Tasten im Lenkrad, aber sie sind für mich auch kein K.O.-Kriterium.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Jopi hat geschrieben:Ich hätte nichts gegen Tasten im Lenkrad, aber sie sind für mich auch kein K.O.-Kriterium.
Sehe ich anders. Aber das größte K.O. Kriterium am RS ist ohnehin das fehlende Leder. Denn was bringt einem ein Neuwagen wenn man nicht die Features bestellen kann auf die man gesteigerten Wert legt?
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Willkommen bei Skoda! Du bist nun mal nicht bei Audi. Da darfst Du dann aber auch, wenn die Summe schon bei 40k steht (für einen A3 Sportback!) die MAL und die NSW extra anhaken. Wo findest Du beim Octavia dafür z.B. Bi-Xenon, Kurvenlicht etc.? Mit Neuwagen hat das nichts zu tun.
Der RS ist kein All-inclusive-Paket, sondern eine sportliche Variante mit eingeschränkten Ausstattungsmöglichkeiten. Es gibt beim Octavia nicht alles. Wenn ich einen Elégance bestelle, muss ich dafür mit dem ganz normalen "Karosseriekit" leben.
Die Diskussion ist müssig, da sehr subjektiv.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
ITpassion-de
Alteingesessener

Jopi hat geschrieben:Willkommen bei Skoda! Du bist nun mal nicht bei Audi. Da darfst Du dann aber auch, wenn die Summe schon bei 40k steht (für einen A3 Sportback!) die MAL und die NSW extra anhaken. Wo findest Du beim Octavia dafür z.B. Bi-Xenon, Kurvenlicht etc.? Mit Neuwagen hat das nichts zu tun.
Ein wenig schon, da ich in kaum einer anderen Situation mehr Einfluss auf die Konfiguration von meinem Auto haben kann.
Jopi hat geschrieben:Der RS ist kein All-inclusive-Paket, sondern eine sportliche Variante mit eingeschränkten Ausstattungsmöglichkeiten. Es gibt beim Octavia nicht alles. Wenn ich einen Elégance bestelle, muss ich dafür mit dem ganz normalen "Karosseriekit" leben.
Wenn ich einen Sportkombi will dann gehe ich zur M GmbH aber wenn ich einen bezahlbaren Allrounder will ist es mir persönlich egal ob er 7 oder 8 Sekunden auf 100 braucht. Sportlich ist ohnehin was ganz anderes. Und Krawalloptik bei nur 200 PS wäre mir persönlich zu peinlich. Bei einem M5 kann ich's mehr oder weniger verstehen, der ist ja auch sportlich. Aber 200 PS ist ja in der Mittelklasse eher das untere Spektrum. Wenn du dir einen 3er kaufst dann hast du ein Spektrum von 143 bis 420 PS und bei Audi und MB sieht es nicht viel anders aus. Auch wenn ich mich mit meiner Aussage unbeliebt mache aber 200 PS und sportlich sind zweierlei :rofl: .
Jopi hat geschrieben:Die Diskussion ist müssig, da sehr subjektiv.
Ein Forum ist natürlich die perfekte Plattform wenn man Diskussionen für müssig hält :roll: .
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

ITpassion-de hat geschrieben:Wenn ich einen Sportkombi will dann gehe ich zur M GmbH
Und wenn ich einen Combi mit Leder, MuFuLeLe haben will, dann kaufe ich mir einen MB C-Klasse und nicht so einen Tschechengolf. Komfort ist eh was anderes als ein Octavia L&K. Den kaufen sich doch nur Leute, die keine Ahnung von Luxus haben und sich keinen richtigen Luxus leisten können. Wer in der Klasse meint, er hätte ein besonderes Auto, weil er einen Octavia mit Leder hat - sorry, aber da muss ich lachen.

Du siehst, man kann alles übertreiben, ins Lächerliche ziehen, die eigene Meinung über alles stehen und ewig über alles diskutieren. Das ist ebenso wenig der Sinn eines Diskussionsforums wie es zu irgendetwas führt.

Egal, wie Du sportlich definierst, der RS ist die sportliche Variante, im Vergleich zu den restlichen Versionen. Nicht mehr habe ich geschrieben. Es könnte ebenso jemand sagen, daß ein S4 für ihn noch kein sportliches Auto ist, sondern Sportlichkeit nicht unter einem getunten F430 beginnt. Wozu wäre das gut? Daraufhin kommt einer daher und sagt, unter einem Veyron wäre alles lächerlich.
Übrigens ist ein Octavia kein Auto der Mittelklasse, sondern der Kompaktklasse. Und da sind 200 PS schon eine Hausnummer. Interessanterweise lacht über den GTI niemand, obwohl es der gleiche Motor ist.
Ich habe übrigens einen TDI, falls Dir das entgangen ist. Der ist wahrscheinlich lt. Deiner Definition per se unmöglich sportlich, erst recht nicht mit 170 PS. Aber Deine Definition interessiert mich nicht. :)

Es geht nicht darum, dass jeder seine Definition von etwas nennt und alles andere ins Lächerliche zieht. Dafür braucht man kein Diskussionsforum. Nichts gegen Meinungen, aber man sollte irgendwann eine Grenze ziehen und mir scheint, Du neigst zu Ewigdiskussionen. Das wird mir schon oft genug vorgeworfen, aber Du toppst das locker.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
ITpassion-de
Alteingesessener

Jopi hat geschrieben:Und wenn ich einen Combi mit Leder, MuFuLeLe haben will, dann kaufe ich mir einen MB C-Klasse und nicht so einen Tschechengolf. Komfort ist eh was anderes als ein Octavia L&K. Den kaufen sich doch nur Leute, die keine Ahnung von Luxus haben und sich keinen richtigen Luxus leisten können. Wer in der Klasse meint, er hätte ein besonderes Auto, weil er einen Octavia mit Leder hat - sorry, aber da muss ich lachen.
Ich habe nie behauptet das der L&K Luxus oder sonstwas hätte nur eben die Mindestausstattung die man im Jahr 2008 erwarten darf. Und ich würde mich wohl der Lächerlichkeit preisgeben wenn ich behaupten würde das ein Octavia was besonderes wäre. Ist einfach der günstigste Weg an einen aktuellen Golf zu kommen. Als GT hätte er rund 33.500,- Euro bei vergleichbarer Ausstattung gekostet, bei Skoda habe ich am Ende 27.500,- Euro bezahlt. Luxus hatte ich im 7er, angefangen vom V8 über Dinge die es in der Golfklasse halt nicht gibt wie einen automatischen schliessenden Kofferraum oder Softclose Türen, etc.. .
Aber natürlich wurde mir das auf Dauer zu teuer und deshalb fahre ich jetzt Skoda. Im übrigen glaube ich das wenigstens 99% der Skodafahrer Skoda aus finanziellen Gründen fahren. Denn es wird wohl kaum ein Mensch in Westeuropa sagen: "Wir haben im Lotto gewonnen, lass uns einen Skoda kaufen" :rofl: .
Jopi hat geschrieben:Egal, wie Du sportlich definierst, der RS ist die sportliche Variante, im Vergleich zu den restlichen Versionen. Nicht mehr habe ich geschrieben. Es könnte ebenso jemand sagen, daß ein S4 für ihn noch kein sportliches Auto ist, sondern Sportlichkeit nicht unter einem getunten F430 beginnt. Wozu wäre das gut? Daraufhin kommt einer daher und sagt, unter einem Veyron wäre alles lächerlich.
Wenn man den Text von Skoda zum RS liest dann ist es mir schon peinlich auch einen Skoda zu fahren. Denn die bezeichnen rotzfrech den Octavia RS als "Sportwagen mit Familienanschluss" :rofl: . Wir brauchen doch hier nicht diskutieren was ein Sportwagen ist. Frag 100 Leute auf der Strasse welches Fahrzeug ihnen spontan unter dem Begriff Sportwagen einfällt und jeder der Octavia sagt dem gibst du eine Million Euro.
Jopi hat geschrieben:Übrigens ist ein Octavia kein Auto der Mittelklasse, sondern der Kompaktklasse. Und da sind 200 PS schon eine Hausnummer. Interessanterweise lacht über den GTI niemand, obwohl es der gleiche Motor ist.
Ich habe übrigens einen TDI, falls Dir das entgangen ist. Der ist wahrscheinlich lt. Deiner Definition per se unmöglich sportlich, erst recht nicht mit 170 PS.
Mir ist klar das der O2 auf dem aktuellen Golf aufbaut aber sowohl die AB als auch die AMS vergleichen ihn regelmässig mit der Mittelklasse und dort gewinnt er auch, siehe Vergleich O2/ MB C-Klasse/ Ford Mondeo. 170 Diesel PS sind nichts was mich aus den Socken haut. Unsere relativ langweiligen Firmenwagen (BMW 320d) würde wohl auch kaum jemand als "Sportwagen mit Familienanschluss" bezeichnen.
Jopi hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass jeder seine Definition von etwas nennt und alles andere ins Lächerliche zieht. Dafür braucht man kein Diskussionsforum. Nichts gegen Meinungen, aber man sollte irgendwann eine Grenze ziehen und mir scheint, Du neigst zu Ewigdiskussionen. Das wird mir schon oft genug vorgeworfen, aber Du toppst das locker.
Was willst du damit sagen? Das man seine Meinung nicht vertretten darf? Oder nur dann vertretten darf, wenn sie möglichst die Gleiche wie bei den anderen Usern ist?
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Eh, ihr beiden Zicken seid so langweilig. Könnt ihr euch nicht einfach mal ne Weile ignorieren?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
foxdelta
Frischling

Beitrag von foxdelta »

insideR hat geschrieben:Eh, ihr beiden Zicken seid so langweilig. Könnt ihr euch nicht einfach mal ne Weile ignorieren?
:rofl:

und dabei hab ich diesmal gar nicht mitdiskutiert *ggg*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Gibt terminlich was Neues in Sachen RS TFSI mit DSG ?
Hab langsam keinen Bock mehr auf meine Rumpeldüse.................. 8) :-?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Richy
Frischling

Beitrag von Richy »

*lazy_frog* hat geschrieben:Gibt terminlich was Neues in Sachen RS TFSI mit DSG ?
Hab langsam keinen Bock mehr auf meine Rumpeldüse.................. 8) :-?
Gibt doch inzwischen der TDI mit CR und DSG :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“