leichter "Unfall"
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Hi,
eine Freundin hatte heute einen leichten "Unfall"... Sie ist an irgendeiner Bordsteinkante hängen geblieben. Dabei ist der Stoßfänger beschädigt worden. Ist an sich ja kein Problem, nur leider tropft bei ihr irgendeine Flüssigkeit aus...
Sie kommt morgen zu mir auf Arbeit rum, dann will ich mir das alles mal genauer anschauen. Nur leider, weiß ich ja nicht was da genau tropft. Laut ihrer Beschreibung ist es aber nicht rot (Kühlmittel) und auch nicht bräunlich (Motoröl). Mehr so weiß (transparent) bis leicht gelblich. Klingt für mich nach Kältemittelöl (Klima > Kondensator beschädigt? ). Da sie nun aber doch ca. 35km zu mir fahren muss (ich muss leider arbeiten...), will ich nicht riskieren, das der Klimakompressor fest geht (Öl fehlt). Reicht es bei der Climatronic (Automatik) die Taste "ECON" zu betätigen, damit die Klima aus bleibt (und somit der Kompressor) ?? Oder lieber die Lüftung ganz ausmachen?
Bitte dringend um Antwort !?!
Danke !!!!!!!!!!
scorpion
PS: Falls etwas mit der Klima ist, will ich dann den Stecker für den Kompressor auseinander machen, dann ist er ja aus > dauert ja ein bisschen, bis die benötigten Teile mitkommen...
eine Freundin hatte heute einen leichten "Unfall"... Sie ist an irgendeiner Bordsteinkante hängen geblieben. Dabei ist der Stoßfänger beschädigt worden. Ist an sich ja kein Problem, nur leider tropft bei ihr irgendeine Flüssigkeit aus...
Sie kommt morgen zu mir auf Arbeit rum, dann will ich mir das alles mal genauer anschauen. Nur leider, weiß ich ja nicht was da genau tropft. Laut ihrer Beschreibung ist es aber nicht rot (Kühlmittel) und auch nicht bräunlich (Motoröl). Mehr so weiß (transparent) bis leicht gelblich. Klingt für mich nach Kältemittelöl (Klima > Kondensator beschädigt? ). Da sie nun aber doch ca. 35km zu mir fahren muss (ich muss leider arbeiten...), will ich nicht riskieren, das der Klimakompressor fest geht (Öl fehlt). Reicht es bei der Climatronic (Automatik) die Taste "ECON" zu betätigen, damit die Klima aus bleibt (und somit der Kompressor) ?? Oder lieber die Lüftung ganz ausmachen?
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PS: Falls etwas mit der Klima ist, will ich dann den Stecker für den Kompressor auseinander machen, dann ist er ja aus > dauert ja ein bisschen, bis die benötigten Teile mitkommen...
Zuletzt geändert von scorpion am 25. Mai 2008 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
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Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
Ach so? Wenn die Klima leer ist, springt sie nicht mehr an? Könnte stimmen, wir hatten mal einen Fox, bei dem der Hochdruckgeber im Fehlerspeicher abgespeichert war. Löschen brachte nichts > Klima war leer... Durch drücken der Taste AC, ging trotzdem der Kompressor an (man hat gehört wie die Manetkupplung angezogen hat...).Babyracer hat geschrieben:Kann gut sein, dass dein Kondensator etwas abbekommen hat. Dann leert sich die Anlage und der Kompressor läuft eh nicht mehr an. Ein Foto wäre jetzt natürlich hilfreich gewesen. Aber wenn dein Kühlmittelstand sich nicht verändert, dann wird wohl echt an der Klimaanlage liegen.
scorpion
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Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
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Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
Was soll bei den alten Modellen O1/Golf4/Passat3BG/Superb1 den Kompressor am Mitdrehen hindern, wenn die Magnetkupplung angezogen hat? Der fehlende Drehzahleinbruch ist bestenfalls ein Indiz dafür, dass der Verdichter nur noch als Luftpumpe arbeitet...
MfG Alfred
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Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
So, sie war heute da. Die Stoßstange hängt ganz schön... (siehe Bilder).
Von einer auslaufender Flüssigkeit, war nichts mehr zu sehen. Es soll wohl bei den beiden Kühlmittelleitungen, die in den Innenraumgehen, raus gekommen sein. Ist aber keine ölige Spur o.ä. zu sehen. Auch geht die Klima und sonst alles i.O. .
Ich denke mal es war einfach nur Kondenswasser. Weil an dem Fleck, wo es getropft hat, ist jetzt keine Spur mehr zu sehen. Wäre es irgend ein Öl gewesen, dann wäre jetzt noch etwas da...
So, der Stoßfänger muss wohl neu. Der rechts Halter (dort wo die beiden Schauben unter der Leiste dran kommen) ebenfalls, und was sonst noch? Der Koti sieht optisch noch ok aus. Ich muss, denke ich, nur den unteren Teil etwas zurückdrücken...
scorpion

Von einer auslaufender Flüssigkeit, war nichts mehr zu sehen. Es soll wohl bei den beiden Kühlmittelleitungen, die in den Innenraumgehen, raus gekommen sein. Ist aber keine ölige Spur o.ä. zu sehen. Auch geht die Klima und sonst alles i.O. .
Ich denke mal es war einfach nur Kondenswasser. Weil an dem Fleck, wo es getropft hat, ist jetzt keine Spur mehr zu sehen. Wäre es irgend ein Öl gewesen, dann wäre jetzt noch etwas da...
So, der Stoßfänger muss wohl neu. Der rechts Halter (dort wo die beiden Schauben unter der Leiste dran kommen) ebenfalls, und was sonst noch? Der Koti sieht optisch noch ok aus. Ich muss, denke ich, nur den unteren Teil etwas zurückdrücken...
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Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
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Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
Noch eine Frage. Hat der Octi eine SRA? Hintergrund, als ich vor einem Jahr einen Fronttreffer hatte, stellte ich auch tropfende Flüssigkeit fest. Selbst der Werkstattmeister meinte beim ersten Blick, Kühlflüssigkeit. Hinterher stellte sich raus das die Leitung zur SRA Düse kaputt/abgerissen war.
Ich bin dann mal weg.
Re: leichter "Unfall" > auslaufende Flüssigkeit?? > Klima !?!
Was kostet denn das komplette Paket? (mit SWRA)Babyracer hat geschrieben:Okay. Wenn ich die Fotos so anschauen, bin ich auch der Meinung dass es nur die Schürze getroffen hat. Glück gehabt. Und ich würde dir jetzt gleich eine Umrüstung auf die RS-Schürze empfehlen. Sie viel besser aus als die normale und kostet nicht die Welt zusätzlich.
Sie wollte nicht Unmengen ausgeben...
Was bräuchte ich sonst noch für die normale Stoßstange, schließlich steht sie recht weit ab... Dachte wie gesagt an den Halter unterm Koti.
Ja, er hat eine SWRA. Wenn ich die Stoßstange abbaue, werde ich es hoffentlich sehen. Aber wie gesagt, es soll wohl bei den beiden Klimaschläuche runter getropft sein. Bis jetzt ist wohl nichts mehr...L.E. Octi hat geschrieben:Noch eine Frage. Hat der Octi eine SRA? Hintergrund, als ich vor einem Jahr einen Fronttreffer hatte, stellte ich auch tropfende Flüssigkeit fest. Selbst der Werkstattmeister meinte beim ersten Blick, Kühlflüssigkeit. Hinterher stellte sich raus das die Leitung zur SRA Düse kaputt/abgerissen war.
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Re: leichter "Unfall"
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