Also ich habe dieser Geschichte mit abklappen und nix passiert auch nicht so wirklich geglaubt! War zwar noch nie mit dem Wagen in der "Maschinen-Wasche" aber das wird sich im Winter dann nicht mehr umgehen lassen.
Also denk ich mir demontiertst du das gute Stück lt. vorgegebener Anleitung bevor der Ernstfall eintrifft. Stell mich mit bereitgestelltem Kaffee und weiterer Verpflegung schon auf eine längere Operation ein und was ist? Nach zwei Minuten ist alles vorbei!
Nach drei Umdrehungen hatte ich die Antenne in der Hand! (Diebstahlschutz??) Dauer: 20sek
Fluchs zum Schleifstein der gleich um die Ecke in der Werkstatt stand (15sek), angemacht, auf Touren kommen lassen (5sek), Fuß der Antenne anschleifen (40sek), im Eiltempo zurück zum Auto (15sek) und Antenne wieder drauf (20sek). Kurz bestaunen (5sek). FERTIG!
Und da stand ich nun mit meinem Kaffee!
Aber ohne Scherz, ging wirklich so schnell. Und das ohne größere Gewalt. Keine Ahnung mehr von wem der Tip mit der "richtigen Autoseite" kam. Aber es klappt und ich bin jetzt glücklich!