schoene Felgen an schwarzem Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia II
bsmm
Regelmäßiger

schoene Felgen an schwarzem Octavia

Beitrag von bsmm »

Hi,

ich stehe vor der Kaufentscheidung für einen Octavia und überlege, ob ich ihm dann auch noch - spätestens zum Sommer - besonders schöne Felgen gönnen soll. Ich hab schon hier und da mal ein paar für mich schöne Kombinationen gesehen, aber es ist halt doch ne schwere Entscheidung weil die Felgen am Fahrzeug ja doch ganz anders aussehen als einzeln im Laden/Prospekt und vor allem auch die Wagenfarbe ne erhebliche Rolle spielt.

Daher mal der Aufruf an alle: wer nen schwarzen Octavia hat (bevorzugt natürlich Octavia II Combi, aber für nen Eindruck wie die Felgen wirken geht natürlich auch Octavia II Limousine sowie Octavia I Combi/Limousine) und schöne Felgen dran hat, bitte mal Foto einstellen. Bitte auch dazu schreiben, was es für Felgen mit welchen Eckdaten sind und was fuer Reifen drauf sind. Und wenn möglich auch noch grob den Preisrahmen (sofern noch bekannt).

Freue mich also auf ne schöne Bildershow und bedanke mich schonmal!
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: schoene Felgen an schwarzem Octavia

Beitrag von L.E. Octi »

Vor dem Aufruf hätte eine kleine Suche im Forum nicht geschadet, damit nicht wieder eine neuer Bilderthread entsteht. Schau Dir bitt erstmal die Pics in folgenden Links an.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=24778

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 6885&hilit

Ich denke das sollte mehr als ausreichen. Wenn Dir eine Kombination gefällt kannst Du ja ggnf. den User per PN zum Preis befragen.

Ach ja, und dieser Thread ist auch recht beliebt.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 1112&hilit
Ich bin dann mal weg.
mcschatti
Frischling

Beitrag von mcschatti »

Hallo bsmm,

du wirst es sicher schon kennen: Klick dich einfach mal auf der ATU-Seite durch den Felgen- und Reifenkonfigurator. Nach Eingabe des Wagentyps kann man die Felgen im Sortiment auf den Wagen montieren (Klick: Felgen montieren, Java Script aktiviert lassen in Browser). Sind vielleicht nicht die schönsten Felgen, allerdings kriegt man einen groben Eindruck, wie die Felgen nachher montiert aussehen könnten.

Gruß,
McSchatti
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

mcschatti hat geschrieben:du wirst es sicher schon kennen: Klick dich einfach mal auf der ATU-Seite durch den Felgen- und Reifenkonfigurator. Nach Eingabe des Wagentyps kann man die Felgen im Sortiment auf den Wagen montieren (Klick: Felgen montieren, Java Script aktiviert lassen in Browser). Sind vielleicht nicht die schönsten Felgen, allerdings kriegt man einen groben Eindruck, wie die Felgen nachher montiert aussehen könnten.
den von ATU kannte ich noch nicht, aber andere Konfiguratoren. Die haben leider aber oft den Nachteil, dass viele Felgen einen sehr unnatuerlichen Hintergrund haben (komplett schwarz oder komplett weiss) (also innen/zwischen den Armen/Speichen, also Blick auf Bremse) und dadurch sieht das Bild schon wieder GANZ anders aus... ich schau mir den von ATU aber auch nochmal an, vielleicht sind da ja Kombinationen dabei die mir weiterhelfen, Danke fuer den TIPP. Realfotos sind aber natuerlich VIEL besser...
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

L.E. Octi hat geschrieben:Vor dem Aufruf hätte eine kleine Suche im Forum nicht geschadet, damit nicht wieder eine neuer Bilderthread entsteht.
Ich suche seit Tagen sehr intensiv nach diversen Dingen im Forum, u.a. auch nach Felgen... da habe ich diese Bildershows leider nicht gefunden (hab halt eher nach Begriffen wie Felge, Reifen, Sportfahrwerk gesucht, nicht nach "Bilder"...). Aber danke dass Du mir ein paar Threads direkt nennen konntest, die guck ich mir dann erstmal in Ruhe an ;-) Wobei aufn ersten Blick da auch sehr viele Nicht-Schwarze Octis dabei sind... mir gehts ja speziell um die schwarzen...
Sgt.Paula
Wolgastä
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sgt.Paula »

So mal was schnelles von mir, das du einen schwarzen schon mal hast.
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (89.04 KiB) 3032 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (97.27 KiB) 3050 mal betrachtet
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

... in dem Zusammenhang: gibt es einen Markt fuer den Verkauf der Originalbestueckung, also in meinem Fall dann wohl Pallas 17" mit 225er Bereifung. Also fuer den quasi unbenutzten Satz bis auf die wenigen Meter die im Zuge der Auslieferung ggf. gefahren/gerollt werden. Mit was koennte man beim Verkauf rechnen, gibts da Erfahrungswerte?
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

mir gefallen die dotz-hanzo auf einem schwarzen sehr gut, ich glaube sogar schon einen schwarzen O²-Combi gesehen zu haben.

hier ein bild wo sie auf einem superb2 montiert sind..
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... ewNqJk.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Pimp-Styla
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

@bsmm

Schau mal hier rein oder auf meine Seite

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &sk=t&sd=a
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von mcloud »

Hier mal meine... :wink:

http://img370.imageshack.us/my.php?image=img1753dk5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist zwar kein gutes Bild, aber man kann die Felgen erkennen... :D
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“