Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
miro
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von miro »

L.E. Octi hat geschrieben:Die Spötter von heute werden die Käufer von morgen sein. Das war bei Einführung des O2 ebenfalls so. Was da für ein Raunen durchs Forum ging. Meist nur von denen die einen O1 hatten oder gerade erst bestellt hatten. Nun ist es beim Facelift so. Die Kritik kommt meist von Usern die erst vor kurzem sich einen "alten" geholt haben. Ein Schelm wer böses denkt. :wink: Und viele fanden den Superb Geil (bis auf die Rückleuchten) und am Octavia ist es auf einmal bääh. Merkwürdig.
Du sprichst mir aus der Seele... :wink: .

Gruß, miro.
Octavia II v/RS TFSI Combi
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

L.E. Octi hat geschrieben: Aber mein Vergleich weiter vorne war doch passend. :D :wink:
Jo, der war gut. :rofl:

Ich wollte mit meinem Hinweis keinen Beleidigen, aber es ist bei jedem Auto in jede Forum so, das diverse Modelle als Vorbild herausgekramt werden. Das ist immer so sinnig, wie Marmelade auf dem Rückspiegel.... :wink:

Was ich bei den Beiträgen von ZETUS besonders geil finde - die Leuchten des Autos bei seinem Avatar/Signatur - scheußlich (sehen ja aus wie beim Facelift des O II) :rofl: :rofl: :rofl:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

L.E. Octi hat geschrieben:Die Spötter von heute werden die Käufer von morgen sein. Das war bei Einführung des O2 ebenfalls so. Was da für ein Raunen durchs Forum ging. Meist nur von denen die einen O1 hatten oder gerade erst bestellt hatten. Nun ist es beim Facelift so. Die Kritik kommt meist von Usern die erst vor kurzem sich einen "alten" geholt haben. Ein Schelm wer böses denkt. :wink: Und viele fanden den Superb Geil (bis auf die Rückleuchten) und am Octavia ist es auf einmal bääh. Merkwürdig.
Würd ich so nicht sagen. Ich kauf mir in 4-5 Jahren bestimmt wieder ein Auto und man kann auch nicht immer das aktuellste Modell haben.
Wenn der O3 (sofern er bis dahin fertig ist) nicht wieder besser aussieht als der Facelift war's das für mich mit Skoda. Der O2 hatte vor dem Facelift klare Linien und Kanten, und das war auch gut so. Jetzt errinnert mich das Ding von vorne an den Kia Cee'd :motz: . Der Rest (bis auf das Lenkrad) ist ok, passt halt nur nicht zur verpfuschten Front. Das einzige, was mich am Facelift wirklich reizen würde wär das Bolero.
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
ZETUS
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

BerlinerBeamter hat geschrieben: Was ich bei den Beiträgen von ZETUS besonders geil finde - die Leuchten des Autos bei seinem Avatar/Signatur - scheußlich (sehen ja aus wie beim Facelift des O II) :rofl: :rofl: :rofl:
@BerlinerBeamter
kleine Blindschleiche oder? ;)

@LEO
ich verspotte das O²facelift nicht,
das Design geht für mich in eine Richtung die mir momentan nicht gefällt,
ich will nicht ausschließen, dass es mir in ein paar Jahren gefällt, doch dass ist eher unwahrscheinlich.

@jensw
so ist es.
BerlinerBeamter
Alteingesessener

Mir gefallen die neuen Alus - zumindest die man auf der skoda.de Seite sehen kann, echt gut.

Ich hoffe, so etwas kommt wirklich.

Bild

@ ZETUS
Stilistisch gehen die in eine Richtung. :wink:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

Ich bin einfach erstmal auf die ggf. neuen Preise gespannt... vielleicht schwenk ich sonst ja auch noch auf den Seat Exeo innerhalb des Konzerns um, wobei ich mir den noch so gar nicht naeher angeschaut habe bislang... Vorteil waere vielleicht dass ich das Auto besser verstehe weil es spanisch statt tcheschisch spricht ;-)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
loran2212
Regelmäßiger

Beitrag von loran2212 »

Ja nun muss ich sagen, ich bin auch wie einige hier, froh das aktuelle Modell zu fahren, denn so wie der O2 jetzt aussieht hätte ich mich gegen dieses Fahrzeug entschieden. Die Front ist beim besten Willen nicht mein Geschmack, das Heck wie beim RS und Golf V Variant und der Innenraum irgendwie gewollt und nicht gekonnt. Was soll´s ich fahre meinen RS noch bis Juni 2011 und schau dann mal was sie so bringen wollen als O3 ....Dann mal los Skoda entwickelt schon mal fleissig.
ZETUS
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

BerlinerBeamter hat geschrieben: @ ZETUS
Stilistisch gehen die in eine Richtung. :wink:
Mag sein dass der Stil einen gemeinsamen Ursprung hatte aber in eine Richtung geht dieser sicher nicht. :)
z..BBild
Beim O² face viel zu "sanft"... :D

Grüße
ZETUS
BerlinerBeamter
Alteingesessener

loran2212 hat geschrieben:Ja nun muss ich sagen, ich bin auch wie einige hier, froh das aktuelle Modell zu fahren, denn so wie der O2 jetzt aussieht hätte ich mich gegen dieses Fahrzeug entschieden. Die Front ist beim besten Willen nicht mein Geschmack, das Heck wie beim RS und Golf V Variant und der Innenraum irgendwie gewollt und nicht gekonnt. Was soll´s ich fahre meinen RS noch bis Juni 2011 und schau dann mal was sie so bringen wollen als O3 ....Dann mal los Skoda entwickelt schon mal fleissig.

Das Heck sieht aus wie beim RS - Ähhh- du fährst doch ein RS, gefällt er dir nicht mehr? :o

Und im Innenraum hat sich doch überhaupt nichts verändert außer neue Radios und Beleuchtung. :o

Das Argument mit der Front kann ich verstehen, scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

@ ZETUS
Sehe ich anders.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Kennt ihr das hier schon?
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“