Gutes Angebot?!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
ultraedit
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Gutes Angebot?!

Beitrag von ultraedit »

Hallo zusammen,

hab mir vor gut einem Monat einen Octavia II Combi 1.6 FSI Elegance 5 Gang gekauft. Sollte das Auto fürs Leben sein.
Aber mir fehlt die Zugstärke. Überholen überleg ich mir 2 mal! Hatte vorher zwar nur einen Corsa C CDTI, aber der hat mehr Spaß (irgendwie mehr Schub) gemacht. Das Diesel-Rumpeln stört mich nicht, klingt für mich nach Arbeitsbereitschaft ;)
Jedenfalls will ich wieder einen Diesel, die 200,- mehr an Steuern sind mir den Fahrspaß wert.

Nun hab ich einen Octavia II 2.0 TDI Elegance 6 Gang (also gleiche Ausstattung + Navi) gesehen und probegefahren. Hui, macht der Spaß. Hat zwar nach 20min im 3. und 4. Gang bei 2.000 Um Beschleunigung gefährlich gestottert (kennt das jmd?), aber das bekommt der :D hin.

Das Schätzchen ist nen 2006er mit 110.000 km, innen so gut wie keine Gebrauchsspuren. War ein Dienstwagen und soll (Zahnriemen und 120.000er Inspektion wird noch gemacht) 14.000,- kosten.

Nun bitte ich Euch um ne kurze Einschätzung. Spricht etwas gegen einen so jungen, der schon so viel runter hat? Die Diesel soll man ja ewig fahren können - was ich ja vor hatte ;) Und was sagt Ihr zu dem Preis?

Vielen Dank,
Martin
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Gutes Angebot?!

Beitrag von Chris80 »

Mir persönlich wäre der Preis zu hoch für diese Laufleistung aber ich hab mal bei mobile geschaut, da beginnt das so bei ca. 13tsd. also scheint der Preis in Ordnung zu sein.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Rocket3
Frischling

Re: Gutes Angebot?!

Beitrag von Rocket3 »

Gleich mal dran denken, daß der Oxykat samt Partikelfilter eigentlich so bei 120 tkm fällig ist und das Ganze um die 1200 Euro kostet.
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“