hab mir vor gut einem Monat einen Octavia II Combi 1.6 FSI Elegance 5 Gang gekauft. Sollte das Auto fürs Leben sein.
Aber mir fehlt die Zugstärke. Überholen überleg ich mir 2 mal! Hatte vorher zwar nur einen Corsa C CDTI, aber der hat mehr Spaß (irgendwie mehr Schub) gemacht. Das Diesel-Rumpeln stört mich nicht, klingt für mich nach Arbeitsbereitschaft
Jedenfalls will ich wieder einen Diesel, die 200,- mehr an Steuern sind mir den Fahrspaß wert.
Nun hab ich einen Octavia II 2.0 TDI Elegance 6 Gang (also gleiche Ausstattung + Navi) gesehen und probegefahren. Hui, macht der Spaß. Hat zwar nach 20min im 3. und 4. Gang bei 2.000 Um Beschleunigung gefährlich gestottert (kennt das jmd?), aber das bekommt der
Das Schätzchen ist nen 2006er mit 110.000 km, innen so gut wie keine Gebrauchsspuren. War ein Dienstwagen und soll (Zahnriemen und 120.000er Inspektion wird noch gemacht) 14.000,- kosten.
Nun bitte ich Euch um ne kurze Einschätzung. Spricht etwas gegen einen so jungen, der schon so viel runter hat? Die Diesel soll man ja ewig fahren können - was ich ja vor hatte
Vielen Dank,
Martin