Mein RS hat Konkurrenz bekommen...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS hat Konkurrenz bekommen...

Beitrag von angel u2d »

Denn hast du wohl noch kein vernünftiges Mousse au chocolat gegessen :roll:

Nette Droge hätte ich auch gerne :(

Uwe
Zuger73
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW

Beitrag von Zuger73 »

So, bin fast 2 Stunden in der Gegend herumgekurvt:
Ich muss schon sagen, nicht schlecht. Muss mich zwar zuerst noch an den Wagen gewöhnen, aber er fährt sich sehr gut. Er klebt richtig auf der Strasse und lässt sich spielend durch die Kurven dirigieren. Der RS ist auch schon gut, aber das ist noch einmal etwas anderes. Dazu noch der bassige Reihensechser-Sound und die sehr gute Automatik -> macht richtig Spass :D

Dass das Cabrio etwas lauter ist und bei sehr schlechten Strassen die Karosserie nicht so verwindungssteif ist, liegt auf der Hand.

Veränderungen sind auch bereits geplant:
- Angel Eyes
- M3-Spiegel
- Verdeckmodul zum Öffnen und Schliessen des Dachs per Funkschlüssel und Erweiterung der Tempobegrenzung auf bis zu 55km/h
...
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
xruedi
Frischling

Beitrag von xruedi »

Da habe ich es für mich richtig gemacht.
2 Jahre ohne Frischluft und dan wieder Motorrad.
Der sieht gut aus und fährt gut, aber eins ist sicher in 1-2 Jahren fährst Du wieder Motorrad.
Octi Combi 1,8 T AUTM Bj. 05 2003
Schwarz tiefer schneller
GSF 1250 sa noch schneller aber blau
Zuger73
Alteingesessener

Beitrag von Zuger73 »

Ich würde sofort wieder Motorradfahren, wenn die Familie nicht wäre. Mit dem Cabrio können wir zusammen etwas unternehmen. Das hat schon Vorteile.
Aber ans Motorrad kommt ein Cabrio natürlich nicht ran! Wenn die Kinder ihre eigenen Wege gehen, dann wird es sicher wieder zum Thema :D
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Sieht schon nicht schlecht das Ding. Ich würde aber eher den offenen M3 mit SMG bevorzugen. Jedenfalls viel Spaß mit dem bayerischen Renner. 8)
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Zuger73
Alteingesessener

Beitrag von Zuger73 »

Danke. Der M3 war auch kurz ein Thema, da man die auch relativ günstig bekommt.
Haltbarkeit und Unterhaltskosten bzw. Versicherung sprechen aber klar dagegen. Da drei Freunde den M3 gefahren sind, hatte ich die Informationen aus erster Hand. Der Motor und auch das SMG-Getriebe sind sehr anfällig. Zwischen SMG und Steptronic liegen Welten. Ausser auf der Rennstrecke hat das SMG-Getriebe nur Nachteile -> man ist teilweise wie ein Fahranfänger unterwegs. Gefühlvoll ein- und auskuppeln kennt das Getriebe nicht.

Da habe ich lieber etwas weniger PS und muss dafür nicht dauernd in die Werkstatt. Zudem hat mich das Geschepper vom Auspuff immer gestört. Ich weiss auch nicht, was sich BMW dabei gedacht hat.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Das mit dem SMG habe ich auch schon gehört. Naja, der M3 ist halt ein Hochleistungsfahrzeug. Eigentlich schade drum, wäre eine super Alternative.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Zuger73
Alteingesessener

Beitrag von Zuger73 »

Ja sicher ist der M3 nicht zu verachten 8)
Als ich den M3 als Coupé mal für eine Woche hatte, habe ich nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Mir ist die Aggressivität aufgefallen die einem z.B. auf der Autobahn entgegen gebracht wird. Also da fahre ich lieber 330er :cry:
Zudem gibt es viele Autofahrer die sich mit dir messen wollen. Und das nervt! (vor allem wenn der andere schneller ist :oops: )
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Nee, das SMG kann man super einstellen. Störanfällig (z.B. oxidierte Stecker) leider ja, sonst wirklich gut. Der M3 ist wirklich mehr Freude als Sinn, :wink: macht aber höllisch Spaß mit dem SMG. 8) Der 330er reicht ja auch völlig für die Familie.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Zuger73
Alteingesessener

Beitrag von Zuger73 »

Genau. Und ausserdem habe ich ja noch den RS. Der soll ja auch nicht so schlecht sein :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“