Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI
- Kilometerstand: 15000
Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
Könnte doch auch sein das er dann die 210 PS vom neuen Golf GTI bekommt. Oder?
Zuletzt geändert von Gorni77 am 17. November 2008 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia Combi 1,8 TFSI "Sport Edition" Black Magic
- agw
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Bisher ist das reines Wunschdenken. Der 200PS T(F)SI ist kein Auslaufmodell.Gorni77 hat geschrieben:Könnte doch auch sein das er dann die 210 P vom neuen Golf GTI bekommt. Oder?
Interessant ist natrülich schon der Vergleich der Leistungsdaten vom 160PS 1.8er DSG mit 200PS RS DSG: 7.9s gegen 7.6s 0-100km/h.
Immerhin macht das die Entscheidung für Volllederliebhaber wesentlich einfacher.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
beim Scout sind nun die technischen Daten online.
Hat jemand eine plausible Idee (außer Schreibfehlern), warum der Scout 1.8TFSI mit nur 200km/h angegeben ist, während der normale 1.8TFSI 4x4 mit 218km/h angegeben wird?
Hat jemand eine plausible Idee (außer Schreibfehlern), warum der Scout 1.8TFSI mit nur 200km/h angegeben ist, während der normale 1.8TFSI 4x4 mit 218km/h angegeben wird?
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
So langsam könnte der Konfigurator aber mal online gehen.

Gruß, Thomas
- maxLowmax
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: Abgas-Igel
Naja,
auf der Österreichischen Skodaseite wird der RS als 2.0 FSI angeboten.
Da ist von TFSi nichts zu sehn.
JA klar,wenn der TFSI bleibt,das wäre mir auch lieber.
auf der Österreichischen Skodaseite wird der RS als 2.0 FSI angeboten.
Da ist von TFSi nichts zu sehn.
JA klar,wenn der TFSI bleibt,das wäre mir auch lieber.
Zuletzt geändert von maxLowmax am 16. November 2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
stimmt nicht. Der heißt jetzt 2,0 TSI. Auch bei unseren Schluchtensch.....
Hat wohl marketingtechnische Gründe.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 47000
Hallo, ich sage an dieser Stelle erst einmal Hallo
Mit den Daten die vom Scout nun online sind, scheint einiges noch nicht ganz zu stimmen
Die Höchstgeschwindigkeit wurde ja schon erwähnt, die kann so ja nie stimmen, auch die Beschleunigung von 0-100km/h kann so nicht stimmen, sonst wäre der "alte" 2,0FSI ja schneller
Was ich positiv finde ist die Tatsache, dass der Scout 1,8TSI eine kürzere Gesamtübersetzung hat als der "normale" 4x4, aber ob das stimmt?
Als 2,0TDI hat er nur noch 1500kg Anhängerlast, was weniger wäre als beim "normalem" 4x4.
Es scheinen sich also noch einige Fehler eingeschlichen zu haben.
Nun noch etwas zu meiner Vorgeschichte
Ich fahre zurzeit einen Octi2 4x4TDI, mit dem ich absolut zufrieden bin!!!! Da ich mit ihm aber nicht mehr ganz so viele Kilometer fahre, habe ich in letzter Zeit etwas mit dem Scout 1,8TSI geliebäugelt. Ich hatte insgeheim gehofft, da er ja nun vom Drehmoment wesentlich besser ist als der "alte" 2,0FSI, dass er nun genau wie die Diesel 1600kg Anhängerlast hat, aber dies scheint leider nicht so zu sein
Für mich sind die Qualitäten als Zugwagen absolut wichtig, zum einem ziehen wir einen 1600kg Wohnwagen, und zum anderen ein 1300kg Sportboot.
Für das Slippen des Bootes sind mir halt auch die Übersetzungsverhältnisse wichtig.
Da wir mit dem WW auch in Wintersport fahren, ist mir die Einschränkung auf 8% nicht wirklich angenehm.
Bis dann mal 8)

Mit den Daten die vom Scout nun online sind, scheint einiges noch nicht ganz zu stimmen

Die Höchstgeschwindigkeit wurde ja schon erwähnt, die kann so ja nie stimmen, auch die Beschleunigung von 0-100km/h kann so nicht stimmen, sonst wäre der "alte" 2,0FSI ja schneller

Was ich positiv finde ist die Tatsache, dass der Scout 1,8TSI eine kürzere Gesamtübersetzung hat als der "normale" 4x4, aber ob das stimmt?
Als 2,0TDI hat er nur noch 1500kg Anhängerlast, was weniger wäre als beim "normalem" 4x4.
Es scheinen sich also noch einige Fehler eingeschlichen zu haben.
Nun noch etwas zu meiner Vorgeschichte

Ich fahre zurzeit einen Octi2 4x4TDI, mit dem ich absolut zufrieden bin!!!! Da ich mit ihm aber nicht mehr ganz so viele Kilometer fahre, habe ich in letzter Zeit etwas mit dem Scout 1,8TSI geliebäugelt. Ich hatte insgeheim gehofft, da er ja nun vom Drehmoment wesentlich besser ist als der "alte" 2,0FSI, dass er nun genau wie die Diesel 1600kg Anhängerlast hat, aber dies scheint leider nicht so zu sein

Für mich sind die Qualitäten als Zugwagen absolut wichtig, zum einem ziehen wir einen 1600kg Wohnwagen, und zum anderen ein 1300kg Sportboot.
Für das Slippen des Bootes sind mir halt auch die Übersetzungsverhältnisse wichtig.
Da wir mit dem WW auch in Wintersport fahren, ist mir die Einschränkung auf 8% nicht wirklich angenehm.
Bis dann mal 8)
Bei dem Respekt en Kunden gegenüber leiste ich mir bei aller Liebe zu Skoda und meinem Verkäufer einen VW, wenn das so weiter geht...!!
:motz:

SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wenn es dann soweit ist das Du Dir den VW leisten willst ist der Konfigurator bzw. die Daten garantiert Online und auf dem neuesten Stand. Du hast doch eh nicht ernsthaft vor jetzt den 4 Monate jungen O2 wieder abzugeben so das für Dich ein aktualisierter Konfigurator von echtem Nutzen wäre? Somal Du im anderen Thread ja auch mitteiltest das Dir das Facelift eh nicht gefällt. Oder du erklärst mal genauer warum Du Dich als Kunde verarscht fühlst.
P.S. Die AOK ist auch nicht das Non plus Ultra.
P.S. Die AOK ist auch nicht das Non plus Ultra.

Ich bin dann mal weg.
- octavius
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
octisax hat geschrieben:Bei dem Respekt en Kunden gegenüber leiste ich mir bei aller Liebe zu Skoda und meinem Verkäufer einen VW, wenn das so weiter geht...!!:motz:
Ich muss hier mal so fragen, da ich mich mit Autopreisen und VW überhaupt nicht auskenne. Ist ein gleich motorisierter Golf teurer als ein O2 Facelift? Letzteres kann man ohne Mühe bis auf 40T€ konfigurieren.