Coming home nachrüstbar?
Re: Coming home nachrüstbar?
Vorher zu prüfen welches Steuergerät verbaut ist und ob dieses auch Coming Home/Leaving Home unterstützt, halte ich für schwierig. Um es definitiv zu wissen, müsste man das Fahrzeug dafür mit einem Diagnosegerät verbinden und dann kann man auch gleich versuchen diese Funktionen freizuschalten.
Ich meine bei vorhandenen NSW sollte das möglich sein. Xenon ist nicht notwendig.
Mein Tipp: entweder wendet man sich mit seinen Codierungswünschen an seine Werkstatt oder nimmt Kontakt mit einem Benutzer aus der Liste VAG-Com / VCDS (Diagnose) - Wer bietet Unterstützung an ? in seiner Umgebung auf.
Ich meine bei vorhandenen NSW sollte das möglich sein. Xenon ist nicht notwendig.
Mein Tipp: entweder wendet man sich mit seinen Codierungswünschen an seine Werkstatt oder nimmt Kontakt mit einem Benutzer aus der Liste VAG-Com / VCDS (Diagnose) - Wer bietet Unterstützung an ? in seiner Umgebung auf.
-
- Wolgastä
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe mal dazu ne frage.
Fahre einen 08 RS TFSI habe Coming Home und Leaving Home, beides auf an. Aber wenn ich das auto per FB abschliesse bleibt das licht aus, nur wenn ich mit der FB aufmache geht das licht an....WARUM?
Fahre einen 08 RS TFSI habe Coming Home und Leaving Home, beides auf an. Aber wenn ich das auto per FB abschliesse bleibt das licht aus, nur wenn ich mit der FB aufmache geht das licht an....WARUM?
- DerTimo
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI PD
@sgt: hast du mal die Zeit überprüft? Kannst doch auch die Leuchtdauer einstellen. Nicht, dass die bei Dir auf 0 steht...
-
- Wolgastä
echt!! oh muss ich mal schauen....hatte immer nur geguckt ob an oder ausgeschaltet ist....Danke. sonst melde ich mich nochmal. 

-
- Wolgastä
So getestet, nö. Geht nicht.
Coming Home ON und 40 Sek.
Leaving Home On und 40 Sek.
und licht ging nur beim aufschliessen mit der FB an....
Coming Home ON und 40 Sek.
Leaving Home On und 40 Sek.
und licht ging nur beim aufschliessen mit der FB an....

-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 3500
Wenn du dein Fahreug verlässt wie steht den der Lichtschalter An,Aus oder Auto? Könnt mir vorstellen das dies nur in der Autofunktion geht. Wenn du den Schlüssel abziehst müsste das Licht weiterleuchten und dann erst nach dem Zusperren der Timer Aktiv ist. Kann nich täuschen hab leider noch kein Coming Home
-
- Wolgastä
auf aus. nicht an oder auto
der Lichtsensor spielt da auch noch mit. Die Leaving Home / Coming Home Funktion ist bei meinem BJ2008 Elegance nur an, wenn der Lichtsensor Licht generell für nötig hält.
Der Lichtschalter steht dabei immer auf auto.
Der Lichtschalter steht dabei immer auf auto.
Ja, Sgt.Paula hat den Sensor.
Wenn man keinen Sensor hat und diese Funktionen codiert sind, wird das Licht beim Öffnen und Schließen auch bei Sonnenschein am Tag an- bzw. ausgeschaltet.
Wenn man keinen Sensor hat und diese Funktionen codiert sind, wird das Licht beim Öffnen und Schließen auch bei Sonnenschein am Tag an- bzw. ausgeschaltet.
-
- Wolgastä
Das mit auf AUTO stehen habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich Aufschliesse mit FB dann geht es ja an, nur nicht wenn ich zu schliesse mit FB. Der Schalter steht immer auf OFF bei mir.
mfg
mfg