Das Jahr fängt ja gut an!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Octavia2007
Frischling

Das Jahr fängt ja gut an!

Beitrag von Octavia2007 »

Das neue jahr fängt ja gut an! Hallo wie auch immer musste es ja mir wieder mal passieren!

Es geht um folgendes und ich versuche es kurz zu machen!

War heute Einkaufen und mein Auto habe ich im Parkhaus geparkt, noch im Parkhaus stellte meine Frau fest das irgend jemand meinen Octavia nicht leiden mochte!

Er hat zwar schon Gebrauchsspuren wie Kratzer, doch mehr war auch nicht dort.Jetzt habe ich in der Stoßstange eine Schramme als wenn jemand beim ein oder ausparken meine Stoßstange geschliffen hat! auch stand der Wagen etwas anders! leicht versetzt! So als wenn erzur seite geschoben wurde aber halt nur so 5cm.?

Was kann ich jetzt nur machen die Schramme sieht nicht schön aus und meine Vollkasko deswegen in anspruch nehmen?? Leider gibt es zwar Kammeras in dem Parkhaus doch diese waren/sind angeblich Defekt also nur Zierde!

Wenn ich das der Versicherung melde steige ich doch bestimmt in der SF klasse oder ?

Für eine Antwort sage ich mal danke !

Das Jahr fängt echt super an!!
gerald68
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Re: Das Jahr fängt ja gut an!

Beitrag von gerald68 »

Ich würde mal einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt einholen und mir danach ausrechnen, wieviel ich an Versicherungsprämie mehr zahlen muß. Je nachdem, was kostengünstiger ist, würde ich mich dann entscheiden. Gilt natürlich nur dann, wenn es nur die Stoßstange betrifft und nicht auch noch andere Teile beschädigt wurden (siehe: "... der Wagen stand auch etwas anders! Leicht versetzt! ...").
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Früher gabs mal Aufkleber: "Hier zerschellte ein LKW."
Im Ernst, wenns nicht gar zu heftig ist, laß es so. Besonders, wenn du dich vom Unglück verfolgt fühlst.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600

Beitrag von LuckyMan »

Schon mal an Smart-Repair gedacht??? Ich tippe, dass sowas nicht mehr als 150 Euro kosten würde...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
nigro
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von nigro »

Also ich hab auch 2 Lackschäden (Parkstreifer) war zum Smart-Repair hin kostenvoranschlag einholen und dann zum Lackierer hin ein einholen. Resultat war ne komplette Stoßstange lackieren lassen war fast um die hälfte billiger als das Smart-Repairverfahren.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“