Reißende Front - und Heckscheibe

Zur Technik des Octavia I
Cordi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Reißende Front - und Heckscheibe

Beitrag von Cordi »

Wie definierst du denn nen "kleinen Steinschlag" Der eine hat Glück und es passiert nix, der nächste eben pech.
Ich hatte innerhalb von knapp zwei wochen zwei steinschläge - davor und danach nie wieder...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
rs46famulus
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Motor: 1.9Tdi AGR+chip
Kilometerstand: 170000

Beitrag von rs46famulus »

He he dazu mal ne kleine Anekdote:Hatte vor drei Jahren mal ne Reißscheibe dank meinem damaligen extrem harten Fahrwerk(H&R oder wie das heißt) und hab mir aufgrunddessen gleich ne neue einbauen lassen.. Und kaum 2 Wochen später "KRACK" (wie der gute Onkel von Carglass immer sagt),grinst mich ein Steinschlag an..Tja manchmal verliert man,und manchmal gewinnen die anderen... :motz:
Bild
Octi 1.9 Tdi AGR+Chip Baujahr 99
don_philip
Frischling
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 110 pS
Kilometerstand: 144000

Beitrag von don_philip »

Hi, ich will mich nur kurz einmischen...
Wenn ein Unfall geschehen ist und die Scheibe unter Spannung steht, dann kann es ja sein, dass sie nach einiger Zeit reisst. Wegen minimalem Verzug der Karosserie, zB wenn man durch Schlaglöcher fährt etc..
Wenn aber die zweite Scheibe eingesetzt wird, wird sie ja nicht unter Spannung eingesetzt. Sie sollte also nicht aus dem Grund reissen und schon gar nicht , wenn man nichts falsch macht.. so wie ich....
Ich war vor 2 Jahren über Silvester in Rumänien und es wurde über ein paar Tage sehr kalt. Ich habe meine Heckscheibenheizung eingeschaltet und meine Heckscheibe ist einfach in 10000 Stücke zerplatzt.... Das ist Dummheit
:-)
Aber die Frontscheibe deines Kolegen scheint ohne jeden Grund zu platzen/reissen...
Das ist bestimmt keine Originalscheibe oder er wohnt auf dem Land und bekommt jeden Tag das Restliche des Traktorprofils präsentiert :-)
MfG
rs46famulus
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Motor: 1.9Tdi AGR+chip
Kilometerstand: 170000

Beitrag von rs46famulus »

don_philip hat geschrieben:Hi, ich will mich nur kurz einmischen...
Wenn ein Unfall geschehen ist und die Scheibe unter Spannung steht, dann kann es ja sein, dass sie nach einiger Zeit reisst. Wegen minimalem Verzug der Karosserie, zB wenn man durch Schlaglöcher fährt etc..
Wenn aber die zweite Scheibe eingesetzt wird, wird sie ja nicht unter Spannung eingesetzt. Sie sollte also nicht aus dem Grund reissen und schon gar nicht , wenn man nichts falsch macht.. so wie ich....
Ich war vor 2 Jahren über Silvester in Rumänien und es wurde über ein paar Tage sehr kalt. Ich habe meine Heckscheibenheizung eingeschaltet und meine Heckscheibe ist einfach in 10000 Stücke zerplatzt.... Das ist Dummheit
:-)
Aber die Frontscheibe deines Kolegen scheint ohne jeden Grund zu platzen/reissen...
Das ist bestimmt keine Originalscheibe oder er wohnt auf dem Land und bekommt jeden Tag das Restliche des Traktorprofils präsentiert :-)
MfG
Das lag bestimmt an dem Land,wo du warst..Die haben dir während der Fahrt einfach schnell die heile scheibe gegen ne kaputte ausgetauscht :rofl:
Bild
Octi 1.9 Tdi AGR+Chip Baujahr 99
don_philip
Frischling
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 110 pS
Kilometerstand: 144000

Beitrag von don_philip »

:rofl: :rofl: :rofl: