Hallo,
Da bin ich mal für paar Stunden nicht online, und hier geht die "POST" ab
@ don_philip
Ok, das mit dem Nachlöten werde ich sicher mal testen, obwohl es wegen dem Fahrt / Stillstand Verhalten nicht logisch wäre.
@ ingoth
Starke Spannungseinbrüche beim Starten sind für deine Elektronik nicht gerade Hilfreich.Bei Meinen Auto Flackert bei -10 und mehr schon die Tachobeleuchtung aber die FFb geht einwandfrei.
Wenn du Komfortsteuergerät Fehlerspeicher ausliest so steht bei Spannungsausfall ein Fehler im Steuergerät.
Leider weiß ich nicht wie hoch die Mindestspannung sein muss.
Verstehe dich jetzt nicht ganz.
Starke Sp.Einbrüche habe ich so wie ich es sehe keine, da meine Batterie 12,5 V hat. Und auch mit der 2. Batterie hatte es ja nichts geändert.
Bei -10 und mehr flackert die Tacholeuchte ??????? Verstehe da nicht richtig den Zusammenhang, sorry.
Mein Wohnort ist LUXEMBURG, sorry hatte das nur in meiner User-Vorstellung angegeben und muss mal mein Profil updaten.
Meine Kenntnisse in KFZ-Technik und -Elektrik sind schon relativ gut, würde ich mal einschätzen, obwohl dieses Phänomen mir nicht logisch erscheinen will.
Meine PC Kenntnisse sind auch gut, so dass das Arbeiten mit VAG-Com bestimmt kein Problem darstellen würde. Es würde mich aber mal interessieren was damit überhaupt alles machbar ist. Danke für das PN-Angebot, werde mich mal melden.
@ don_philip
Sorry aber das ist doch Quatsch. Wenn der motor startet, geht auch die Zentralverriegelung. Die geht bei den meisten Autos sogar noch, wenn nichteinmal mehr das Radio angeht...
in etwa so sehe ich das auch !
Baujahr ist ja jetzt klar, danke an L.E.Octi
Dann sollte es eigentilich klappen mit der Synchronisation, so wie ich es beschrieben habe..
Werde es nach den Lötabeiten nochmals so versuchen.
Würde mich trotzdem mal interessieren was andere zu den unterschiedlichen Arten der Syncronisierung, wie ich sie oben mal aufgelistet hatte (Beitrag von Fr 16. Jan 2009, 17:26), zu sagen haben.
Die Tatsache dass es da mehrere Methoden geben sollte ist doch schon etwas merkwürdig.
THX an alle