Ja, habe ich auch geschrieben, oder??digidoctor hat geschrieben:Unterm Strich: Reine Geschmackssache.
Meinungen Octavia II - Facelift
- Schubee
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Meinungen Octavia II-Facelift
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich weiss jetzt nicht wie's beim Radio Swing ist, aber beim Bolero wird die Temperatur angezeigt ( zumindest beim Ändern, im Normalzustand weiss ich's nichtmehr ).
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 1.8 TFSI
Ich als zukünftiger Faceliftfahrer habe ich auch einige Kritikpunkte.
Mal abgesehen von den Zierleisten in silber beim Ambiente (wie können die nur - aber ich werde mich daran gewöhnen müssen - bin gar kein Liebhaber von solchem Zeugs) bedauere ich, das es keine gründe Beleuchtung mehr gibt. Ich fand + finde das immer noch sehr augenfreundlich und angenehm.
Das man die Climatronic jetzt im Bolero (also bei mir zumindest) optisch erkennen kann, ist auch nur eine Gewöhnungssache und an sich nicht unschick.
Ich freue mich auf jeden fall, das ich in Zukunft meine Musik nur noch auf SD-Karten rumschleppen muss.... Sehr platzsparend. 8)
Mal abgesehen von den Zierleisten in silber beim Ambiente (wie können die nur - aber ich werde mich daran gewöhnen müssen - bin gar kein Liebhaber von solchem Zeugs) bedauere ich, das es keine gründe Beleuchtung mehr gibt. Ich fand + finde das immer noch sehr augenfreundlich und angenehm.
Das man die Climatronic jetzt im Bolero (also bei mir zumindest) optisch erkennen kann, ist auch nur eine Gewöhnungssache und an sich nicht unschick.
Ich freue mich auf jeden fall, das ich in Zukunft meine Musik nur noch auf SD-Karten rumschleppen muss.... Sehr platzsparend. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
- JanKatie
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
- Spritmonitor-ID: 0
berlinerbeamter
wo hast du deinen bestellt?
ich find es sehr interessant auf was nicht alles bei einem auto geachtet wird.
wo hast du deinen bestellt?
ich find es sehr interessant auf was nicht alles bei einem auto geachtet wird.
-
schokolebt
- Regelmäßiger
Mal eine Frage an schon Facelift Besitzer:
Ist der Radioempfang endlich besser geworden im Vergleich zum alten Radio??
Grüße schoko
Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
- Schubee
- Alteingesessener
Ich habe den Faclift zwar nur getestet, das aber gleich mal mit 2 Autos.
Beide waren mir dem Swing ausgestattet, und da hatte ich schon besseren Empfang.
Diese Radios kommen ja angeblich vom Blaupunkt, aber um sicher zu sein, müsste man es ja rausbauen.
Der Empfang könnte für mich auch evtl. ein Grund für den Wechsel sein, wobei mein Stream zu den besseren gehört.
Klanglich ist ein Unterschied aber kaum feststellbar.
Dafür ist das Swing halbig weiss halbig grün beleuchtet, hat ein kleineres Display mit deutlich mehr Text drauf.
Das Leben ist wohl ein Kompromis.
Überlege Dir lieber ein Zenec. Das tue ich auch grad. Da ist das FSE auch gleich mit drin, und sowie ich gelesen habe sind die Besitzer zufrieden mit den Geräten.
Beide waren mir dem Swing ausgestattet, und da hatte ich schon besseren Empfang.
Diese Radios kommen ja angeblich vom Blaupunkt, aber um sicher zu sein, müsste man es ja rausbauen.
Der Empfang könnte für mich auch evtl. ein Grund für den Wechsel sein, wobei mein Stream zu den besseren gehört.
Klanglich ist ein Unterschied aber kaum feststellbar.
Dafür ist das Swing halbig weiss halbig grün beleuchtet, hat ein kleineres Display mit deutlich mehr Text drauf.
Das Leben ist wohl ein Kompromis.
Überlege Dir lieber ein Zenec. Das tue ich auch grad. Da ist das FSE auch gleich mit drin, und sowie ich gelesen habe sind die Besitzer zufrieden mit den Geräten.
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
...und gleich noch eine, klingen die Boxen immer noch so billig?schokolebt hat geschrieben:Mal eine Frage an schon Facelift Besitzer:
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- waldibaer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI DSG
- Kilometerstand: 2800
...ich bin den FL mit Swing Probe gefahren und da fand ich den Sound nicht berauschend.
Hab aus dem Grund auch das Soundsystem geordert. Wie gut das dann ist, weiß ich nicht, aber es ist sicher besser als die 8 Lautsprecher.
Hab aus dem Grund auch das Soundsystem geordert. Wie gut das dann ist, weiß ich nicht, aber es ist sicher besser als die 8 Lautsprecher.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
- Schubee
- Alteingesessener
Ja, deshalb habe ich geschrieben, dass der Klangunterschied als gesamt kaum wahrnehmbar.aus88 hat geschrieben:...und gleich noch eine, klingen die Boxen immer noch so billig?
Manchmal hatte ich das Gefühl als wären die Bässe bei der qualitativ sehr guten original Audio-CD die ich dabei hatte satter, kräftiger und dabei ein bisschen schöner gewesen.
Als ich danach wieder vor meinem Stream MP3 saß, stellte ich eigentlich keinen Unterschied fest.
Von daher würde ich sagen, der Empfang ist sicherlich besser (ist ja nicht schwierig
Wenn ich das Auto länger behalte, würde ich unabhängig vom jeglichen Audiosystem die Türe dämmen. Habe schon zwei mal gemacht in meinen früheren Autos,
die gefühlsmässig sogar etwas dickeres Blech hatten, und so etwas wirkt schon Wunder!