Spurverbreiterung H&R
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- Wolgastä
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Re: Spurverbreiterung H&R
ET35 nehmen und mit 225/40 reifen und gut ist.... und vielleicht hinten ne 5mm platte pro seite fertig.
Guck mal in diese Liste:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =17&t=8975
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- Frischling
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Re: Spurverbreiterung H&R
Ich habe auf meinem Octi 8*18 mit ET 35 montiert. Vorne keine Chance auf Spurplatten und hinten max. 5mm pro Seite.
Octavia Combi RS 2.0 TDI, 50mm HR, 8 x 18 ATS DTM Competition, 5 mm Spurverbreiterung Hinterachse
- mojo73
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Re: Spurverbreiterung H&R
Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende, in Verbindung mit dem Wechsel meiner orginalen Sommerräder, 40 mm Spurplatten pro Achse von H & R montiert. Die Hinterachse sah danach recht harmonisch aus und nachdem ich die Lasche im Radhaus entfernt hatte schleifte auch nichts mehr.
An der Vorderachse sah es dagegen etwas grenzwertiger aus. Von oben betrachtet stand das Rad etwa 5 - 10 mm aus dem Radkasten hervor. Optisch nicht wirklich so wie ich es mir gedacht hatte aber immer noch besser als ohne Spurplatte. Sicherlich werden einige jetzt sagen nimm doch 10 oder 15 mm für die Vorderachse. Ich habe für mich entschieden, wenn schon Spurplatten dann nur mit DRA System und die gibt es ja bekanntlich erst ab 20 mm wegen der sonst fehlenden 7,5 Umdrehungen Einschraublänge.
Also bin ich heute morgen zur DEKRA in die Hansastraße gefahren. Der Prüfer machte den Verschränkungstest den das Fahzeug ohne Probleme bestand. Allerdings war er nicht wirklich begeistert das die Vorderräder etwas raus stehen. Schließlich nahm er aber doch die Eintragung und die Abnahme vor.
Greetz Mario
An der Vorderachse sah es dagegen etwas grenzwertiger aus. Von oben betrachtet stand das Rad etwa 5 - 10 mm aus dem Radkasten hervor. Optisch nicht wirklich so wie ich es mir gedacht hatte aber immer noch besser als ohne Spurplatte. Sicherlich werden einige jetzt sagen nimm doch 10 oder 15 mm für die Vorderachse. Ich habe für mich entschieden, wenn schon Spurplatten dann nur mit DRA System und die gibt es ja bekanntlich erst ab 20 mm wegen der sonst fehlenden 7,5 Umdrehungen Einschraublänge.
Also bin ich heute morgen zur DEKRA in die Hansastraße gefahren. Der Prüfer machte den Verschränkungstest den das Fahzeug ohne Probleme bestand. Allerdings war er nicht wirklich begeistert das die Vorderräder etwas raus stehen. Schließlich nahm er aber doch die Eintragung und die Abnahme vor.
Greetz Mario
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Re: Spurverbreiterung H&R
Mal als Laie so einfach in die Runde geworfen. Was ist eine Spurplatte und wie besfestigt man sowas ??
Danke
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Re: Spurverbreiterung H&R
Puh das zu erklärem ... aber frag doch mal die Kristall-Google.
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Re: Spurverbreiterung H&R
grob gesagt, eine art "Unterlegscheibe" die zwischen Felge und Radaufnahme kommt diese wird wie eine felge an der Radaufnahme befestigt - und die Felge dann wieder rum in/an der Spurplatte .... hat halt den effekt das das Rad weiter aus dem Radhaus rauskommtCarwood hat geschrieben:Mal als Laie so einfach in die Runde geworfen. Was ist eine Spurplatte und wie besfestigt man sowas ??
Danke
Carwood

glaub so müsste es stimmen
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Re: Spurverbreiterung H&R
Zustimm ohne Gegenargument! 

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Re: Spurverbreiterung H&R
Genauso denke ich auch. Ich hab mir ebenfalls rundum nur DRA System montiert, da das DR System mit den längeren Radschrauben nicht gerade mein Fall sind. Gruß Martinmojo73 hat geschrieben:Ich habe für mich entschieden, wenn schon Spurplatten dann nur mit DRA System und die gibt es ja bekanntlich erst ab 20 mm wegen der sonst fehlenden 7,5 Umdrehungen Einschraublänge.
- BlackBeauty
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Re: Spurverbreiterung H&R
a3ver hat geschrieben:Genauso denke ich auch. Ich hab mir ebenfalls rundum nur DRA System montiert, da das DR System mit den längeren Radschrauben nicht gerade mein Fall sind. Gruß Martinmojo73 hat geschrieben:Ich habe für mich entschieden, wenn schon Spurplatten dann nur mit DRA System und die gibt es ja bekanntlich erst ab 20 mm wegen der sonst fehlenden 7,5 Umdrehungen Einschraublänge.
heißt das das dr kein direkte befestigung für die platten vorsieht? sondern "durchgeschraubt" wird?