Offene Tür Summer defekt ?
-
straight
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 169000
- Spritmonitor-ID: 0
Offene Tür Summer defekt ?
Hi,
erstmal: -> Ja ich habe die SuFu benutzt !!
Also ich habe seit kurzem ein kleines Problem, wenn ich vergesse das Licht auszumachen und ich die Tür öffne war da früher dieses Summen das mich erinnerte das Licht auszumachen. OK!
Seit ein paar tagen ist das Summen verschwunden. Die ZV und das Licht im Innenraum funktionieren problemlos. Wenn ich einsteige geht das Licht an nach ein paar Sekunden dimmt es ab.
Aber wieso geht dieser Summer nicht mehr ? Wo sitzt der Summer ?
Was kann mein Problem sein ?
In diesem Fall würde ich den Microschalter als defekt auschließen ! Oder ?
Danke und Gruß
Straight
erstmal: -> Ja ich habe die SuFu benutzt !!
Also ich habe seit kurzem ein kleines Problem, wenn ich vergesse das Licht auszumachen und ich die Tür öffne war da früher dieses Summen das mich erinnerte das Licht auszumachen. OK!
Seit ein paar tagen ist das Summen verschwunden. Die ZV und das Licht im Innenraum funktionieren problemlos. Wenn ich einsteige geht das Licht an nach ein paar Sekunden dimmt es ab.
Aber wieso geht dieser Summer nicht mehr ? Wo sitzt der Summer ?
Was kann mein Problem sein ?
In diesem Fall würde ich den Microschalter als defekt auschließen ! Oder ?
Danke und Gruß
Straight
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Offene Tür Summer defekt ?
Hat dein Tacho ne Türanzeige? also zeigt er ne offene Tür an? Schau dann mal bei der fahrertür, ob er ne offene Tür anzeigt. Wenn nicht, dann sollte es bei allen anderen türen auch so sein? Dann wäre es die Verkabelung, ansonsten der Tacho (in demder Summer sitzt
)
-
straight
- Frischling
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Tacho hat keine Anzeige ob die Türen offen sind !
Wo sitzt denn der Summer, damit ich die Verkabelung überprüfen kann.
Danke und Gruß
Straight
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Tacho hat keine Anzeige ob die Türen offen sind !
Wo sitzt denn der Summer, damit ich die Verkabelung überprüfen kann.
Danke und Gruß
Straight
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Wer lesen kann...darkking hat geschrieben:...ansonsten der Tacho (in demder Summer sitzt)
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Öhm, die verkabelung kannste trotzdem prüfen, kabelbruch ist ja nicht auszuschließenstraight hat geschrieben:Wo sitzt denn der Summer, damit ich die Verkabelung überprüfen kann.
-
straight
- Frischling
Danke,
was mir gerade eben aufgefallen ist.
Die ZV geht wenn ich von der Fahrerseite mit dem Schlüssel absperre nicht mehr, dann wird nur die Fahrertür abgesperrt.
Wenn ich auf die Beifahrerseite gehe und sperre mit dem Schlüssel zu, schließt das ganze Auto.
Über die Fernbedienung geht es ohne Probleme ?
Doch der Mikroschalter defekt ?
Danke
Gruss
Straight
was mir gerade eben aufgefallen ist.
Die ZV geht wenn ich von der Fahrerseite mit dem Schlüssel absperre nicht mehr, dann wird nur die Fahrertür abgesperrt.
Wenn ich auf die Beifahrerseite gehe und sperre mit dem Schlüssel zu, schließt das ganze Auto.
Über die Fernbedienung geht es ohne Probleme ?
Doch der Mikroschalter defekt ?
Danke
Gruss
Straight
- alberto
- Alteingesessener
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
Was passiert, wenn du die Fahrertür öffnest? Geht die Beleuchtung im Innenraum an? Nein -> Mikroschalter.
Bei mir ist der Mikroschalter defekt und die Innenraumbeleuchtung geht trotzdem nach wenigen Sekunden aus, nachdem ich eingestiegen bin. Dass es bei dir auch so ist, sagt über den Mikroschalter nichts aus.
Bei mir ist der Mikroschalter defekt und die Innenraumbeleuchtung geht trotzdem nach wenigen Sekunden aus, nachdem ich eingestiegen bin. Dass es bei dir auch so ist, sagt über den Mikroschalter nichts aus.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
-
straight
- Frischling
Hallo,
beim öffnen der Tür geht die Innenbeleuchtung an.
Aber was ist jetzt mit der Zentralveriegelung wie in meinem letzen Beitrag schon beschrieben ?
Danke Gruss
Straight
beim öffnen der Tür geht die Innenbeleuchtung an.
Aber was ist jetzt mit der Zentralveriegelung wie in meinem letzen Beitrag schon beschrieben ?
Danke Gruss
Straight
-
hansasel
- Frischling
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 129000
nabend,
bitte mal prüfen ob auch die innenbeleuchtung an geht, wenn man längere zeit die tür zuläßt. denn wenn man die zentralverriegelung öffnet oder auch den schlüssel us dem zündschloss abzieht, geht die innenbeleuchtung immer mit an, egal ob die tür geöffnet wird oder nicht. also mal zündung aus > schlüssel abziehen > warten bis die innenbeleuchtung aus geht > dann tür öffnen. wenn die leuchte nicht an geht dann türschloß/microschalter
bitte mal prüfen ob auch die innenbeleuchtung an geht, wenn man längere zeit die tür zuläßt. denn wenn man die zentralverriegelung öffnet oder auch den schlüssel us dem zündschloss abzieht, geht die innenbeleuchtung immer mit an, egal ob die tür geöffnet wird oder nicht. also mal zündung aus > schlüssel abziehen > warten bis die innenbeleuchtung aus geht > dann tür öffnen. wenn die leuchte nicht an geht dann türschloß/microschalter
-
wolfiaustirol
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
fahrertüre bzw. akkustik beim blinken
hallo zusammen
ich habe folgendes problem mit meinem octavia bj 02
wenn ich die fahrertüre aufmachen, dann geht die innenbeleuchtung nicht an; weiters, wenn ich dann nicht binnen einen kurzen zeit den schlüssel zum starten einstecke, sperrt das auto automatisch zu bzw es ertönt die alarmanlage
weiters habe ich ein problem mit dem akkustischen signal beim blinken; das tickt teilweise, wenn ich auch gar nicht blinke
kann mir jemand weiterhelfen was ich machen kann??? danke im voraus
ich habe folgendes problem mit meinem octavia bj 02
wenn ich die fahrertüre aufmachen, dann geht die innenbeleuchtung nicht an; weiters, wenn ich dann nicht binnen einen kurzen zeit den schlüssel zum starten einstecke, sperrt das auto automatisch zu bzw es ertönt die alarmanlage
weiters habe ich ein problem mit dem akkustischen signal beim blinken; das tickt teilweise, wenn ich auch gar nicht blinke
kann mir jemand weiterhelfen was ich machen kann??? danke im voraus