Climatronic Temperatur Anzeige Octavia FL

Zur Technik des Octavia II
Antworten
wolfgangw
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Climatronic Temperatur Anzeige Octavia FL

Beitrag von wolfgangw »

Hallo liebe Gemeinde,

da mein Octavia leider noch nicht bei mir ist, mir das aber seit einigen Tagen durch den Kopf geht hier eine Frage:

Wie und wo wird denn beim FL mit Climatronic die eigestellte Temeratur angezeigt? Sieht man die "nur" am Wählrad oder, wie ich gerade im Zubehörprospekt quergelesen habe auch im Display des Radios (z.B. Swing). Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung (Download als PDF über skodaauto).

Grüße Wolfgang
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Re: Climatronic Temperatur Anzeige Octavia FL

Beitrag von insideR »

Beim FL wird es automatisch im Swing angezeigt. Im Bolero kann man es einstellen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Beim Swing sieht man's direkt, beim Bolero gibt es keine dauerhafte Anzeige für die eingestellte Temperatur. Erst bei einer Änderung ( Sitzheizung, Temperatur, Lüfterdrehzahl, AC an/aus ) sieht man die aktuelle Einstellung. Finde aber pesönlich, dass man die Temperatur gut auf dem Einstellrad erkennen kann. Die Zahl ist schön hell grün beleuchtet.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
wolfgangw
Frischling

Beitrag von wolfgangw »

Danke für eure Antworten.

Ich hatte eine Probefahrt mit dem RS vor FL gemacht und da waren ja noch die LCD Anzeigen verbaut. Das neuere Bedienteil für die Climatronic habe ich leider noch nicht live gesehen deshalb meine Frage. Aber wenns gut abzulesen ist reicht mir das auch am Wählrad. Ich habe auch "nur" das Swing geordert (wollte kein überteuertes NAVI da ich sowas so gut wie nie gebrauche). Wenn es im Display des Swing ebenfalls angezeigt wird umso besser:)

Grüße Wolfgang
j-g-s
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1,4 TSI

Beitrag von j-g-s »

Bei der kleineren Climatic wird die Außentemperatur im Swing angezeigt,
die Soll-Temperatur innen wird nur von einen kleinen weißen Strich auf dem Drehregler angezeigt.
Skala 18 --- 22 --- 26
In der Mitte ist die Taste für die Sitzheizung. Drei mal drücken, vierte mal aus.
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
lucatoni
Frischling
Bauart: Combi

Beitrag von lucatoni »

Hallo,

weiss jemand inzwischen schon etwas über die Climacodes im FL? Bei der alten Climatronic konnte man sich ja nach drücken einer Tastenkombination die Geschwindigkeit, Kühlmitteltemperatur etc anzeigen lassen. Leider geht das jetzt nicht mehr, da die Climatronic kein eigenes Display mehr hat. Gibt es vielleicht eine Anzeigemöglichkeit im Radiodisplay?
O² Combi FL 1.4 TSI DSG Elegance, BJ 05/09, Xenon, Var. Ladeboden, Gepäcknetz, 15" Deimos Felgen
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

j-g-s hat geschrieben:Bei der kleineren Climatic wird die Außentemperatur im Swing angezeigt,
die Soll-Temperatur innen wird nur von einen kleinen weißen Strich auf dem Drehregler angezeigt.
Skala 18 --- 22 --- 26
In der Mitte ist die Taste für die Sitzheizung. Drei mal drücken, vierte mal aus.
1. wie haste dat denn rausjefunden?
2. Wer frugte danach?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“