Heckklappe per Knopfdruck automatisch schließen
- impulse
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 321817
Heckklappe per Knopfdruck automatisch schließen
Hallo zusammen,
gibt es ein Zubehör, mit dem man die Heckklappe automatisch per Knofpdruck schließen lassen kann?
Das ständige zu feste zuschlagen der Heckklappe ist leicht nervend.
Gruß
impulse
gibt es ein Zubehör, mit dem man die Heckklappe automatisch per Knofpdruck schließen lassen kann?
Das ständige zu feste zuschlagen der Heckklappe ist leicht nervend.
Gruß
impulse
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Heckklappe per Knopfdruck automatisch schließen
Tach auch,
meines Wissens gibt es so etwas nicht. Allerdings verstehe ich das Problem nicht ganz. Ich lasse die Klappe einfach durch das Eigengewicht zufallen. Ein schöner satter Klang ohne scheppern, und die Klappe ist zu.
Grüßle vom Boe
meines Wissens gibt es so etwas nicht. Allerdings verstehe ich das Problem nicht ganz. Ich lasse die Klappe einfach durch das Eigengewicht zufallen. Ein schöner satter Klang ohne scheppern, und die Klappe ist zu.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
kriegen die das beim facelift also immernoch net hin 
is so assi....echt.
hab das auch mal direkt mit nem golf variant zb "gegengetestet"....
kein vergleich..keine ahnung was die da net hinbekommen.
das einzige was hilft ist fahrertür/fenster zb auflassen...dann ist der luftdruck net mehr so groß und es geht "leicht".
hab die dämpfer auch öfters mit ballistol eingesprüht was es bisserl angenehmer macht und nach nem jahr sogar erträglich
(möglicherweise hab ich aber auch nur gelernt bzw dran gewöhnt mit schmackes zuzumachen.

is so assi....echt.
hab das auch mal direkt mit nem golf variant zb "gegengetestet"....
kein vergleich..keine ahnung was die da net hinbekommen.
das einzige was hilft ist fahrertür/fenster zb auflassen...dann ist der luftdruck net mehr so groß und es geht "leicht".
hab die dämpfer auch öfters mit ballistol eingesprüht was es bisserl angenehmer macht und nach nem jahr sogar erträglich
(möglicherweise hab ich aber auch nur gelernt bzw dran gewöhnt mit schmackes zuzumachen.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Boe hat geschrieben:Tach auch,
Grüßle vom Boe

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Er meinste wohl eigenes...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Tomate
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 180000
Anders kann das nicht sein. Meine geht manchmal selbst mit Schwung nicht zu. Total ätzend. :motz:
Alles wird gut!
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Hm, meine geht schon zu, wenn ich mit Schwung an dem Gummischwengel ziehe, aber dann schepperts! Da denke ich dann, etwas weniger Schwung hätte auch gereicht. Reicht aber nicht, dann gehtse nämlich nicht richtig zu, die Klappe. Doof.
Ein dezenter, elektrischer Kofferraumklappenzuzieher würde bei mir auf jeden Fall Freude auslösen. Nicht, dass es nichts wichtigeres gäbe, aber...
Ein dezenter, elektrischer Kofferraumklappenzuzieher würde bei mir auf jeden Fall Freude auslösen. Nicht, dass es nichts wichtigeres gäbe, aber...

Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Wenn die Klappe dicht sein soll, geht es halt etwas schwerer. Aber eigentlich müsste doch die Zwangsentlüftung ausreichen, nicht auch noch einen Luftstau überwinden zu müssen, oder? 

-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
Meine geht nicht mal zu wenn sie fällt, weil bei mir gewicht an der Heckklappe fehlt.
Ohne Heckwischermotor und wischer ist sie leicht und muss sie mit schwung zumachen...
Ohne Heckwischermotor und wischer ist sie leicht und muss sie mit schwung zumachen...
- impulse
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 321817
Hat also noch niemand sowas an einem Skoda gesehen?
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben