Suche Bild von Onyx/Shadow Innenausstattung mit Holz-Decore

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
langlang
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche Bild von Onyx/Shadow Innenausstattung mit Holz-Decore

Beitrag von langlang »

digidoctor hat geschrieben:sieht beides gut aus. ich hätte es vermutlich genommen. bei den ösis gibts das gratis wahlweise.
Jedoch nur in der Ausstattung "Elegance"

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Holzierleiste?
Wirkt sie billlig oder kann sie sich sehen lassen?

MFG Andi
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

am Freitag kann ich meinen abholen, er hat das Holz ;-) Dann kann ich mehr erzählen und Bilder machen ;-)

Aber ich hab mittlerweile auch schon einen "live" gesehen. Er war in Artic-Grün-Metallic mit Onyx/Onyx innen und eben dem Holz.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich finde, dass sich die normalen Elegance-Leisten/Blenden nicht sehr stark vom Ambiente abheben.
(Es ist zwar etwas anders, aber doch ziemlich ähnlich). Das Holz gefällt mir da deutlich besser.
Zugegeben, mit einer beigen Ausstattung schaut es NOCH besser aus, aber da ich nicht allein Auto fahre, sondern zwei "Personen" dabei habe, die nicht ganz verstehen wollen, dass das Auto KEINE Imbissbude etc. ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als die schwarzen zu nehmen.
Trotzdem gefällts mir gut. Aber das ist halt Geschmacksache.
Ich kann ja mal am WE einige Bilder machen und reinstellen. Dann kann man sich vielleicht eine Vorstellung davon machen.

HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Edgar_Wibeau
Frischling
Bauart: Combi
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 327650

Beitrag von Edgar_Wibeau »

Moin,

ich hab die beschriebene Ausstattung, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, siehe Bilder. Die Anmutung ist schön, wenn man sehr nah rangeht, kann man allerdings - mit guten Augen - das Druckraster erahnen. Nicht wirklich erkennen, aber erahnen. Für mich aber kein Problem. Ich hatte vorher zwei Autos mit Echtholz (Audi 100 Typ 44 Bj. 90 und Mercedes 300T), da war's schön zu wissen dass es echtes Holz ist, aber z.B. beim Audi meinten viele, es sei doch bloß Plastik. Mein Vorbesitzer hatte jedoch ein Loch reingebohrt (für nen wieder ausgebauten Schalter), unter der dicken Lackschicht lag dort das angebohrte, angebrochene Furnier blank. Also ich kann das Holzdekor nur empfehlen, ohne sieht der Inneraum für meinen Geschmack zu eintönig aus. Die modischen Alu- und Carbonlook-Blenden finde ich ziemlich furchtbar, allein der Klavierlack beim L&K könnte mir gefallen.

BildBild

PS: die Kabel hab ich mittlerweile etwas geschickter verlegt ;)
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
maschine
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: Ja

Beitrag von maschine »

Snow-White hat geschrieben:So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde es völlig deplaziert im Gesamtbild des Innenraums.
Au weia, da sieht man mal wirklich, wie weit die Geschmäcker auseinander gehen. Ich persönlich finde das Holz auch grauenhaft... :oops:
Das www hat einiges als Infos.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

1. Top-Kamera. Welche?

2. Ich bin auch ein Fan von Holzoptik und hatte es im 1U nachgeklebt.

3. Diese Maserung gefällt mir auch nicht sooo gut, aber besser als das billige Silberplastik allemal. Nur der Aufpreis von 160 Euro ist mal wieder zum Erschießen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
joergg
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR

Beitrag von joergg »

digidoctor hat geschrieben:...Nur der Aufpreis von 160 Euro ist mal wieder zum Erschießen...
Ab Werk sinds doch 40 EUR in D und 0 EUR in A (jeweils beim Elegance).
Joerg
Edgar_Wibeau
Frischling
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 327650

Beitrag von Edgar_Wibeau »

digidoctor hat geschrieben:1. Top-Kamera. Welche?
Verlinktes Original runterladen und die Exif-Daten anschauen ;)
Na gut, ist ne Casio EX-Z1080, glaub ich nicht mehr auf dem Markt. Aber die Nachfolger sind sicher auch gut. Ist aber nur meine zweitbeste Kamera :)
Edit: ich hab nur aufhell-geblitzt, die meisten Leute benutzen einfach die Automatik und bekommen so die ewigen grellen Vollblitz-Bilder.
2. Ich bin auch ein Fan von Holzoptik und hatte es im 1U nachgeklebt.
Gibt's ja auch für den 1Z Vor-Facelift. Mir gefällt es so wie's im FL aussieht aber besser.
3. Diese Maserung gefällt mir auch nicht sooo gut, aber besser als das billige Silberplastik allemal. Nur der Aufpreis von 160 Euro ist mal wieder zum Erschießen.
160 Euro? Wo das denn? Als ich bestellt hab, kostete es in D 30 Euro, in Schweden (wo ich gekauft hab) war's ohne Aufpreis auswählbar.
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Ich war wohl gedanklich beim Superb Ambiente. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“