Schaltwippen?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwippen?
Ja doch, Sie Erbsenzähler.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
musikfipsi2003
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Hallo,
um hier mal Licht ins Dunkel zubringen, was die Schaltwippen und Dynamic Pakete in A und D betrifft:
In Deutschland: Dynamic Paket + FreiSchrei mit 3 Speichen MuFuLe - egal ob Premium oder normal - dazu nehmen.
In Österreich: Dynamic Paket + MuFuLe 3 Speichen für Radio oder Radio/Tel
Fazit: Es ist das gleiche, aber nicht dasselbe. Heist nu anders...
...alles direkt auf Octavia Limo 1,9 PD-TDI 77kw DSG bezogen, aber beim schnellen durchschauen der Benziner usw. ist mir nix anderes aufgefallen...
Was mir aber generell aufgefallen ist, dass es in Deutschland - außer dem Dynamic - sonst keine Pakete gibt. Bei uns in A gibts zB ein Komfortpaket wo Regensensor, PDC und Bolero dabei sind. Würde man das einzeln konfigurieren, so hätte man um den Preis lediglich Bolero und PDC. Oder Premiumpaket mit BiXenon usw... Ist etwas seltsam was Skoda da betreibt...
um hier mal Licht ins Dunkel zubringen, was die Schaltwippen und Dynamic Pakete in A und D betrifft:
In Deutschland: Dynamic Paket + FreiSchrei mit 3 Speichen MuFuLe - egal ob Premium oder normal - dazu nehmen.
Fazit: Es ist das gleiche, aber nicht dasselbe. Heist nu anders...
...alles direkt auf Octavia Limo 1,9 PD-TDI 77kw DSG bezogen, aber beim schnellen durchschauen der Benziner usw. ist mir nix anderes aufgefallen...
Was mir aber generell aufgefallen ist, dass es in Deutschland - außer dem Dynamic - sonst keine Pakete gibt. Bei uns in A gibts zB ein Komfortpaket wo Regensensor, PDC und Bolero dabei sind. Würde man das einzeln konfigurieren, so hätte man um den Preis lediglich Bolero und PDC. Oder Premiumpaket mit BiXenon usw... Ist etwas seltsam was Skoda da betreibt...
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
-
wiehrebewohner
- Frischling
Hallo,
Frage an die Schaltwippen-Experten, die die Antwort aus dem Ärmel schütteln: Sehe ich richtig, daß beim Vierspeichen-Lenkrad Schaltwippen nicht möglich sind? Ich will unbedingt Leder und in dieser Verbindung gibt es kein Dreispeichen-Lenkrad, oder? Und damit auch keine Schaltwippen, leider.
Danke schon mal und sonnigen Sonntag aus Freiburg.
Frage an die Schaltwippen-Experten, die die Antwort aus dem Ärmel schütteln: Sehe ich richtig, daß beim Vierspeichen-Lenkrad Schaltwippen nicht möglich sind? Ich will unbedingt Leder und in dieser Verbindung gibt es kein Dreispeichen-Lenkrad, oder? Und damit auch keine Schaltwippen, leider.
-
langlang
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
wiehrebewohner hat geschrieben:Hallo,
4 Speichen Lenkrad ist grundsätzlich ohne Schaltwippen!
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
-
wiehrebewohner
- Frischling
Danke! Sind die Schaltwippen in der Praxis sinnvoll, ich meine, läßt sich dadurch die Motordrehzahl sürbar senken? Ich frage, weil ich sehr gerne untertourig "cruise".
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Wenn Du den Schalthebel auf manuell stellst kann das schon passen, bzw. dann arbeitet die "Automatik" wie Du es möchtest. Die Wippen arbeiten unabhängig vom Programm. Allerdings kann es sein, dass die Automatik den Gang für nicht sinnvoll hält und schlatet bei leichtem Gasgeben schon wieder einen runter.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- schkodaa
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 379515
Bis jetzt hat sich daran nichts geändert, wenn ich mir die Ausstattungsliste auf http://www.skoda.de anschaue.musikfipsi2003 hat geschrieben:Hallo,
Fazit: Es ist das gleiche, aber nicht dasselbe. Heist nu anders...![]()
Weder an der Sache mit dem 3-Speichen-MuFuLe noch an den Paketen. Schade