Hallo,
ich habe zZt. einen O² als Leihwagen bis mein FL kommt. Da ich voher immer Audi gefahren bin und von Anfang an die IBeleuchtung auf rot
umgefärbt bzw serie war, stört mich der helle Grünton schon etwas, besonders vom großen Radion Display. Die Verstellung ist nicht wirklich
wirkungsvoll. Wenn nun der FL mit seinem weißen Licht kommt ........, hat hier schon mal jemand etwas in dieser Richtung geändert ?
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß Kalle
Instrumentenbeleuchtung zu hell
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI --- DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 7
Instrumentenbeleuchtung zu hell

Gruß
Kalle
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Instrumentenbeleuchtung zu hell
Ich finde es keines wegs zu hell. Dimmen lässt es sich auch wunderbar.
Beim FL leuchtet eh nur die Schrift weiß, nicht der komplette Hintergrund.
Gruss
gomma
Beim FL leuchtet eh nur die Schrift weiß, nicht der komplette Hintergrund.
Gruss
gomma
Octavia Combi 1,4 TSI, Elegance; Cappucino Beige; Xenon; Doppelter Ladeboden; Bluetooth FSE
- BlackBeauty
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 330686
Finde eigentlich auch das die Dimmung mehr als ausreichend ist, du hast aber schon das richtige Rädchen bedient?!
-
- Regelmäßiger
..... danke für die Antworten, natürlich habe ich am Lautstärkeregler gedreht, brachte allerdings keine Veränderung.BlackBeauty hat geschrieben:Finde eigentlich auch das die Dimmung mehr als ausreichend ist, du hast aber schon das richtige Rädchen bedient?!
Für weitere Info dankbar.

Gruß
Kalle
- BlackBeauty
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 330686
Ich wollte damit nur sagen das bei mir die Dimmung soweit runter geht, das ich bei Nacht schon fast Probleme habe die Instrumente abzulesen... sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, es wundert mich nur das du die Dimmung als unzureichend empfindest
- waldibaer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI DSG
- Kilometerstand: 2800
ich habe einen FL und muss sagen, das durch die weiße Instrumentenbeleuchtung das grün nicht mehr so dominant ist und mit dem Helligkeitsregler kannst du es sehr dunkel einstellen, wenn man möchte.
Außerdem ist nun mal grün die Farbe von Skoda und nicht rot oder blau.
Diese Farbe gehört einfach dazu und in meinem Bolero stört mich das grün auch nicht, im Gegenteil, aber sowas ist immer Geschmackssache.
Für ein gewisses Endgelt, kannst du sicher die Farbe von den Schaltern ändern lassen und beim Radio nimmst du halt das identische Modell von VW, wenn es sich z.B. um ein Bolero handelt, dann nimmst das RCD510. Sollte funktionieren.
Außerdem ist nun mal grün die Farbe von Skoda und nicht rot oder blau.
Diese Farbe gehört einfach dazu und in meinem Bolero stört mich das grün auch nicht, im Gegenteil, aber sowas ist immer Geschmackssache.
Für ein gewisses Endgelt, kannst du sicher die Farbe von den Schaltern ändern lassen und beim Radio nimmst du halt das identische Modell von VW, wenn es sich z.B. um ein Bolero handelt, dann nimmst das RCD510. Sollte funktionieren.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
-
- Regelmäßiger
...... alles i.O. ....BlackBeauty hat geschrieben:Ich wollte damit nur sagen das bei mir die Dimmung soweit runter geht, das ich bei Nacht schon fast Probleme habe die Instrumente abzulesen... sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, es wundert mich nur das du die Dimmung als unzureichend empfindest

... also eben probiert, Rad von Anschlag zu Anschlag , kaum Veränderung....

Gruß
Kalle
Hallo,
also bei meinem FL lässt sich die weiße Instrumentenbeleuchtung sehr gut runterdimmen , in Verbindung mit dem Amundsen ( mit seinem schwarzen Hintergrung ) kann ich bei Nacht damit gut leben. Grüße.
also bei meinem FL lässt sich die weiße Instrumentenbeleuchtung sehr gut runterdimmen , in Verbindung mit dem Amundsen ( mit seinem schwarzen Hintergrung ) kann ich bei Nacht damit gut leben. Grüße.
- Tomate
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 180000
Also bei meinem Octi ist der Verstellbereich der Instrumentenbeleuchtung auch kaum zu erkennen....
Kann der Schlter defekt sein?? Ein bißchen läßt es sich ja verstellen. Nur leider viel zu wenig (eben kaum wahrnehmbar).
Kann der Schlter defekt sein?? Ein bißchen läßt es sich ja verstellen. Nur leider viel zu wenig (eben kaum wahrnehmbar).
Alles wird gut!
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet