Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
webonkel
Frischling

Beitrag von webonkel »

:lol: :lol: :lol: SUUUUUUUUUUPER :lol: :lol: :lol:

Habe eben meinen Freundlichen kontaktiert, mein Autochen steht bereits auf dem Hof und der Brief kommt vsl. Morgen, dann heißt es ab Mitte nächster Woche: Island-Grün jetzt auch in "Waldhessen".

Ist fast wie Weihnachten, ob ich wohl bis dahin noch ruhig schlafen kann? :o

Alles in Allem waren es jetzt doch fast 3 volle Monate, bestellt hatte ich am 21. Juni.

Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

hmm das macht einen jetz net grad positiv denkend.

hab übrigens 35te woche bestellt. angaben des händler 8-9 wochen.

ich bin gespannt hmm.

muss ja eh nochmal hin weil mir so nen STRICHER (ja und des mein ich au so) ins auto gefahren ist und sich abgemacht hat.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

naja aber wartezeit ksotet ganz einfach. und zwar nicht mein geld.

wenn sachen die im kaufvertrag erwähnt sind bzw im angebot dann nicht geliefert werden muss man doch wohl auch nicht den vollen pries zahlen ??? siehe abblendende aussenspiegel.

p.s. werden die jetz eigntlich verbaut ???
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
webonkel
Frischling

Beitrag von webonkel »

hab übrigens 35te woche bestellt. angaben des händler 8-9 wochen.
...richte Dich schon mal drauf ein, unter 8 Wochen scheint tatsächlich nichts zu laufen, wenn Du allerdings Glück hast, werden die Wartezeiten im Herbst und Winter kürzer wegen sinkender Nachfrage bis zum Frühjahr, aber trotzdem:

Think positive

Mein Händler meinte nur, dass es langsam Zeit wird dass der O² auf die Gasse kommt, er hat seit Release im Juni fast jede Woche drei bis vier verkauft, meiner ist allerdings erst der Dritte der ausgeliefert wurde. Und dann sag noch einer, in Deutschland ist die Nachfrage eingebrochen.
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Habe nicht den Eindruck, dass nach Farben ausgeliefert wird.
War gerade heute beim Händler. Er hatte 2 Sahara, 1 naturgrün, 1 Island zur Auslieferung bereit stehen. Auf meine Frage wg. Bestellzeit... meinte er 3 Monate.
TDIDriver
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TDIDriver »

mb1019 hat geschrieben:Habe nicht den Eindruck, dass nach Farben ausgeliefert wird.
Nee, ich glaube auch so langsam eher an die Theorie, dass sich die Auslieferung der Diesel-O²s aufgrund von Mangel an Motoren so verzögert :cry:

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

das wäre sehr bösartig. hmmpff. nunja hoffen wir mal das im winter weniger leute bestellen und es etwas schneller voran geht. hmmpf. will meinen 2.0 tdi ham grmml. am liebsten sofort.
:motz:

und solang werd ich mit dem audi nemmer fahre könne wegen km begrenzung etc. hmm naja muss der händler sich halt was ausdenken. :evil:
cornfeld
Regelmäßiger

Beitrag von cornfeld »

webonkel hat geschrieben: Habe eben meinen Freundlichen kontaktiert, mein Autochen steht bereits auf dem Hof und der Brief kommt vsl. Morgen, dann heißt es ab Mitte nächster Woche: Island-Grün jetzt auch in "Waldhessen".
Webonkel
Gratuliere !! Mal was erfreuliches. Blöd ist nur, daß DU beim Händler nachfragen mußtest. Eigentlich sollte es ja so sein, daß wir als Kunden vom Händler informiert werden :roll:
Ich warte jetzt seit fast 14 Wochen. Ich habe am Dienstag auch mal beim Händler nachgefragt. Der hält es bis jetzt noch nicht mal für nötig zu antworten. Vielleicht macht er ja auch Urlaub und muß sich von den ganzen Octi-II-Bestellungen erholen...

Code: Alles auswählen

Mein Händler meinte nur, dass es langsam Zeit wird dass der O² auf die Gasse kommt, er hat seit Release im Juni fast jede Woche drei bis vier verkauft, meiner ist allerdings erst der Dritte der ausgeliefert wurde
Ich frage mich sowieso, was in dieser Hinsicht los ist. Klar, direkt nach einer Premiere wird man wohl einen neu vorgestellten Wagen nicht in Massen auf der Straße sehen. Aber wenn es stimmt, daß Kundenfahrzeuge den Lagerfahrzeugen bei der Produktion vorgezogen wurden, ja, wo sind die denn alle hin ? Bei uns im Umkreis habe ich in den 14 Wochen genau 1 "freifahrenden" ,(d.h. ohne Autohauswerbung), gesehen.
Wenn das so weiter geht, bekommen die meisten ihren Octi-II so spät, daß sie gleich die Winterreifen draufmontieren lassen können. Hoffentlich wird es nicht noch später, sonst gerät noch die Steuerbefreiung des 2,0 TDI's in Gefahr . :motz:
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

" TDI-Driver: Nee, ich glaube auch so langsam eher an die Theorie, dass sich die Auslieferung der Diesel-O²s aufgrund von Mangel an Motoren so verzögert."

Hi TdI Driver. Mein Händler meinte (ob es stimmt steht natürlich in den Sternen): Egal was ich bestelle TDI oder Benziner, Ambiente oder Eleganz, mit abblendenden Außenspiegeln oder ohne. Es sind ca. 3 Monate. Zur Beruhigung kam noch der Satz, dass Kundenbestellungen vor Händlerfahrzeugen geliefert werden.
Aus anderer Quelle habe ich gehört, dass es für Deutschland ein Sonderkontingent für 2004 von 1200 Fahrzeugen geben soll. Weis jemand mehr.?
Ihr/Du habt wenigstens alle schon bestellen können. Ich muss erstmal noch auf ein paar berufliche Entscheidungen usw. warten. Ist zwar kein Trost für alle Wartenden, aber auf jeden Fall würde ich auch schon lb. auf meinen O² warten, als auf Entscheidungen, auf die man keinen Einfluß hat.
dl4rab/m
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Mein Freundlicher hat nur einen Vorführwagen ( 2,0 TDI Elegance, Schwarz ) mit Werbung stehen. Selbst diesen hätte er schon mehrfach verkaufen können. Lieferzeit im Moment + 12 Wochen. :cry:
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

hmm also gesehen hab ich bisher freifahrend in alsfeld /vogelsberg noch gar nicht.

nur bei 2 händlern steht jeweils einer. der eine is nen ambiente 1.9 tdi und der andere händler hat nen 2.0 tdi inklusive undichter tür hinten rechts was aber ja von skoda bekannt ist.

hmpf also 3 monate sprich 12 wochen und mehr werde ich nicht warten.dann wird eher storniert.
da hät man sich auch nen slk bestellen können/kaufen können.

aber wolln wa ma dat pferd im stall lassen und erstmal schauen darf ja eh wegen meinem unfall nomma zum händler da werd ich mich nochmal explizit schlau machen. laut dem haben die aber schon mehrere ausgeliefert und da waren es wohl auch nur 8-9 wochen lieferzeit. hmm. ich hoffe udn bete. ach ja auf 9 wochen hat ich mich eh eingestellt.

und lust darauf gleich neue reifen kaufen zu muessen fürn winte rhab ich net grade.
:motz:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“