iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Yammi
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 15. März 2009 22:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI CDAA
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 337687

iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von Yammi »

Hallo,

hat wer die Combi im Titel irgendwie zum funktionieren gebracht? Freisprechen funktioniert tadellos - aber Musikstreming habe ich nicht hinbekommen.

VG
Yammi
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von langlang »

Funktioniert das Musikstreaming nicht erst ab MJ 2010 und dann auch nur mit Columbus und Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium?! :roll:
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von Schubee »

Nein.
octimal
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 10. Januar 2008 07:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 tdi 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von octimal »

Musikstreaming mit Apfeltelefon 3G?
Egal an welchem Autoradio: Soweit ich weiß, würde es dafür das BT-Profil A2DP benötigen - und das wird vom iPhone nicht angeboten.
Da gibt es nur das "Handsfree" zum Telefonieren. Mit dem lässt sich aber keine Musik übertragen (nicht mal in Mono!).

Selbst wenn das iPhone A2DP könnte, bliebe immer noch ein Nachteil: A2DP ist eine Einbahnstraße! Musik zum Radio (sogar Stereo) ja, Telefonieren nein. Verbinden von 2 Geräten über zwei Profile gleichzeitig (für Musik u. Telefon) auch nein.

Oder gibt es mittlerweile eine anständige Docking-Halterung für das iPhone von Skoda, die auch die Nutzung als Musikplayer ermöglicht?
(Edit: so was gibt es z.B. werksseitig bei den Bayern...)
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von Schubee »

Solche Fragen hatte ich damals im Appel-Store auch mal gestellt.
Ich wollte das Aijfon über den Kopfhörerausgang an den Aux-In verbinden.
So hätte man Musik hören können, und wenn ein Anruf kommt, wird ja die Musik unterbrochen,
das Gespäch kann ich über die Radiolautsprecher anhören.

Ob das geht, konnte mir kein Verkäufer sagen.

Geht es? :P
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von langlang »

Das müsste dann rein theoretisch bei jedem Mobiltelefon funktionieren. Du musst halt dann nur das Mikrofon des Telefons verwenden. Eventuell kann es ein Problem mit der Rückkopplung geben und der andere bekommt am Telefon nur noch ein lautes Pfeifen zu hören :lol:
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von Schubee »

Ich formuliere mal anders: Könnte jemand das mal bitte testen, ob es ordentlich funktioniert? :)
Badger69
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17. April 2008 12:35

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von Badger69 »

Also mit dem neuesten Update für Apfelfon soll A2DP jetzt gehen. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden (kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin) den Musikstream über die BT Verbindung zu schicken. Das mache ich leider immer noch via AUXin.

Falls also jemand einen Weg kennt, dann bitte antworten.
Octavia II Combi Elegance 2,0 TDI, blaumet., DSG, EZ 04/08
Benutzeravatar
troll-collect
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 31. August 2009 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI 90kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 365560

Re: iPhone 3G und Amundsen Bluetooth Audio

Beitrag von troll-collect »

Also ich habe das iPhone 3G (ohneS) mit der Firmware 3.1, das Radio Swing und die reine Bluetooth FSE ohne Halter verbaut. Bei mir funktioniert das Steaming über Bluetooth. Ich muße allerdings erst im Setup des Radions einstellen, das er auch Musiksteaming über Bluetooth akzeptieren soll.
Vielleicht ist auch im Amundsen eine aktivierung notwendig:
Combi 1.4 TSI Facelift, Ambition (Ital.-Imp)
Mods: 2kg Löscher an org. Halterung, "noch festeres" mob. Navi, Auspuffbl., Chroml. v/h, Kühlerschutzgitter, Media-In und Orig. FSE Nachr., Sunnyboy, Wiwa Sieb war schon drin
fellmonster
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2009 22:18
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wie funktioniert mein Handy mit der Sprachsteuerung?

Beitrag von fellmonster »

Hallo zusammen,

jetzt hab' ich nach eweiglangem Warten den Wagen heute abgeholt und scheitere oder verzweifle entweder an mir oder vielleicht auch am Octavia :cry:

Hier kann mich doch bestimmt mal eben jemand aufklären OB und wenn JA wie ich mein Handy über via Sprachsteuerung nutzen kann.

Octavia II Combi (EZ12/09)
Bluetooth FSA mit 4 Speichen Lenkrad (ich hab dazu mal PLF/PT2 aufgeschnappt)
Kein Halter an der Mittelkonsole (für extreme Langstrecke: 12V im Handschuhfach)
iPhone 3G

Und wenn's was zur Sache tut: Asmundsen Navi*

Im normalen Handbuch (05.09) steht auf Seite 145 "Universal Telefonvorbereitung GSM II* ... Diese Ausstattung beeinhaltet auch die Sprachbedienung" Angeblich muss ich laut Bild/Tabelle auf Seite 149 am Lenkrad nur die Taste 1 (Walze ganz links) kurz drücken um die Sprachbedienung zu aktivieren/deaktivieren. Da passiert bei mir aber nix. Herrje, wie soll ich denn so bitte mal 'ne Nummer altmodisch per Ziffern wählen ohne das Handy in die Hand zu nehmen... :cry:

So Ihr Experten - klärt mich doch mal auf... :-)

Hab' ich 'nen Denkfehler, stell ich mich zu blöd' an oder stimmt da irgendwas nicht?

Gruß,

fm

*feine Sache das mit dem Kopieren der CD auf SD-Card übrigens :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“