Einfahren vom neuen ???
Einfahren vom neuen ???
thema sagt ja schon alles. wie wo wann etc sollte man den neuwagen einfahren ???
hatte bisher nur nen golf als neuwagen den musste man nur ne kurze strecke einfahren.
wie is das denn mit dem octavia ? bestellt sit ein 2.0 tdi .
wann muss man schalten wie muss /sollte man fahren etc etc.
hatte bisher nur nen golf als neuwagen den musste man nur ne kurze strecke einfahren.
wie is das denn mit dem octavia ? bestellt sit ein 2.0 tdi .
wann muss man schalten wie muss /sollte man fahren etc etc.
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
-
- Alteingesessener
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
Ich bin Zappi dankbar für die Frage, sonst hätte ich sie selbst gestellt. Die Antworten sind zwar vom Dialekt her wunderbar, aber gehts noch etwas genauer?. Mit etwas Glück werde ich am Wochenende meine Jungfernfahrt mit meinem OII, 2,0 TDI haben und zwar über eine Langstrecke. O.K., nach 50 Kilometern dürfte der Motor warm sein, aber wie fahre ich dann? Mein Freundlicher meint, ich könnte ihn gleich treten, aber ich hab da so meine Zweifel. Also, gibt es konkrete Empfehlungen nach Drehzahl/Geschwindigkeit und Kilometer? Bißchen grob darf ja sein.
Gerade bekommen: Octavia II Elegance, 2,0 TDI + Xenon
Es gibt auch Leute die fahren ihren nagelneuen Audi S4 so ein:
Öl langsam warm fahren ab auf die BAB und 200km Vollgas. Fertig.
Naja, ich weiss nicht, habs zwar ähnlich mit dem Lupo meiner Oma gemacht aber mehr aus unwissenheit als extra. (Hat sich bisher aber nicht negativ geäußert.)
Würde aber trotzdem eher zu dem progessiven Einfahren raten.
(Steigende KM Zahl - höhere Drehzahl.)
Öl langsam warm fahren ab auf die BAB und 200km Vollgas. Fertig.
Naja, ich weiss nicht, habs zwar ähnlich mit dem Lupo meiner Oma gemacht aber mehr aus unwissenheit als extra. (Hat sich bisher aber nicht negativ geäußert.)
Würde aber trotzdem eher zu dem progessiven Einfahren raten.
(Steigende KM Zahl - höhere Drehzahl.)
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn