Mein Unfall und die Reperatur --> Skoda darf mitlesen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Spooner
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Unfall und die Reperatur --> Skoda darf mitlesen

Beitrag von Spooner »

Zu viele Köche ,und zuwenig Brei !! :wink:

Wünsche dir viel Erfolg.
Der Anwallt sote es schon richten .
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
TRC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

nelly190 hat geschrieben:ich selber habe keinen ADAC Schutz aber mein Vater ist ADAC Plus Mitglied. Und auf dessen Namen läuft auch das Fahrzeug, also sollte ich mit abgesichert sein oder?
Wie "Oberberger" schon geschrieben hat, beim ADAC ist der FAHRER versichert, egal mit welchem Auto er fährt, nicht das AUTO. Bei normaler Mitgliedschaft hast der Fahrer Recht auf Hilfe in Deutschland, bei Plus Mitgliedschaft zusätzlich auch im Ausland.
Ergo, da DU SELBST keine Mitgliedschaft beim ADAC besitzt bist du auch nicht abgesichert. Läßt sich aber auch ganz einfach auf der ADAC homepage nachlesen. Wenn du nur deswegen einen Anwalt beauftragt hast solltest du es lassen. Wenn es allerdings darum geht das dir der Abschlepper die Hilfe verweigert hast, obwohl du bereit gewesen wärest die Kosten zu übernehmen, mag das schon wieder ganz anders aussehen.
Aber da halte ich mich dann raus. :D
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
perfusor
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

Darf ja keine Werbung machen, dennoch für schlappe 6,-€ im Jahr zusätzlich, bekomme ich bei meiner Versicherung alle Leistungen vom ADAC - auch im Ausland.
Und meine Frau ist mitversichert.
ADAC ist Geldschneiderei - meine Meinung.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

So seh ich das auch, selbst mit Auto und 2 Motorrädern bin ich bei meiner Versicherung für 6 Euro je Fahrzeug und Jahr deutlich besser und günstiger versichert als beim ADAC.

Und auf die plünnigen Gratiskarten ist da zweimal gesch..en.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
TRC
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Es ging ja nicht darum ob der ADAC gut oder preiswert ist, das ist ja ein ganz anders Thema. Hier kam ja nur die Frage auf ob er in seinem Fall Anspruch auf kostenlose Hilfe gehabt hätte.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
nelly190
Alteingesessener

Beitrag von nelly190 »

ich werde aus dem adac nicht mehr schlau. Wenn man einen vertrag abschließt und in einem ADAC Geschäft nach fragt dann heißt es das ich mit "versichert" bin bzw halt Anspruch auf die Leistungen habe.

Wenn man sie braucht, dann ist es das gegenteil.

Der Anwalt versucht halt Schmerzensgeld zu bekommen. Und jetzt seit Montag auch Wegen den Scheibenfolien. Da mir selber die Versicherung keine weiteren auskümpfte geben will auch nicht auf eine einigung. Bin übrings bei der gleichen Üersicherung wie der Verursacher.
perfusor
Alteingesessener

Beitrag von perfusor »

nelly190 hat geschrieben:. Bin übrings bei der gleichen Üersicherung wie der Verursacher.
oH, dass trifft die Versicherung doppelt - Schaden des Verursachers und Schaden von Dir zahlen - da werden sie schauen, dass sie gut wegkommen.
Viel Glück.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
BiSi
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von BiSi »

perfusor hat geschrieben:Darf ja keine Werbung machen, dennoch für schlappe 6,-€ im Jahr zusätzlich, bekomme ich bei meiner Versicherung alle Leistungen vom ADAC - auch im Ausland.
Und meine Frau ist mitversichert.
ADAC ist Geldschneiderei - meine Meinung.
Kannst Du mal sagen - nur zur Information, ohne Werbung zu machen - bei welcher Versicherung das für welchen Vertrag angeboten wird? Danke.
mazepan
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

In diesem Fall ist es doch egal, ob er ADAC-Mitglied ist oder nicht. Abschleppkosten zahlt die Versicherung des Verursachers.

Der ADAC-Schutz ist eine "Personen-Versicherung" (das ist der Vorteil gegenüber dem Schutz mancher Versicherung, mein ADAc-Schutz ist für das Auto gültig, welches ich momentan fahre, egal ob Eigenes oder Fremdes.)
Edit: - Beim nochmaligen lesen des Freds fiel mir auf, das dies schon mehrfach erwähnt wurde, also hier zum xten mal.
Zuletzt geändert von mazepan am 13. Januar 2010 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
perfusor
Alteingesessener

Beitrag von perfusor »

@mazepan:
das ist auch ein Argument
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“