Lani hat geschrieben:Von was zu was genau bist du denn jetzt umgestiegen? Ein paar Details zu dir und dem Octavia kannst du gerne noch geben.
Aber erstmal: Herzlich Willkommen. Über Bilder deines Octavias freut sich das Forum immer, kannst dazu gerne einen Thread in den O²-Vorstellungen eröffnen

.
Dann will ich mal nicht so sein:
Ich bin von einem Passat 3B Variant, 1,9 T
DI auf einen Skoda Octavia 2 FL, 1,8 TS
I, in der Ambiente-Ausstattung umgestiegen. Das einzige, was mein Auto von allen anderen unterscheidet, ist, dass es ein EU-Import aus Dänemark ist und ich dadurch nie vergessen kann, das Licht an zu lassen, wenn ich den Motor ausschalte. Ist eigentlich ganz praktisch.
Photos vom Auto sind auch unter
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=45169 zu sehen. Da es sich bei dem Octi um ein Lagerfahrzeug gehandelt hat, hatte ich keinen Einfluss auf Ausstattungsmerkmale, nur auf die Farbe.
Dafür habe ich aber auch nicht den deutschen Preis bezahtl
Die Dänen haben eine horrende Luxussteuer, und ein voll ausgestattetes Auto stellt sich dort kein Händler hin. Ich hätte zwar Wünsche äussern können, dann hätte man mir mein Wunschauto auch so gebaut, hätte dann aber auch die dementsprechende Wartezeit mitbringen müssen und Aufpreise zahlen, natürlich. So habe ich mein Auto nach ca. 1 1/2 Wochen nagelneu erhalten. Da ich die Maschine schon mal in einem VFL getestet hatte, musste ich auch nicht lange überlegen, welche Motorisierung in den Octi kommt.
Ich bin sehr zufrieden, mit dem, was er hat.
Das Einzige, was wohl irgendwann mal dran kommt, ist ein Wechsel vom Blues-Radio auf ein anderes, bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll. Und eine AHK...
Ach ja, ich heisse Dirk und bin 31 Jahre alt und freue mich, hier im Forum ein wenig mitmischen zu dürfen/ können