Motor geht in kaltem Zustand einige Male aus
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Benutz bitte mal die Suchfunktion, im Forum wurde schon ein paar mal beschrieben wo du diese genau findest. Tipp: Serviceheft, Seite 1.Teddybär 1964 hat geschrieben:Motorkennbuchstaben ??
Nicht zwingend, es gibt mehrere 2.0l TDI Motoren die bei Skoda verbaut worden sind - davon ab sind die Updates Steuergerät spezifisch so das du selbst wenn du einen passenden Motorkennbuchstaben hast noch keine Garantie hast das es bei dir zutrifft.Teddybär 1964 hat geschrieben:...aber ich habe einen 2.0 TDI ohne DPF (DPF wurde nachgerüstet). Also müsste mein OCTI für´s Update in Frage kommen.
Für die 1.6l MPI's gab es ein Update Aufgrund von Drehzahlschwankungen bzw. für die Lambdaregelung.daimerbenz hat geschrieben:komisch, hab heute ein up-date bekommen. bin noch in der lage zu fragen, was an meinem wagen "gebastelt" wird.
laut meister= update der steuerungssoftware und mein octi ist ein 1,6mpi! (Signatur)
Ausgehend das diese ähnliche Problemlösungen wie bei Audi/VW sind kann man davon ausgehen und einen Versuch wäre es auf jeden Fall Wert. Kennst du deine Steuergerät-Teilenummer und dessen aktuellen Softwarestand?mucsk hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob das Update auch das Motorruckeln im Teillastbereich beim BKD behebt?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Seit wann gibt es das Update für den BKD? Umfang? Wird das standardmäßig bei der Durchsicht aufgespielt oder nur bei Problemen?Theresias hat geschrieben:... Es gibt derzeit nur Updates für die Kennbuchstaben BJB (1.9l 105 PS), BKD (2.0l 140PS ohne DPF) und BXE (1.9l 105 PS) ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
Teddybär 1964
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
Ok-Ok, nur abends um 23 Uhr gehe ich nicht mehr in die Garage zum NachschauenTheresias hat geschrieben:Benutz bitte mal die Suchfunktion, im Forum wurde schon ein paar mal beschrieben wo du diese genau findest. Tipp: Serviceheft, Seite 1....Teddybär 1964 hat geschrieben:Motorkennbuchstaben ??
Gruß
Michael
Klar, komme aber erst am Samstag dazu und werde es dann reinstellen.Theresias hat geschrieben:Ausgehend das diese ähnliche Problemlösungen wie bei Audi/VW sind kann man davon ausgehen und einen Versuch wäre es auf jeden Fall Wert. Kennst du deine Steuergerät-Teilenummer und dessen aktuellen Softwarestand?mucsk hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob das Update auch das Motorruckeln im Teillastbereich beim BKD behebt?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
So, hier die gewünschten Infos:Theresias hat geschrieben:Kennst du deine Steuergerät-Teilenummer und dessen aktuellen Softwarestand?
Adresse 01: Motor
Teilenummer SW: 03G 906 016 HF HW: 028 101 229 2
Bauteil: R4 2,0L EDC G000SG 7000
Codierung: 0000072
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Dann gibt es einen neuen Stand für dich, von 03G-906-016-HF @ 7000 auf 03G-906-016-HF @ 8658.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
Norman81
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 30. Januar 2008 11:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 280245
RS TFSI - Motor geht nach dem Anlassen aus
Hallo Gemeinde...
Habe ein Problem mit meinem Octavia RS TFSI, EZ 03/2008. Und zwar geht er bei Temperaturen um 0 Grad und kälter beim Anlassen im kalten Zustand immer wieder aus, beim zweiten mal funktioniert es dann. In der Werkstatt wurde auf die Problematik nicht wirklich eingegangen.
Könnt ihr mir helfen?
Habe ein Problem mit meinem Octavia RS TFSI, EZ 03/2008. Und zwar geht er bei Temperaturen um 0 Grad und kälter beim Anlassen im kalten Zustand immer wieder aus, beim zweiten mal funktioniert es dann. In der Werkstatt wurde auf die Problematik nicht wirklich eingegangen.
Könnt ihr mir helfen?
Octavia RS TFSI Limo - Raceblau, Navi Columbus, Schiebedach, GRA, Bluetooth, Alarmanlage, Ladeboden, Nichtraucherpaket


- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Motor geht in kaltem Zustand einige Male aus
Normans Anfrage wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
