Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Lani »

Definitiv bestätigt hat es bisher keiner, aber das Sportfahrwerk soll mit dem RS-Fahrwerk eigentlich identisch sein. KAW 50/40 kannst du natürlich probieren. :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Octi2000 »

Dann ist es also richtig schlecht, denn weder die Federn (ergeben keine optisch wahrnehmbare sportliche Optik) noch die Dämpfer (Ansprechverhalten = Fremdwort) verdienen den Namen Sportfahrwerk.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Lani »

Deswegen wollte ich nicht nur Federn testen. Die Tieferlegung mit den KAW 50/40mm käme für mich in Frage, jedoch sind die Dämpfer ( hab ebenfalls die Skoda Sportabstimmung ab Werk ) wirklich nicht das Beste. Und bevor ich andere Dämpfer + Federn einbaue, versuche ich es mit einem kompletten (Gewinde)Fahrwerk.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Octi2000 »

Dann machst Du es richtig, denn nur Federn habe ich jetzt ausreichend "getestet" und fahre nun seit Anfang an eine Hopskiste, equipped by H&R. 8)

Einige User schreiben, die 35 mm H&R würden "harmonieren" mit den Original-RS bzw- Sportstoßdämpfern, ich kann da von Harmonie auch nicht einen Hauch erkennen, trampeln, hoppeln, schwingen, von allem etwas....

Selbst mit den Ballorädern ist das fahren nicht harmonisch, aber zumindest langsam gefahren akzeptabel.

Wie gut ein Sportfahrwerk funktionieren, federn und dämpfen kann, durfte ich am Wochenende wieder mal auf meinem Motorrad erleben, die Strassenunebenheiten, die ich mit dem RS der Reihe nach mit Namen und persönlich kenne, habe ich auf dem Mopped nicht mal ansatzweise bemerkt, ich schwebte quasi über dem Asphalt und das auf einem Supersportler mit richtig eingestelltem Fahrwerk.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von MarkT »

Ich tendiere mittlerweile auch wieder zu Koni FSD Dämpfern mit 30er Eibach Federn. Gibt nur zu wenig Feedback von Leuten, die diese Kombination im 1Z RS TSI 2.0 Facelift 2010 Combi drin haben.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
housefever1982
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 28. März 2010 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS, 2.0 TFSI, Benziner, 200PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 395654

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von housefever1982 »

Ronny12619 hat geschrieben:Ich meine es ist diese Lippe an der Stoßstange die schleift:

Bild

Wofür ist die eigentlich?

übrigens sehr schönes auto
Octavia Combi V/RS TFSI MJ2010 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
bestellt am 06.04.2010
Benutzeravatar
Dirk-Ac
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 6. Februar 2008 21:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 85000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dirk-Ac »

MarkT hat geschrieben:Ich tendiere mittlerweile auch wieder zu Koni FSD Dämpfern mit 30er Eibach Federn. Gibt nur zu wenig Feedback von Leuten, die diese Kombination im 1Z RS TSI 2.0 Facelift 2010 Combi drin haben.
Hi,
hmmm an genau dem häng ich auch grad fest, weiß nur net ob die 30mm tiefgang reichen?
damit es stimmig wird.
hab den TDI Combi.

mal weiter umhören

Gruß
Dirk
v/RS TDI Combi
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Lani »

@ MarkT + Dirk-Ac: Ich hab eure Beiträge mal hier angehangen, da sie mit dem KW Street Comfort leider nichts zu tun haben.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Shalomer »

So...

Habe gerade mit H&R telefoniert:

Koni FSD für meinen L&K 55mm Klemmweite liegen bei 759,-€ Lagernd bei Koni in München
Passend dazu H&R 35mm Federn für 225,-€

Die 55mm H&R Federn sind von H&R NICHT mit den Koni FSD freigegeben.
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von MarkT »

@Lani Hatte KW Street Comfort ja im Auge aber nach den Preisspielchen und den Berichten über Härte doch eher Koni mit Eibach. Insofern am Rand des abschweifens... sorry. Aber dieser Fred ist auch ok.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“