RS200@raceblue hat geschrieben:Das "Orange" sieht natürlich im Audi viel besser aus.MättyXX hat geschrieben:...Der BMW konnte mich bei der Probefahrt einfach nicht überzeugen, Motor war ganz ok, Interieur gefiel mir garnicht. Wenn schon beim Licht einschalten alles orange leuchtet...
Ja, Nee, klar.

Tja, er hat mir indirekt klar gemacht, dass er mir kein Auto verkaufen will. Außerdem finde ich es von einemRainer-76 hat geschrieben:Eigentlich schade, dass es nur ein einem unfreundlichengescheitert
ist, welches Auto gekauft wird.

Ich kann sicherlich nicht abstreiten, dass der Octi-Combi in Sachen Platz in jeder Hinsicht praktischer ist als ein A3, das ist garkeine Frage. Ich für mich persönlich habe festgestellt, dass ich die ganzen 4 Jahre nicht einmal den kompletten Raum der Limousine ausgenutzt oder gebraucht hätte. Ich hab auch die Maße des Innenraums verglichen und da kam heraus, dass der A3 nahezu die selben Maße hat. Kann ja bei gleicher Plattform und damit gleichen Radstand garnicht viel anders sein. Der A3 ist halt insgesamt 30cm kürzer, und dies sieht man halt am Kofferraum. Für meine 1,80m reicht er wohl, im Bekanntenkreis sind eigentlich kaum GrößereOcti2000 hat geschrieben:Das er nur in Bezug auf den Kofferraum dem Octi unterlegen ist, halte ich für ein Gerücht. Ich würde sagen, der Audi ist ein (zu) knapp geschnittener Maßanzug, der Octi bietet den lässigen Komfort eines Jogging-Suits. Zumindest, wenn man ein stattlicher Mitteleropäer ist,für Nippon-Zwerge reicht der Audi-Platz allemal.
Wünsche viel Spass mit der Edelmarke und das der A3 von Pannen verschont bleiben möge!

Nein, leider oder Gott sei Dank nicht. Wenn du schon mal 700€ für ein defektes Steuergerät bezahlt hast, brauchst es nicht mehr unbedingt. Ich blieb davon verschont, aber ein Bekannter mit 4 Jahre alten Octi hatte dieses Pech. Keine Kulanz, nix vom Händler usw... (übrigens auch mein Ex-Händler)digidoctor hat geschrieben:Hat der kein Xenon?

Zum Schluss kann ich auch noch sagen, dass der Preis natürlich auch eine Rolle gespielt hat. Ein neuer Octi RS TDI DSG (es gibt bei uns hier keine Jahreswagen o.ä.) hätte mich über 3000€ mehr gekostet als dieser 1 Jahr alte A3 mit 8000km auf der Uhr, und dies ist meiner Meinung nach auch noch neu. Hinzugekommen wären noch 8-10 Wochen Wartezeit. Für dieses Geld konnte ich dann locker auf Xenon verzichten, Nachrüstung ist theoretisch auch möglich, aber das werde ich wohl sein lassen.
Danke an alle für die Glück- und Gute-Fahrt-Wünsche.
mfg
MättyXX