Kannst ja mal ein paar weitere Bilder und Eindrücke hier rein stellen, wenn das Fahrzeug dann mal in deiner Garage zu Hause ist
Am Donnerstag ist es soweit, ich verlasse euch *Bilder S.2*
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Am Donnerstag ist es soweit und ich verlasse euch
Den Passat CC seh ich jeden Tag auf meinem Arbeitsweg, in Schwarz. Gefiel mir bei der Auswahl ebenfalls sehr, nur ist er nochmals 'ne Ecke wuchtiger und teuer als der Octavia, preislich auch ein paar Tausend Euro teurer vergleichbar ausgestattet. Wenn ich zwischen A5 und Passat CC wählen müsste .. mhm .. schwierig.
Kannst ja mal ein paar weitere Bilder und Eindrücke hier rein stellen, wenn das Fahrzeug dann mal in deiner Garage zu Hause ist
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Sehr, sehr schön...
..allerdings würden mit 15l Normverbrauch in der Stadt (wahrscheinlich 17 "echte" Liter) schrecken. Wer allerdings wirklich keine 10.000km/Jahr fährt, bei dem fällt es (fast) nicht ins Gewicht.
Viel Spaß!
..allerdings würden mit 15l Normverbrauch in der Stadt (wahrscheinlich 17 "echte" Liter) schrecken. Wer allerdings wirklich keine 10.000km/Jahr fährt, bei dem fällt es (fast) nicht ins Gewicht.
Viel Spaß!
Gruß, Thomas
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich sag mal so: Bei einem Anschaffungspreis von über 40000 Euro schrecken Dich vermutlich auch nicht etwas höhere Spritkosten. Es sei denn, Du sparst Dir den Wagen vom Mund ab und hast danach nix mehr übrig....aber so bekloppt werden wohl die Wenigsten sein....
@2Easy
Ziemlich geile Kiste, obwohl ich ihn als TDI jederzeit vorziehen würde. Stell bitte mal ein paar ordentliche Bilder ein, wenn Du ihn hast.
@2Easy
Ziemlich geile Kiste, obwohl ich ihn als TDI jederzeit vorziehen würde. Stell bitte mal ein paar ordentliche Bilder ein, wenn Du ihn hast.
- Lani
- Ex-Aufsicht
Gibt leider keinen V6 TDI im Passat mit der gleichen Leistung ( ein 3.0 TDI wär auch eher was für mich als der V6 FSI ), der 2.0 CR TDI mit 125kW ist ( vorerst ) die Top-Motorisierung.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
ich bin ja der Meinung, dass 4-Zylinder-Diesel in etwas nobleren Autos leicht deplatziert sind.
Es ist einfach seltsam, wenn so ein Schiff um die Ecke kommt und es dann so deutlich vor sich hin nagelt. 6-Zyl-Diesel oder wenigstens säuselnder TSI
Es ist einfach seltsam, wenn so ein Schiff um die Ecke kommt und es dann so deutlich vor sich hin nagelt. 6-Zyl-Diesel oder wenigstens säuselnder TSI
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Och, findest Du? In nem Passat geht das noch, auch dem CC. In nem A8 oder Phaeton, da sieht das anders aus. Unser Vorstand hat nen A5 2.0 TDI 170 , da ist nix unelegantes dran, finde ich.
Mir würde logischerweise auch ein 2,x oder 3.0 TDI vollkommen reichen....kenne den 3.0 aus dem Q5 meines Bekannten, der geht wie Sau, mehr muss nicht
Was mich bei so einem 3.6er stören würde, ist die Reichweite.....wobei der Passat ja sicher nen grossen Tank hat.
Mir würde logischerweise auch ein 2,x oder 3.0 TDI vollkommen reichen....kenne den 3.0 aus dem Q5 meines Bekannten, der geht wie Sau, mehr muss nicht
- Lani
- Ex-Aufsicht
Im Phaeton oder A8 sind ja auch die 6-Zylinder TDI's die Basismotorisierung
. Im der oberen Mittelklasse, sprich A6 usw, gibt es weiterhin die Reihenvierzylinder-Diesel zum Einstieg. Als Vertreterkarren sicher brauchbar, die laufen auch ihre 200km/h. Den Großteil wird dennoch der 3.0 TDI ausmachen 
)

Hallo zusammen,
nachdem es seit Donnerstag irgendwie ununterbrochen regnet gibt es momentan leider keine gescheiten Bilder. Auto is jedenfalls echt super zum fahren aber beim einparken im Parkhaus habe ich den RS schon fast vermisst. Der Passat ist gefühlt ne ganze Ecke breiter und auch länger als der RS.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Nach jetzt kanpp 100 gefahrenen km überwiegend stadt hat sich der Verbrauch laut BC bei 10,8 l eingependelt. Morgen wollen wir mal ne grössere Spritztour überland fahren mal schauen ob der au noch unter 10l kommt
Bis bald
nachdem es seit Donnerstag irgendwie ununterbrochen regnet gibt es momentan leider keine gescheiten Bilder. Auto is jedenfalls echt super zum fahren aber beim einparken im Parkhaus habe ich den RS schon fast vermisst. Der Passat ist gefühlt ne ganze Ecke breiter und auch länger als der RS.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Nach jetzt kanpp 100 gefahrenen km überwiegend stadt hat sich der Verbrauch laut BC bei 10,8 l eingependelt. Morgen wollen wir mal ne grössere Spritztour überland fahren mal schauen ob der au noch unter 10l kommt
Bis bald
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/
jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
- RS-Combi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI x Kw
- Kilometerstand: 80000
Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit meinem nächsten Auto
Ich wäre noch ziemlich heiß auf das Panoramadach,wobei das Schiebedach auch schon ganz nett ist .
In schwarz wirkt der CC natürlich echt super aber die Lederfarbe ist nicht mein Fall.
Graumetallic habe ich momentan favorisiert mit schwarzem Leder .
Als Ziel schwebt mir 2018 vor - dann bin ich 50 und reif dafür
..... aber die Zubehörkosten werden mich auffressen - Kompressor-Kit,Airride,Hifi usw .......
Ich wäre noch ziemlich heiß auf das Panoramadach,wobei das Schiebedach auch schon ganz nett ist .
In schwarz wirkt der CC natürlich echt super aber die Lederfarbe ist nicht mein Fall.
Graumetallic habe ich momentan favorisiert mit schwarzem Leder .
Als Ziel schwebt mir 2018 vor - dann bin ich 50 und reif dafür
..... aber die Zubehörkosten werden mich auffressen - Kompressor-Kit,Airride,Hifi usw .......
O2 RS-Combi - powered by Turbo Performance EVO 3
So Hallo zusammen,
nachdem es jetzt mal für 2 Tage aufgehört hat zu regnen, hier jetzt endlich mal die ersten Bilder von meinem CC. Weitere folgen sicher dann auch an ner besseren Location wo die Lichtverhältnisse besser sind. Da bin ich heut nach der Arbeit halt schnell auf nen Parkplatz gefahren.
Viel Spass eim durchschauen
https://fotoalbum.web.de/gast/m_oswald1/CC
Verbrauch hat sich nach nun 2 Tankfüllungen und moderater Fahrweise bei 10,2 Liter eingependelt.
nachdem es jetzt mal für 2 Tage aufgehört hat zu regnen, hier jetzt endlich mal die ersten Bilder von meinem CC. Weitere folgen sicher dann auch an ner besseren Location wo die Lichtverhältnisse besser sind. Da bin ich heut nach der Arbeit halt schnell auf nen Parkplatz gefahren.
Viel Spass eim durchschauen
https://fotoalbum.web.de/gast/m_oswald1/CC
Verbrauch hat sich nach nun 2 Tankfüllungen und moderater Fahrweise bei 10,2 Liter eingependelt.
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/