Hilfe, Skoda bekommt ausgefallene TFL LEDS nicht repariert.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
irongate984
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hilfe, Skoda bekommt ausgefallene TFL LEDS nicht repariert.

Beitrag von irongate984 »

Hallo.
kennt jemand Kontaktdaten für eine Beschwerdestelle von Skoda Deutschland?

Bei meinem Octavia RS BJ 09/09 bekommen es 2 Autohäuser nun seit 2 Monaten nicht geregelt, die TFL Leds zu reparieren.
Der erste Händler hat sich noch nicht einmal sonderlich bemüht, wurde aber auch von der Skoda Hotline hängen gelassen.

Bei meinem neuen Händler fühle ich mich eigentlich gut aufgehoben. Mein RS stand wegen diesem Problem jetzt 2x 1 Tag in ner Werkstatt und einmal 2 Tage, wobei Skoda nach meiner Beschwerde für die 2 Tage wenigstens den Mietwagen (nen Fox :roll: ) bezahlt hat. Der Händler hat nun ne Falsche Kodierung festgestellt, und von Skoda vor 3 Wochen zugesichert bekommen, dass jemand aus dem Werk diese Online vornimmt, da sie für Autohäuser gesperrt sei. Seitdem bekomm ich von ihm immer wieder Status, aber leider nur dass er noch nix gehört hat...

Ist das normal?Da kauf ich mir ja besser ein Diagnosetool und versuche mich selbst dran. Wobei sich mir sowieso die Frage aufdrängt, wie das passieren kann. das kann ja nur Händler 1 bei der letzten Radioreparatur gewesen sein.
Die Skoda Hotline hab ich schon kontaktiert, deswegen gabs beim letzten mal den Mietwagen, aber langsam fang ich an zu zweifeln...sonst bin ich mit meinem Auto zufrieden, aber was wird das erst wenn wirklich mal was richtiges kaputtgeht!?

ich hoffe ihr könnt mir mit einer adresse / mit einem kontakt bei der Beschwerdestelle weiterhelfen.

gruß
Sebastian
occi
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS

Re: Hilfe, Skoda bekommt ausgefallene TFL LEDS nicht repariert.

Beitrag von occi »

Hi,
das hört sich aber seltsam an. Beide TFls gleichzeitig kaputt ? Du weist das man die Tfl über die Mfa ein bzw. ausschalten kannst ??

Gruß
Leg dich nicht mit dem VRS an :-)

Ross Tech Hex-Can USB aktuelle Version
1999-2009 Octavia 1U SLX 1,8 125PS
2009-2015 Octavia 1Z RS 2,0 200PS
2015-akt. Octavia 5E RS 2,0 220PS
alles Limousinen
irongate984
Frischling

klaro weiß ich das :wink: und selbst wenn nicht wär das noch schwächer von skoda bzw der werkstatt ;)

was auch nicht mehr geht ist das coming home, leaving home geht aber noch :o
auch jeweils in der mfa aktiviert.

das mit der codierung macht für mich schon sinn, dass skoda deutschland das aber nicht geregelt bekommt find ich :motz:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das liegt IMHO nicht an Skoda, das liegt an den (ich schreibe jetzt nicht "unfähigen" ;) ) Werkstätten.
Such Dir jemand mit VCDS aus Deiner Nähe und lass den mal reingucken. Da hat bestimmt nur eine der Werkstätten in der Codierung was vermurkst. Wäre nicht das erste Mal........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
irongate984
Frischling

naja wenn die werkstatt von skoda die aussage bekommt, dass die entsprechende funktion über ihren tester gesperrt ist, und das vom werk gemacht werden solle, und sich dann nach knapp 3 wochen keiner von denen gemeldet hat, find ich schon dass es an skoda liegt :-?

wenn nichts mehr hilft, werd ich wohl selbst zum tester greifen ( nach der erfahrung steht der ganz oben auf meinem wunschzettel :wink: ), aber derzeit seh ich mal noch davon ab, sonst heißt es nachher das sind sie selbst schuld
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

irongate984 hat geschrieben:naja wenn die werkstatt von skoda die aussage bekommt, dass die entsprechende funktion über ihren tester gesperrt ist,

Fällt Dir am Wort "wenn" was auf? :wink:
Gruß, Thomas
irongate984
Frischling

ja.
wenn das wörtchen wenn nicht wär...

ich war aber bei dem telefonat dabei. wie gesagt mit der derzeitigen werkstatt bin ich eigentlich zufrieden, und bin auch der meinung dass es nicht an denen liegt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“