Tach zusammen.
Blöderweise hab ich Blaues Frostschutzmittel zu Rotem gekippt.....
Jetzt wollte ich das System einmal Reinigen...
mein problem ist folgendes... ich hab den untersten schlauch vom kühler abgenommen und da liefen ca 3-4 L raus.... in den system sind aber ca 8 L..
also ich glaube das ich den Kühler leer hab.... Wie bekomm ich den jetzt die kühlflüssigkeit die im Motor ist raus..... geht das in dem ich den Thermostat Abnehme, wenn ja wo finde ich den Thermostat? (Fahrzeug: Octavia 2 Bj.2005 2,0L TDI 103KW)
Danke im Voraus
Frostschutzflüssigkeit ablassen
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 247893
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Frostschutzflüssigkeit ablassen
bevor ich mein Octavia gekauft habe, hatte ich ein Felicia. Der wurde bei der Inspektion damals auf G12 umgestellt. Die Kühlflüssig wurde abgelassen und bei geöffneten Vorratsbehälter und laufenden Motor gespült, dabei wurde nur noch klares wasser dazugegeben. Wie es jetzt beim Octavia ist kann ich dir nicht sagen.
Macht es denn ein unterschied ob die Farbe blau order Rot ist. Wichtig ist doch das der Frostschutz gewährleistet ist?
Macht es denn ein unterschied ob die Farbe blau order Rot ist. Wichtig ist doch das der Frostschutz gewährleistet ist?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 / Diesel / 103KW
- Kilometerstand: 0
Das problem dabei ist, wie mir gesagt wurde, man darf alle farben mischen ausser rot.....rot ist wohl extra für den alumotor und wen man mit rot mischt entstehen wohl Flocken und die können sich im kühler absetzen und dazu führen das er kaputt geht......
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 247893
schau mal hier bitte nach
http://www.motor-talk.de/forum/kann-man ... tml?page=1
http://www.motor-talk.de/forum/kann-man ... tml?page=1