Seit meiner nachtliche Rückfahrt von den Dolomiten, letzte Woche, funktioniert der automatisch abblendbarer Innenspiegel nicht mehr. Er blendet halt nicht mehr nachts

Dazu kommt auch, dass gleichzeitig mein Rückfahrassistent und Rückfahrlicht ausgefallen sind. Habe ich gemerkt wo ich bei einer Tankstelle aus dem Parkplatz fahren wollte.
In der Skoda Werkstatt hier findet der gute Mann mittels Computer-Auswertung gar nichts, d.h. für den Werkstattcomputer funktioniert alles bestens, obwohl also gar nichts geht.
Hat vielleicht schon jemanden dieses Problem vorgehabt, oder eine von beiden Problemen? Die beiden Problemen müssen nicht unbedingt mit einander etwas zu tun haben, es ist nur komisch dass sie gleichzeitig aufgetreten sind.
Werkstatt hier würde einfach den ganzen Spiegel austauschen und die Bekabelung von den Rückfahrsensoren und Rückfahrlicht überprüfen. Kostet aber voraussichtlich 350€. Und es gibt laut Werkstatt keine Garantie dass es nachher wieder geht, weil die am Computer nichts sehen...
Also falls ihr mich hier wieder mal helfen könnt oder irgendeiner mir einen Tipp geben kann, wäre ich sehr sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße aus den Pongau!