Hallo Octavia-Community,
Hab wieder ein Problem mit meinem O2 pre FL (Baujahr 2005).
Seit einiger Zeit dreht bei mir der Lüfter auf der Fahrerseite nicht mehr mit. Das wiederum lässt den 2ten Lüfter wie wild hochdrehen, damit der Temperaturausgleich sichergestellt werden kann. Bei den Minustemperaturen der letzten Wochen war das alles kein Thema aber mittlerweile bei +10 °C fängt das Spielchen wieder von vorne an.
War mittlerweile auch schon beim Freundlichen. Der möchte mir den Lüfter selbstverständlich direkt austauschen. Aber vllt gibt es ja da noch ein Paar andere/günstigere Möglichkeiten, den Lüfter wieder zum Drehen zu bringen.
In einem Thread hab ich auch schon die Problematik mit der Bauweise der Lüfter gelesen (Ansammlung von Schmutz blockiert den Lüfter) und dass Pressluft eventuell helfen könnte.
Oder eventuell ein Stecker korrodiert ist. Wo genau wäre dieser Stecker? Gibt’s sonst noch Tipps, welche ich ausprobieren kann?
Dann hab ich noch ein kleines Problem. In der „Eiszeit“ habe ich beim Befreien meines O2 vom Wintereis aus Versehen die Kappe der Xenonwaschanlage abgeschlagen -.- Diese ist aber nur aus der Halterung gerutscht also unbeschädigt. Nur komme ich nicht richtig ran, um diese wieder in die Verriegelung schnippen zu lassen.
Im Handbuch hab ich auch leider nix von einem „Modus“ gefunden, welcher die Anlage herausfahren lässt, damit ich da besser ran komme.
Habt ihr da ne Idee oder besser ab zum Freundlichen? Der montiert mir wahrscheinlich gleich die Stoßstange ab…
Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus
Schönen Dienstag noch.
Problem mit Lüfter / SRA Xenon
Problem mit Lüfter / SRA Xenon
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Problem mit Lüfter / SRA Xenon
zum Problem mit der SRA kann ich nur sagen, einfach mal ne zweite Person die SRA betätigen lassen und du hältst sie von vorn fest und dann kannst du die Kappe wieder ran machen. Die SRA wird durch den Druck des Wischwassers ausgefahren.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI-Laune Macher
- Kilometerstand: 65000
Kannste auch mit den Fingern rausziehen. Gibt weniger "Sauerei"!
Voraussetzung: Keine Wurstfinger!
Zum Thema Stecker vom Lüfter:
Der sitzt unterhalb vom Lüfter auf der Fahrerseite. Hat 2 Dicke Leitungen und 2 Dünne, wenn ich mich nicht irre.

Voraussetzung: Keine Wurstfinger!

Zum Thema Stecker vom Lüfter:
Der sitzt unterhalb vom Lüfter auf der Fahrerseite. Hat 2 Dicke Leitungen und 2 Dünne, wenn ich mich nicht irre.
Bis 10/10: O2, Team Edition, 1,8TSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückeuchten, 30mm Eibach-Federn, Scout Frontscheinwerfer, ´n Paar RS gimmicks 
Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox

Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox

Danke Euch. Werd mal mein Glück versuchen und hoffen 

O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"