Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- JanKatie
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Wir waren bei SUN, aber nicht auf der Hansastraße, und da haben sie schon vor 2Wochen umgestellt.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
ich hab gestern in einer Autozeitung was schönes gelesen, da wollte man E10 und Super miteinander vergleichen. Betankte 2 Baugleiche VW-Golf und fuhr 200km. Resultat: beide hatten ähnlichen Verbracht, kein signifikanter Unterschied festzustellen.
Man forschte nach und fand heraus, dass aus der E10 Zapfpistole Superbenzin rauskam, man aber schon das E10 Schild an die Zapfsäule gepinnt hatte.
Nachfragen bei Esso ergaben, dass die Region Köln vorerst noch nicht mit E10 beliefert wird. Schnell hatte man an den Zapfsäulen die Spritsorten provisorisch wieder richtig etikettiert ...
Zum kotzen und die die was dagegen machen könnten, die machen nichts. Wozu gibt es Kartellamt und diverse Überwachungsbehörden, die genau solches Verhalten aufdecken und ahnden sollen, wenn sie doch nichts machen ... :motz:
Man forschte nach und fand heraus, dass aus der E10 Zapfpistole Superbenzin rauskam, man aber schon das E10 Schild an die Zapfsäule gepinnt hatte.
Nachfragen bei Esso ergaben, dass die Region Köln vorerst noch nicht mit E10 beliefert wird. Schnell hatte man an den Zapfsäulen die Spritsorten provisorisch wieder richtig etikettiert ...
Zum kotzen und die die was dagegen machen könnten, die machen nichts. Wozu gibt es Kartellamt und diverse Überwachungsbehörden, die genau solches Verhalten aufdecken und ahnden sollen, wenn sie doch nichts machen ... :motz:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Das ist für mich schon ganz klar Betrug und Nepp, da der Kunde ja nicht weiß, dass sich in den E10 Tanks noch das alte Super befindet und er so zur E5 Säule greift und 6 ct. mehr für den Liter löhnt!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
Und nochwas zum lesen: 70% tanken falsch
Wobei ich das "falsch" durch "richtig" ersetzen würde...
Wobei ich das "falsch" durch "richtig" ersetzen würde...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Allein schon die Überschrift lässt die Qualität des Artikels erahnen.Morgenpost hat geschrieben:70% der Autofahrer tanken falsch
Wie hoch ist der Anteil der Autofahrer, die einen Diesel-PKW fahren? Gehen wir mal von 33% aus. Demnach würden also 10% der Dieselfahrer und 100% der Benzinfahrer falsch tanken, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- eckenwetzer
- Alteingesessener
Schlagzeilen müssen kurz und prägnant sein.
"70% aller Autofahrer mit Otto-Motor tanken falsch" wäre es nicht gewesen.
Ich denke mal, dass man hier etwas nachsichtig sein kann.
"70% aller Autofahrer mit Otto-Motor tanken falsch" wäre es nicht gewesen.
Ich denke mal, dass man hier etwas nachsichtig sein kann.
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
Das ist doch nur 1:1 aus den Pressemitteilungen des Mineralölwirtschaftverbands kopiert. Und laut denen sind sowieso alle anderen für die aktuellen Preise verantwortlich, nur nicht die liebe, großherzige, selbstlose Mineralölwirtschaft.
Grüße,
Sigma
Grüße,
Sigma
außerdem, "geeignet" heißt noch lange nicht "erprobt". Verweis auf Beta-Tester.
Unverschämt ist untertrieben.
Unverschämt ist untertrieben.
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Auch diese Aussage wäre falsch. Da angeblich nur 10% der Otto-Motoren E10 nicht vertragen, können auch maximal 10 % der Benzinfahrer falsch tanken.eckenwetzer hat geschrieben:"70% aller Autofahrer mit Otto-Motor tanken falsch" wäre es nicht gewesen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Ich denke, in den 70% sind u.a. auch jene einbegriffen, die sehr wohl E10 vertragen, aber es sich nicht trauen, und daher tanken sie "falsch", nämlich zur Vorsicht lieber Super bis Super Plus.