Knarzen, knirschen, knacken
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Knarzen, knirschen, knacken
er meint WD-40
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Danke 

2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: TDI-CR 170PS
- Kilometerstand: 19500
Also ich hab auch ein quitschen/knirschen von der Rückbank.
Wenn ich die Rückbank nach vorne klappe und dann wieder einrasten lasse, ist das Geräusch eine Weile weg. Nach zwei Tagen kommt es dann wieder.
Ist evtl das Scharnier nicht gut genug gefettet, oder kann es an der Laderraumabdeckung oder dem Trennnetz liegen?
Wenn ich die Rückbank nach vorne klappe und dann wieder einrasten lasse, ist das Geräusch eine Weile weg. Nach zwei Tagen kommt es dann wieder.
Ist evtl das Scharnier nicht gut genug gefettet, oder kann es an der Laderraumabdeckung oder dem Trennnetz liegen?
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI CR
- Spritmonitor-ID: 441154
laut Aussage des
kann man die Rücksitzbank einstellen bzw. nachstellen oder einen Filzstreifen einkleben.
Frag mich jatzt aber nicht wohin

Bis dahin
Gruß Tommy
Gruß Tommy
-
- Frischling
- Motor: TDI-CR 170PS
- Kilometerstand: 19500
Genau das wäre interessant zu wissen:)two_tommy hat geschrieben:laut Aussage deskann man die Rücksitzbank einstellen bzw. nachstellen oder einen Filzstreifen einkleben.
- Annihilator
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
Also ich habs am Sonntag bei dem schönen Wetter nach der Außenwäsche überall aufgetragen (auch hinter den Türscharnieren und unten an den Tüten) ... war zwar anfangs irgendwie ne schmierige Angelegenheit, aber mit nem Pinsel lies sich das recht einfach auftragen. Es mag nun blöd klingen, aber irgendwie dürften die Gummi´s von Haus aus Geräusche machen, denn beim nach Hause weg war der allgemeine Geräuschpegel leiser/angenehmer ..Michal hat geschrieben:Hallo,
die Jungs haben das Zeug auch an den Türgummis aufgetragen, wobei die Geräusche wohl aber in erster Linie von den Innendichtungen kommen sollen....
Aussen schadet aber sicher nichts, auch wenn man diese Fensterrahmengummis von hinten her nochmal mit eintunkt, diese Saukräpel...![]()
Nette Grüße,
Michal

greetings
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Thorsten (Annihilator)
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Hat jemand nen Tip, was das temporär auftretende Knistern am vorderen mittigen Dachhimmel sein könnte ?
So im Bereich Brillenfach ( Aufnahmen schon mit Silikonspray geflutet ) über Schiebedachschalter bis vordere Innenraumbeleuchtung.
Falls es hilft, ich habe Schiebedach ( also keinen Mitteltunnel ) und doppelte Sonnenblenden.
Der Rückspiegel ist es auch nicht.
Sonnenblenden habe ich schon mehrfach mal während der Fahrt angedrückt oder Schiebedach geöffnet / geschlossen, das Knistern bleibt.
So im Bereich Brillenfach ( Aufnahmen schon mit Silikonspray geflutet ) über Schiebedachschalter bis vordere Innenraumbeleuchtung.
Falls es hilft, ich habe Schiebedach ( also keinen Mitteltunnel ) und doppelte Sonnenblenden.
Der Rückspiegel ist es auch nicht.
Sonnenblenden habe ich schon mehrfach mal während der Fahrt angedrückt oder Schiebedach geöffnet / geschlossen, das Knistern bleibt.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Bei mir wurde mal die Innenraumleuchte getauscht, weil die Platine dadrin wohl Geräusche gemacht hat.
Hat bei Vibrationen geschnarrt.
Vielleicht ist es ja das?
Hat bei Vibrationen geschnarrt.
Vielleicht ist es ja das?
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Ja das scheint ne gute Idee, zumindest die Außenabdeckung der Leuchte sitzt fest und in dem Bereich knistert es drinnen auch.
Wäre auch plattformübergreifend anderswo bekannt.
Hab es auch erst, seitdem ich die breiten Sommerräder drauf hab, da rollt er allgemein sowieso etwas steifer ab.
Wäre auch plattformübergreifend anderswo bekannt.
Hab es auch erst, seitdem ich die breiten Sommerräder drauf hab, da rollt er allgemein sowieso etwas steifer ab.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- Annihilator
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
also ich war heute wieder beim
Das komische Knacksen hinten dürfte wohl die Heckrollo/Gepäckraumabdeckung sein ... bei kleinen kurzen stößen hört man dies. Und da die Rollo ausgefahren nicht voll gespannt ist ... als der Mechaniker hinten gesessen ist und das Ding offen war und gehalten wurde, hörte man nichts
Knarzen kommt bei mir vorne vom Brillenfach. Öffne ich das Fach, ist das knarzen weg
Beim Verschluss hab ich etwas Flies eingearbeitet - bringt nicht wirklich was. Beim Händler hab ich das Fach dann mal ausgebaut, an den Kontaktstellen mit der Dachverkleidung mit Flies versehen ... Besserung naja ...

Das komische Knacksen hinten dürfte wohl die Heckrollo/Gepäckraumabdeckung sein ... bei kleinen kurzen stößen hört man dies. Und da die Rollo ausgefahren nicht voll gespannt ist ... als der Mechaniker hinten gesessen ist und das Ding offen war und gehalten wurde, hörte man nichts

Knarzen kommt bei mir vorne vom Brillenfach. Öffne ich das Fach, ist das knarzen weg

Beim Verschluss hab ich etwas Flies eingearbeitet - bringt nicht wirklich was. Beim Händler hab ich das Fach dann mal ausgebaut, an den Kontaktstellen mit der Dachverkleidung mit Flies versehen ... Besserung naja ...

greetings
Thorsten (Annihilator)
Thorsten (Annihilator)