Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner
Help me
Kann mir jemand nun hier weiter helfen? Kennt ihr jemanden im Raum AC/K/NE der mir den Ping abstellen kann, trotz das ich immer angeschnallt fahre ,nervt mich dieser Ping nach einem halben Jahr mitlerweile ganz gewaltig. Brauche hier keine Belehrungen oder der gleichen , sondern nur wo oder an wen ich mich wenden kann.
Dank im voraus und noch ein schönes Weihnachtsfest an alle.
MfG Boris
Dank im voraus und noch ein schönes Weihnachtsfest an alle.
MfG Boris
Ein Nachteil am Gurt-Ping nervt in der Tat etwas: schaltet man die Zündung nach einer Tour ab, schnallt sich ab und danach fällt einem ein, dass man noch die gefahrenen Kilometer notieren muss, dann schaltet man die Zündung wieder ein und wird von dem Ping genervt und kommt nicht an die Kilometer-Info ran...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... 

Meines Wissens nach müsstest du nur bei deinem Freundlichen eine Art Verzichtserklärung (im Schadensfall) unterschreiben und dann schaltet er das Gepiepe weg...
Bestellt am 03.12.2004- Bekommen am 25.01.2005: Octi II 2.0 Limo schwarz, Elegance, Pegasus 17", Climatronic, Volleder schwarz, Standheizung....
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Hier eine Liste mit entsprechenden Personen/Firmen die entsprechende Änderungen vornehmen können:
http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
Immer mal wieder rein schauen, Anfang Januar gibt es da wieder ein kleines Update, habs nur bisher nicht geschafft.
http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
Immer mal wieder rein schauen, Anfang Januar gibt es da wieder ein kleines Update, habs nur bisher nicht geschafft.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- iron2504
- Alteingesessener
- Beiträge: 620
- Registriert: 8. November 2004 13:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nochmal was zu dem Thema:
Stellungnahme von Volkswagen zum Artikel "Glockengeläut" in der Zeitschrift Gute Fahrt, Ausgabe 11/04, Kapitel Rat & Tat:
Im Paragraph 21a) StVO ist geregelt, dass vorgeschriebene Sicherheitsgurte während der Fahrt angelegt sein müssen ( Ausnahmen sind explizit aufgezählt wie z. B. Taxifahrer bei der Fahrgastbeförderung, Lieferanten bei Haus-zu-Haus- Verkehr im Auslieferungsbezirk etc. ).
Da der Gurt als Rückhaltesystem der Lebensretter Nr. 1 ist und im Rahmen des Insassenschutzes im Einzelfall eine lebenswichtige Funktion haben kann (schon bei Geschwindigkeiten ab 20 km/h), empfiehlt Volkswagen nicht, dass der Warnton durch den Kunden bzw. durch den Handel deaktiviert wird.
Mich nervt es auch... (aber ohne würde ich mich nicht immer anschnallen)
so long
Iron2504
Stellungnahme von Volkswagen zum Artikel "Glockengeläut" in der Zeitschrift Gute Fahrt, Ausgabe 11/04, Kapitel Rat & Tat:
Im Paragraph 21a) StVO ist geregelt, dass vorgeschriebene Sicherheitsgurte während der Fahrt angelegt sein müssen ( Ausnahmen sind explizit aufgezählt wie z. B. Taxifahrer bei der Fahrgastbeförderung, Lieferanten bei Haus-zu-Haus- Verkehr im Auslieferungsbezirk etc. ).
Da der Gurt als Rückhaltesystem der Lebensretter Nr. 1 ist und im Rahmen des Insassenschutzes im Einzelfall eine lebenswichtige Funktion haben kann (schon bei Geschwindigkeiten ab 20 km/h), empfiehlt Volkswagen nicht, dass der Warnton durch den Kunden bzw. durch den Handel deaktiviert wird.
Mich nervt es auch... (aber ohne würde ich mich nicht immer anschnallen)
so long
Iron2504
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Nimm es nicht persönlich, aber ich halte das für Schwachsinn, ich wurde von Anfang an so erzogen mit Gurt zu fahren und bin heute ehrlichgesagt ein Verfechter der Gurtpflicht. Ohne Gurt fühle ich mich nackt.iron2504 hat geschrieben:Mich nervt es auch... (aber ohne würde ich mich nicht immer anschnallen)
Wie man das vergessen kann ist mir ein Rätsel...

P.S.: Ich bin auch ein Gegner des Gurtwarnsignals!
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Ja gut, so gesehen bin ich auch ein Gegner, weil es total überflüssig ist. Nichts ist undenkbarer, als dass ich vergessen könnte, den Gurt anzulegen. Wenn man will, kann man sich Sachen immer antrainieren. Man würde ja auch nie kopflos den Radweg betreten, auch wenn er direkt am Gehweg verläuft. Das sind Sachen, die bei konsequentem Training ins Kleinhirn übergehen, scheint mir. Ab dann geht es halt automatisch. Wenn ich die Invalidität anderer nicht mit den Versicherungsbeiträgen mittragen müsste, könnte meinetwegen auch jeder ohne Gurt fahren. Da käme die Evolution endlich mal wieder zum Zuge. 
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jeder der Wissen will, wie man das Gebimmel abschaltet. Und zwar in 3 Minuten und ohne Irgendetwas zu programmieren -> PN an mich....
Ich bin übrigens auch immer angeschnallt... Es nervt mich nur Total in der Tiefgarage jeden Tag wo ich mich nicht anschnallen muss (Ja, das sagt auch der Gesetzgeber!!!)
Also wer's endlich wissen will.... PN an mich....
Ich bin übrigens auch immer angeschnallt... Es nervt mich nur Total in der Tiefgarage jeden Tag wo ich mich nicht anschnallen muss (Ja, das sagt auch der Gesetzgeber!!!)
Also wer's endlich wissen will.... PN an mich....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün